|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
!!! Frage an die Kurznoppen Profis !!!
Hallo
Spiele einen Palio Flying Dragon auf einem Karas OFF. (Spielstärke Bezirksliga vorn positiv) Eigentlich zufrieden...aber manchmal eine zu große Streuung. Von Wow, was war das... Zu Mensch, wo ging der hin... Das Holz ist mir stellenweise zu unlinear (Balsa Effekt). Was könnte ne Alternative sein? Gewicht unter 85 Gramm Hinoki Außenfurniere mag ich unter der Noppe nicht (Yinhe T6) ALC ging nicht Korbel ging nicht Ebenholz V auch nicht so richtig Gefühl Neubauer World Champion ??? die hab ich mal angetextet Tibhar Samsonov Force Pro??? Harte Außenfurniere (Bambus) ??? Bin für alle Tipps offen!!! |
|
||||
|
||||
AW: !!! Frage an die Kurznoppen Profis !!!
Schwierig. Das das Karas nicht geht, weiss ich aus eigener Erfahrung. Eben das dumme Balsa. Bei mir gingen aber sowohl t-6 als auch ALC sehr gut mit dem Palio Flying Dragon. Eigentlich ist Carbon schon sehr gut für KN. Die Vollhölzer haben ja auch nicht gepasst. Ich hatte ein ähnliches Problem, habe es dann mit einem Noppenwechsel gelöst.
|
|
||||
|
||||
beschreibe doch mal deinen spielstil was du spielst und was dir am meisten liegt !!
|
|||
|
|||
Spielstil...
Vorhand Topspin variabel mit viel Rotation in Tischnähe aus einem Allroundspiel heraus. Gute Aufschläge mit allen Spinvariationen. Rückhand mit der Noppe - guter Flip - Block und Noppentopi - Schuss nur bei höheren Bällen - auch mal harte Unterschnittabwehr aus der Halbdistanz Mal so grob geschätzt |
|
||||
|
||||
hmmm schwierig ein zu schätzen also zur rückhand
als belag zum flippen und konter/blockspiel und auch schöne topspins kann ich dir nur zum blowfisch raten.er bringt alles mit was du gerne spielst ich spiele ihn auf 2,0 auf dem schlager carbon off+ mir war am wichtigsten das ich mit dem belag topspins ziehen kann und auf topspins und höhere bälle direkt aggressiv schießen kann seid dem frischklebeverbot hat mir das sehr gefehlt mit der vorhand .da ich aber viel drehe kann ich dir eben auch sagen das des alles auch mit der rückhand geht ,wie das mit abwehrbällen aussieht weiß ich nicht da ich nur angriff spiele das schlager holz ist stocksteif aber übermittelt ein unglaubliches spielgefühl sehr weich beim schupfen und entwickelt auch sehr viel rotation bei topspin beim returnspiel sehr kontrolliert und man kann sehr viel unterschnitt seinem gegner legen im offensiv bereich das maximum an power und durchschlagskraft spiele es seid über 10 jahren und teste immer wieder andere off+ hölzer aber keines kam nur annähernd an dieses ware meisterwerk heran hoffe ich konnte dir helfen
|
||||
|
||||
Da passt der Flying Dragon schon ganz gut, nur das mit der US-Abwehr ist mit einem factory tuned Belag doch recht unsicher,oder hast du da kein Problem? Ich würde echt nochmal das ALC testen. Hast du eh da und könnte dann eine billige Alternative sein. Bei mir ging das. Aber ich würde auch eher die Noppe überdenken.
|
Lesezeichen |
|
|