|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Berufsspieler in der Kreisliga
Leute, er wird schon wissen, was für ihn das beste ist ;-)
nichtsdestotrotz dürfte der tatsächliche Aufwand für ein "echtes" profidasein enorm sein für einen kreisligaakteur. 1) lebenshaltung muss gedeckt sein, mit Familie sicher 3.000 Euro im Monat. 2) zweimal täglich "richtiges" Training ist nötig. Kosten für vier profitrainerstunden sicher 100 Euro plus Fahrgeld jeden Tag! Sind im Monat auch locker 3 Riesen. 3) jeden Tag Massage/physio/fitness kostet auch minimum 500 im Monat plus etwaigen personaltrainer 4) man muss sich im Prinzip ne Mannschaft drumrumkaufen, so dass man selbst immer spielen kann, wo man will in dem fall, von kreisliga an, sollte es jedes Jahr ne Klasse höher gehen, sprich, die Truppe muss immer aufsteigen 5) kosten für ne vernünftige Trainingsmöglichkeit 6) Fahrten zu jedem Wald- und wiesenturnier, um den ttr hochzupushen und gegen bessere Gegner Praxis zu sammeln! Alles in allem ein 10 Stunden Tag mit wochenendarbeit, mitkosten sicher nicht unter 6-7 Tsd. Euro im monat. Einen Teil kann man sicher danach wieder reinholen, wenn man ein Buch drüber schreibt. Interessant ist das Experiment ja! 4 |
|
|
||||
|
||||
|
Kann es vielleicht auch sein, dass Trainer aus der 1. Liga schlichtweg von ihren Schützlingen spielerisch/technisch/taktisch zu viel vorraussetzen. Wenn man ein gewisses gehobenes Niveau schon hat profitiert man doch von solchen Leuten doch viel schneller. Auf die Erfordernisse, die es bracht, einem von er Pike auf den Sport bezubringen, ist man doch auf solcher Trainerebene primär gar nicht ausgerichtet. Da passt doch eher ein Trainer, der es gewohnt ist, seine Kenntnisse und das Training auf die Beginner abzustimmen. Sowas geschieht schließlich in unzähligen Vereinen.
|
||||
|
||||
|
Leute, es liegt weder am Geld (welches zum Glück schon vorhanden ist - auch dafür und in dem Rahmen
), noch an der Motivation, Übergewicht oder sonstigem!Ich kann im neuen Job nur leicht und mit Spaß gutes Geld verdienen - wer würde dieses Angebot nicht annehmen?? ![]() ansonsten sei noch erwähnt, dass mein Trainer aus der 1. Liga sich perfekt auf jedes Niveau einstellen kann - auch auf Kreisliga oder Bezirksliga/-klasse!! Ihr könnt denken was ihr wollt, ich werde weiter Tischtennis spielen, nur mit anderem Aufwand - neben Familie und Beruf. ![]() ![]() In diesem Sinne - Euch viel Spaß weiterhin!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
.Viele Grüße |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
also 7 Mille im Monat ohne was dafür tun zu müssen. "Glückwunsch" Zinserträge, oder wie? Arbeite ich auch drauf hin. Wird allerdings länger dauern als bis du auf LL-Niveau bist, also mehr als 50 Jahre ![]() Ich sag' ja seit eh und je: zu viel (nicht selbst verdientes!!!) Geld ist nicht gut für die Birne Warum eigentlich den Job (in dem man "leicht und mit Spaß viel Geld verdienen kann")? Geld spielt doch keine Rolle für dich, oder hab ich da was missverstanden? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hmmm... vor einigen Monaten waren die hier überlieferten BMI-Werte jedenfalls nicht optimal - und gewisse figürliche Defizite können der Sache schon schaden. Ein weiterer potenzieller Hinderungsgrund ist auch schnell ausgemacht: Andro Hexer & TSP Balsa Fitter . ![]() Ist dies tatsächlich das Material deines Vertrauens?? Tztz.... hat dir das Zeug am Ende einer deiner Trainer aufgeschwatzt ? Falls ja, müsste man unter Umständen gar etwaige juristische Schritte aufgrund gravierender Fehlberatung prüfen. Mit solch amateurhafter Ausrüstung sind selbstredend keine großen Quantensprünge drin, da ist ein tragisches Scheitern fast vorprogrammiert... ´ |
|
|
||||
|
||||
|
Da muss ich Rieslingrübe recht geben. Das Material halte ich auch nicht für optimal!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mit sowas kann der gewöhnliche Kreisklassen-Stocherer nicht spielen. dieses Balsa-Zeug ist dermaßen schnell und "direkt", dassde schon 30!!!!! Stunden die Woche tränieren musst, um das zu beherrschen. War das Ganze ein Andro-Marketing-Gag?
|
|
|
||||
|
||||
|
@Igel und Rübe
Denkt bitte was ihr wollt, ändert eh nix an mir oder an meinem Spiel, Material, Geld oder meinem guten Freund Torben Wosik, der übrigens NULL Problem mit meiner Entscheidung hat - weder mit dem Material noch der Neu-Alt-Orientierung! Auch mit "Background" ist eine Arbeit, mit der sich noch mit Spaß schönes Geld verdienen lässt, nicht verwerflich oder!?.... also bitte! ![]() Diskutiert ruhig noch weiter hier, aber von meiner Seite ist zum Thema alles gesagt. Ihr könnt ja meine TTR-Werte weiter verfolgen, falls es Euch interessiert und dann sehen, was weiter passiert, auch mit 2x Training die Woche - überigens MIT Torben. ![]() P.s.: Wer bitte hat was von 7k im Monat geschwafelt??? Ich lach mich tot - ihr habt zum Glück keine Ahnung, was ich überhaupt bezahle für Training, Massagen, Fitnessstudio etc.!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() aber dir scheint's ja in der Tat nicht sooo schlecht zu gehen , gelle? ![]() Hapa AG umso weniger nachvollziehbar, das alles...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:04 Uhr.

), noch an der Motivation, Übergewicht
oder sonstigem!

Ich lach mich tot - ihr habt zum Glück keine Ahnung, was ich überhaupt bezahle für Training, Massagen, Fitnessstudio etc.!