Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.09.2003, 07:42
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@chris

Das mit dem Holz kann ich nur bestätigen. Ich hatte in der Sommerpause ein off Holz mit LN in der RH getestet (Spiele KL an 3) und habe damit nach 1 Monat Training selbst gegen einen aus der 3 KK verlohren. Da habe ich die Notbremse gezogen und bin zu meinem alten all Holz zurück. Jetzt sind 3 Spiele um und alles bestens .

Mir war der Bamboo schon zu langsam.

Was spielt deine Mutter eigentlich OX oder mit Schwamm? Dreht Sie den Schläger?

Der Badman ist eine griffige LN, soll aber sehr gut sein. Ich bekomme die nächsten Tage einen, dann kann ich dir mehr darüber schreiben sonst nimm die Suchfunktion.

Wie spielen die Damen in der Klasse deiner Mutter? Spielen die überwiegend US am Tisch, oder ohne Schnitt und schnell offen?

Wenn da ohne viel Schitt gespielt wird ist eine glatte LN nicht die beste Wahl. Man kann keinen eigenen Schnitt erzeugen (oder schwieriger) und dann wird man schnell abgeschossen. Man muß dann drehen oder auch mal mit der LN offen gegen gehen.

Wird erst mal länger mit US gespielt dreht man mit der LN den Schnitt um und der Gegner macht mehr Fehler. Man bekommt auch mehr Türme.
Alt 25.09.2003, 08:20
Benutzerbild von Nelson
Nelson Nelson ist offline
Backhand-Baam
Foren-Stammgast 1000

Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sie spielt den Grass mit Schwamm. Drehen kann sie leider nicht.

In den Klasse wird entweder Unterschnitt gespielt bis zum Erbrechen, oder es sind Damen die Tischtennis von klein auf gelernt haben, die greifen dann Lehrbuchmäßig jeden langen Ball an.*oder Versuchen es zumindest*

Aber ein schnittloses Konterspiel findet in der BK eigentlich nicht mehr statt.
Alt 25.09.2003, 08:45
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bei solchen spielen kann man mit einer glatten LN gut zurecht kommen.

Welche jetzt am besten passt ist subjektiv. Wenn Sie nur hinhält und keinen RH Angriff spielt könnte Sie auch mal ohne Schwamm testen. Das Holz sollte aber nicht zu schnell sein (ALL).

Ich würde mal mit nem FAKIR anfangen, der ist noch beherschbar, Palio (etwas weniger Kontrolle), 837 Premium 2000 (etwas schneller), Bamboo (etwas langsam) oder halt Piranja Formular.

Kommt halt drauf an was du kriegen kannst.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »