|
|||||||
| TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Verbandsliga Süd 2011/2012
Hm,
generell eine blöde Geschichte. Aber man könnte genauso argumentieren, dass Ihr nicht zwei Sätze mehr sondern Torpedo bei entsprechender Situation das gesamte Spiel gewonnen hätte. Ihr seit vielleicht enttäuscht gewesen, aber Torpedo sicherlich auch ganz extrem relaxt nach dem 8. Punkt. Allerdings denke ich auch, dass die 12er Staffel am besten wäre und eine Abschaffung der 1000 Klage und Einspruchmöglichkeiten im HOBBYSPORT notwendig ist. Jedes Jahr die gleiche Leier das irgendwer gegen irgendwas Einspruch einlegt. Wenn eine Instanz wie ein Staffelleiter als Unabhängiger Entscheidungen fällen kann, sollte man diese auch als bindend nehmen. Wir tarieren uns im Gerechtigkeitswahn noch zu Tode. Das Leben ist nicht immer nur gerecht, vor allen Dingen nicht aus der Sichtweise von zwei Parteien. |
|
|
|||
|
|||
|
sehe ich ähnlich.
vor allem wusste man ja auch, dass marienwerder unter protest spielt und die sätze entscheiden können, falls der einspruch erfolg hat. trotzdem ist ne 12er -staffel die einzige richtige entscheidung! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
wenn man marienwerder, nachträglich als meister der landesliga gekürt wird, kann es doch nicht sein, das der eigentliche zweite der landesliga einfach so aufsteigt??? die reli hätte mir vier mannschaften statt finden müssen, meiner meinung nach |
|
|
|||
|
|||
|
Meine herzlichsten Glueckwuensche nach Marienwerder zum Aufstieg.
Aber seit wann wird dort Bier getrunken ? Als ich da gespielt habe gabs nur lauwarme Fanta und das auch erst nach dem Spiel. |
|
|
||||
|
||||
|
Seelze steigt auf, weil der Einspruch keine aufschiebende Wirkung hatte, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich kenne mich mit der Wettkampfordnung und den anderen Statuten kaum aus, aber woraus leitet denn Heiligenrode eine Klagebefugnis ab? |
|
|
|||
|
|||
|
Na es wurde halt eine Relegation mit einem falschen Gegner gespielt. Selbst wenn das Remis von Heiligenrode gegen Göttingen so bestehen bleibt, hätten dann die Spiele dieser beiden gegen Vizemeister Seelze den Aufstieg bzw. Klassenverbleib entschieden. Und diese wurden gar nicht ausgetragen, sondern Spiele gegen den falschen Gegner und in Wirklichkeit Meister Marienwerder.
|
|
|
|||
|
|||
|
Dann hätten alle mannschaften unter protest bzw unter vorbehalt die reli spielen müssen!
damit sie irgendwie einspruch einlegen können!
|
|||
|
|||
|
Bei dieser Frage fühle ich mich nicht zu einer rechtlichen Beurteilung in der Lage, ist alles sehr schwierig, ich weiß wirklich nicht, ob so ein Einspruch Erfolg haben kann, vielleicht ja, vielleicht nein. Ich wurde ja auch nur gefragt, was der Grund für den Einspruch ist.
Dachte ich zumindest, eigentlich wurde ja wörtlich nach einer Klagebefugnis gefragt. Wieso nicht, sind ja direkt betroffen als Reli-Teilnehmer. Es geht ja jetzt nicht darum, gegen die Berufungsentscheidung zu klagen, sondern gegen die Wertung der Relegation, wenn ich das richtig verstehe.
Geändert von TT-Tower (12.06.2011 um 12:30 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Offensichtlich hat doch Marienwerder die gesamte Relegation schon unter Protest gespielt, weil eben die letzte Instanz noch nicht entschieden hatte, was aus dem Protest wird. Deshalb musste es für Heiligenrode doch klar sein, dass evtl. das Spiel gegen Göttingen besonders wichtig ist. Jetzt zu protestieren, verstehe ich nicht...
