|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was passiert wenn 2 Spieler sich weigern gegeneinander zu spielen?
Moin,
folgendes Problem: bei meinem Einzel hat sich mein Gegner über seine Spielweise aufgeregt und hat laut geschimpft. Daraufhin hat unsere Nummer 2 reingerufen das er nicht so laut sein soll, der wiederrum hat Schnauze gesagt und so weiter... Als sie dann gegeneinander spielen sollten ist unserer angetreten, der Gegner aber nicht. Wir haben dann weitergespielt und das Spiel unbewertet gelassen. Wie sind jetzt die Regeln? Ps. Es war wie im Kindergarten nur das die beteiligten Personen über 50 Jahre waren! |
|
|||
|
|||
Ganz einfach, das Spiel wird kampflos für euch gewertet da der Gegner beim Aufruf nicht angetreten ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Genau!!!
Er muß zur Partie antreten, oder sie wird gegen ihn kampflos mit 3:0 gewertet. War ja wirklich wie im Kindergarten bei Euch.
Gruss
|
|||
|
|||
Der name des Theard und deine Beschreibung sind 2 unterschiedliche Sachen.
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
![]() (aber der thread ist ja nun eh schon geklärt, könnte geschlossen werden) |
|
||||
|
||||
Stimmt, was passiert denn, wenn beide Spieler nicht in die Box gehen?
![]() WW
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist genau so, wie wenn beide Mannschaften nur mit 5 Spielern antreten. Dann werden automatisch 1 Doppel und 1 Einzel gestrichen, so das es bei 7:7 unentschieden endet und bei 8 Punkten ein Sieg feststeht. Gruß Sonic |
|
|||
|
|||
Zitat:
Seh ich genauso, müsste so gewertet werden. Allerdings wäre es wirklich verwunderlich wenn die Situation jemals eintreten würde, das beide Spieler nicht in die Box gehen. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30 Uhr.