|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Was für ein Auto habt ihr?
Zitat:
Vielleicht wollte er Dich auf der linken Spur nur leicht anbumsen und dann auf dem Parkplatz...
|
||||
|
||||
|
![]() Ganz ehrlich: respekt! Ich bin Gott sei Dank häufiger auf der Datenautobahn als auf der A-irgendwas, aber es kommt trotzdem regelmäßig vor, dass sich einer bei Tempo 200-irgendwas bis auf ein paar MüMeter an meine Stoßstange hängt, obwohl völlig offensichtlich ist, dass ich ganz sicher nicht bei diesem Tempo in den LKW-Verkehr rechts einscheren kann (was ich wirklich sehr oft gerne mache, wenn ich merke, dass einer es hinter mir eilig hat) und ich erst mal auf eine Lücke warten muss. Sind die Leute völlig benebelt - haben die schon mal was von Reaktionszeit gehört? Bin beim Autofahren meistens relativ entspannt (die Musik machts!), aber bei solchen Szenen würde ich dem Kollegen auch gerne mal auf die Fresse hauen, auch wenn ich weiß, dass es eh nur für 10 Minuten wirkt.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dann machste vielleicht was falsch... ![]() also, ernsthaft jetzt: mir passiert das so gut wie nie, dass ich "bedrängelt" werde. Gut, vielleicht hab ich da auch ne recht hohe "Toleranzgrenze" und empfinde das, was Andere für "dichtestes Auffahren" halten, noch als "moderates Abstandhalten".... Und im Zweifel greift eben wirklich Lucis "Variante1" und ich fahr der Gefahr weg; das geht ja nun auch bei ü200km/h noch relativ problemlos.... Ich persönlich halte die Schnarchnasen, die mit 120 die linke Spur blockieren, für weitaus gefährlicher. Wobei auch das nur recht wenige sind. |
|
|
||||
|
||||
|
Wie soll das gehen? Ich fahr halt so lange links, bis ich einscheren kann. Und bestimmt nicht bei 120
![]() Das ist ärgerlich, aber nicht gefährlich. Gefährlich ist, wenn sie bei diesem Tempo links rüber ziehen, ohne zu schauen und zu blinken - das ist eigentlich die größte Gefahr. Sieht man aber meistens schon im Vorfeld ...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und nicht schon bei 120.... ![]() ...meinte eher die "mentale Komponente" "gelassener" werden! ![]() Zitat:
a) weil man deren Tempo massiv unterschätzt und dann mit vielleicht doppelter Geschwindigkeit angerauscht kommt. und b) weil durch solch - wahlweise gleichgültiges oder oberlehrerhaftes - Verhalten erst Aggressionen geschürt und provoziert werden. Zitat:
Wobei es absolute Sicherheit nicht gibt im Leben.... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() PS Ich kann bei Tempo 120 gar nicht ausscheren, da bin ich ja immer auf dem Beschleunigungsstreifen - wahlweise Auf- oder Abfahrt
|
||||
|
||||
|
Die Gefahr resultiert dann aber nicht aus dem Verhalten des Ausscherenden, sondern aus dem des Fahrers, der mit >200 über die linke Spur bügelt. Die Richtgeschwindigkeit beträgt nicht umsonst 130 km/h.
|
|
|
|||
|
|||
|
Scheibenwischdüse benutzen, dann wird gebremst!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ursächlich ist daher das Ausscheren, der "zu Schnelle" bekommt/hat natürlich eine Mitschuld!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das ist vor allem im Stau hilfreich. ![]() Zitat:
Selten blöder Beitrag siehe #812 von Fozzi, der vollkommen Recht hat aha, ein Spritzer!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.