Seelze konnte man doch zum Relegationszeitpunkt nicht spielen lassen, weil ein Protest keine aufschiebende Wirkung hat und Seelze damit zum Zeitpunkt der Relegation Meister und damit aufgestiegen war. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Heiligenrode und Göttingen wussten, dass MW nur unter Protest antrat, bzw. noch ein Verfahren anhängig war, welches nicht abgeschlossen war. Insofern wäre es auch für Göttingen und Heiligenrode sinnvoll gewesen, unter Vorbehalt die so ausgetragene Relegation zu spielen. Tatsache ist aber auch, dass in der WO steht, der Meister steigt direkt auf, der zweite spielt Relegation. Die Relegation zur Verbandsliga Süd wurde also nach rechtskräftiger Abschlusstabelle mit einer falschen Mannschaft gespielt. Die spannende Frage ist, ob diese Teil-Rechtsverletzung dazu führt, dass die gesamte Relegation als nicht rechtskräftig zu bewerten ist. Was ich nicht verstehe, dass es keine sogenannte unechte 4er Relegation mit Seelze und Marienwerder gegeben hat. Eigentlich hatte ich dieses erwartet. Als ich diese Erwartung im LL Hannover Forum geäußert hatte, bin ich ja noch milde belächtet worden. Insofern kann man auch dem TTVN die Verantwortung geben. Die Einladung zur Relegation erfolgte zu einem Zeitpunkt, als die Abschlusstabelle der LL Hannover noch nicht rechtskräftig war. Aus meiner Sicht hätten beide Mannschaften, Seelze und Marienwerder, zur Relegation eingeladen werden müssen oder die Relegation hätte erst erfolgen dürfen, wenn die Abschlusstabelle rechtskräftig wäre also, also jetzt. Da diese Alternative aus organisatorischen Gründen kaum praktikabel und auch andere WO Bereiche verletzt würden, scheidet diese Alternative wohl aus. Leider kennt die WO diese unechte 4er Relegation nicht, aber es gibt einen Präsendenzfall mit Garbsen, das vor einem ordentlichen Gericht geklagt hatte. Hier wurden sowohl in der LL als auch BOL erweiterte Relegationen gespielt, um je nach Entscheidung die jeweils richtigen Mannschaften dabei gehabt zu haben. Beim gleichen Vorgehen hätten wir jetzt kurz vor dem Stichtag 15.06. eine eindeutige Situation. Nun wird es es wirklich diffizil; sobald Heiligenrode Protest erhebt, kann keine Staffeleinteilung erfolgen, weil die Relegationsergebnisse nicht rechtskräftig sind. Wie Hans May an anderer Stelle detailliert dargestellt hat, hängt von diesem Protest die Staffeleinteilung der VL Süd, LL Hannover, BOL Hannover Nord, BL 3 oder 4, darunter jeweils 1. und 2.BKL und vielleicht auch noch eine der Kreisligen ab! Wie das der TTVN und TTBVH lösen wollen, weiß ich nicht. Beim Fall Garbsen hatte der TTVN zu einem großen Runden Tisch eingeladen; Fast alle LL und BOL Vereine waren vertreten. Ombudsmann war übrigens ein gewisser Hans May.. ![]() Ergebnis: Sowohl Garbsen als auch alle anderen Mannschaften, die erfolgreich in der Relegation ohne Garbsen waren, rückten nach oben. Das führte dann dazu, dass die LL Hannover mit einer Mannschaft mehr spielte. mein persönliches Fazit: Im Fall MW war ich mir (eigentlich)sicher, dass die Wertung nicht regelkonform war. Übrigens waren Sport- und Verbandsgericht ziemlich rege. Für solche Verfahren insgesamt weniger als acht Wochen zu benötigen, ist ungewöhnlich schnell. Das Problem ist, wir haben jetzt keine acht Wochen Zeit. Für die Zukunft schlage ich vor, die WO bzw. AB des TTVN dahin zu ergänzen, das sogenannte unechte Relegationen möglich sind, soweit noch Verfahren, die die Zusammensetzung der Relegationen betreffen, anhängig sind. Beim Protest von Heiligenrode tendiere ich dazu, dass durchaus Chancen bestehen, in 2011/12 als 12.Team in der VL zu starten, aber diesmal würde ich nicht darauf wetten. Da dachte ich, ich hätte über Pfingsten mal TT-frei.. ![]() Hansi Teille |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|