|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Meitleidsgegner
hmm,
ich glaube, wer 3.KL jungen spielt, sollte lieber nicht mitleid mit den gegnern haben, sondern eher zusehen, dass er höher kommt. sonst wird man bei verbandsranglisten und -turnieren selbst bemitleidet. |
|
|
|||
|
|||
|
Mitleid ist im Sport fehl am Platze und vergeudet nur Energie.
|
|||
|
|||
|
Korrektur
![]() Ich hätte mal dem Link folgen sollen! Tja Georg, da habe ich dich wohl zu unrecht gelobt. Was aber bleibt: 1.) Wer gewinnt hat recht bzw. war besser ! 2.) Es gibt im Tischtennis kein Konjunktiv ! 3.) Arroganz wird meistens bestraft! Was ich häufig feststellen muß, ist eine häufige Misachtung des zweiten Punktes. Da wird nach einer 9:2 Niederlage der Mannschaft darüber philosophiert, was geschehen wäre wenn.... a)man komplett gewesen wäre b)Nicht so ein schei... Licht in der Halle gewesen wäre c)Die Platten nicht so schei.... gewesen wären d) .... e)... f) und irgendwie spielen alle vom Gegner sowieso mit verbotenen Belägen Am Ende freut man sich über einen virtuellen 9:7 Sieg und sieht keinen Grund weshalb man z.B. an der Trainingbeteiligung und/oder der Aufstellung was ändern sollte. Gruss Wolfgang
|
|||
|
|||
|
Fabio, in der 3. Kreisklasse bist du der absolute King! ;D
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich denk, du spielst einfach zu tief und dann kriegt man halt solche Gegner. Was ist denn für die Hinrunde 2011 geplant? 2. KK?
Man sollte auch bedenken, dass 3. (bzw. bei uns 2.) KK Jungen oft Anfänger spielen, die für Schüler zu alt sind. Der Unterschied zur KL ist bei der Jugend dann aber gigantisch.
|
||||
|
||||
|
AW: Mitleidsgegner
Zitat:
Für Dich wäre es gut, 2 Klassen höher zu spielen, um Dich bei einem ordentlichen Spielniveau einzugewöhnen. Dann stellt sich Deine Frage gar nicht erst. Warst ja letzte Saison in der 3. Mannschaft. Da muss es doch jetzt vorwärts gehen, oder? |
|
|
|||
|
|||
|
GG schwächere Gegner gewinnen ist mir früher auch richtig oft schwer gefallen.
Einfaches Mittel im Punktspiel/Turnier: JEDEN Ball gewinnen wollen. Jeden Ball ganz leise/still in sich hinein murmeln ZOALE!(leise in sich hinein weil man nicht zwingend als arroganter überheißer Spinner abgestempelt werden will ![]() Von 0:0 ab dem ersten Punkt. So bleibt die Körperspannung oben, imho der Hauptgrund warum man gg schwächere Gegner auch oft schwächer spielt. |
|
|
||||
|
||||
|
Das mag für dich das richtige Mittel sein.
Ich kenne allerdings (Jugend-)Spieler, bei denen genau dieser Trick dazu führt, dass sie nur noch mehr verkrampfen und die ganze Sache in die Hose geht. Man sieht also: Sowas funktioniert nicht bei jedem. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn der Gegner dann wirklich ein "mitleidsgegner" ist...kommt es dazu nicht. Ich glaube, oft werden lediglich leicht schwächere oder vlt sogar gleichgute Gegner, die aber technisch schlechter sind, als deutlich schwächer wahrgenommen, als sie eigentlich sind. |
|
|
|||
|
|||
|
Ist immer wieder eine witzige Thematik. Wenn man soweit ist NICHT mehr zu behaupten "gegen schwächere Gegner kann ich nicht spielen" oder "gegen stärkere Gegner bin ich besser", DANN hat man das Spiel verstanden und wird selbst erfolgreicher sein.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:29 Uhr.