Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.07.2011, 01:26
Marek_Berlin Marek_Berlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marek_Berlin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ranking für die besten ALL+ /. OFF-

Hi! Also ich finde die vorgeschlagenen Hölzer schon sehr passend, besonders das Stiga Offensive Classic WRB und das Nittaku Violin. Und das Stiga-Holz ist zwar etwas katapultiger, aber wabbelig und weich, das ist dann doch sehr übertrieben..mit mittlerem Gewicht (85-90 Gramm) ist es schon recht steif und sehr gut zu spielen, mit entsprechendem Trainingsaufwand natürlich.
Also ich empfehle folgende Hölzer (gewichtsselktiert mit ca. 85g): Stiga Offensive Classic (CR), Yinhe Earth 3 oder 1 (etwas härterer Anschlag), Nittaku Violin, Butterfly Andrzej Grubba All+ (etwas langsamer als die davor genannten, aber immernoch locker All+)! Stiga-Hölzer mit oder ohne WRB-System, das ist mehr so Geschmackssache, macht für mich keinen Unterschied.

Grüße Marek
Alt 08.07.2011, 03:25
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von arg0 Beitrag anzeigen
Was wäre dann ein lineares off- Holz? Oder das langsamste lineare off Holz das du empfehlen würdest?
Ich habe wie gesagt noch kein wirklich herausragendes Holz in dem Tempobereich gefunden, kann daher nichts empfehlen. Das Grubba Carbon (All bis All+) ist einigermaßen linear, aber zugleich irgendwie tot. Also richtig gefühllos, nicht nur so ein bißchen. Kenne genug Cabon-Hölzer, die gefühlvoll sind. Das Viscaria Light (Off-) ist auch linear, hatte damit aber Probleme das Tempo zu regulieren.

Geändert von Klaus123 (08.07.2011 um 03:27 Uhr)
Alt 08.07.2011, 07:53
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Ich habe wie gesagt noch kein wirklich herausragendes Holz in dem Tempobereich gefunden, kann daher nichts empfehlen. Das Grubba Carbon (All bis All+) ist einigermaßen linear, aber zugleich irgendwie tot. Also richtig gefühllos, nicht nur so ein bißchen. Kenne genug Cabon-Hölzer, die gefühlvoll sind. Das Viscaria Light (Off-) ist auch linear, hatte damit aber Probleme das Tempo zu regulieren.
Mein lieber Klaus,

du schreibst immer so, als ob deine Meinung allgemeingültig wäre! Echt nicht zu ertragen. Wenn du kein einziges gutes All+/Off- Holz kennst, dann halt doch einfach deine ...

Das von dir genannte Viscaria Light ist definitiv nivht Off-. Aber wer schon einige deiner Beiträge gelesen hat, gibt am besten auf deinen Dünnpfiff nichts und überliest das am besten

Mit zu den besten/gefühlvollsten Hölzer im All+/Off- Bereich gehören sicherlich die alten Stiga Hölzer. Hier wurde noch mit Warmleim laminiert und hangefertigt! Wenn du ein solches zu einem erschwinglichen Preis auftreiben kannst, machst du sicherlich nichts falsch.

mfg
tougel

Geändert von tougel (08.07.2011 um 10:41 Uhr)
Alt 08.07.2011, 08:15
maetis82 maetis82 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

maetis82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

vielen dank an euch,
finde ich super das ihr mir so toll geholfen habt.

mfg maetis82
Alt 08.07.2011, 12:36
Benutzerbild von ashigaru
ashigaru ashigaru ist offline
风 林 火山
Foren-Stammgast 500

ashigaru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@tougel: Immer schön, wenn sich Leute im Ton vergreifen, bringt ein wenig Farbe in den Freitag

Ich versuche mich aber mal konstruktiv zu beteiligen. Ein OC über 85g finde ich nicht mehr Off- und um die 80g vibriert es mir zu stark. Das von Klaus erwähnte Grubba Carbon finde ich als Tip ok, weil es von den Eigenschaften her Extreme vermeidet und damit von Niemandem als "wirlich schlecht" empfunden wird (selbst von Klaus nicht ). Noch so ein Kandidat in Vollholz wäre nach meinem Empfinden noch das Samsonov Premium. Und wenn es schon Stiga sein soll, dann ein leichtes (!) Energy Wood. Und wenn mich also jemand nach meinem Ranking fragen sollte, wie hier ja geschehen, dann würde ich wohl die letzten beiden ganz vorne hinstellen, zusammen mit dem Primorac. Warum? Preis/Leistung!
Alt 08.07.2011, 13:25
Benutzerbild von the_TOCO
the_TOCO the_TOCO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=114780
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=114768
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=114690
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=114542
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=114543
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=114493

Vielleicht wäre es zweckdienlicher für dich, wenn du dich auf einen Thread mit deinen konkreten Fragen beschränken würdest, dann hätte man gleich ein Gesamtbild von dem was du wissen möchtest und müsste nicht erst alle deine Threads durcharbeiten.
Alt 08.07.2011, 14:05
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tougel Beitrag anzeigen
du schreibst immer so, als ob deine Meinung allgemeingültig wäre! Echt nicht zu ertragen.
Weshalb allgemeingültig? Ich vermute mal, wenn ich ein Holz gelobt hätte dann wäre meine Meinung zu ertragen gewesen, richtig?

Zitat:
Zitat von tougel Beitrag anzeigen
Wenn du kein einziges gutes All+/Off- Holz kennst, dann halt doch einfach deine ...
Moment mal. Wir sind hier in einem Forum, und hier geht es um Meinungen zu dem Thema, die u.U. zu Kaufentscheidungen führen. Wenn ich also Holz x, y, z, bemängele dann helfe ich u. U. Geld zu sparen.

Zitat:
Das von dir genannte Viscaria Light ist definitiv nivht Off-. Aber wer schon einige deiner Beiträge gelesen hat, gibt am besten auf deinen Dünnpfiff nichts und überliest das am besten
Mein Viscaria Light wiegt 83g und ich würde es Off- einstufen. Wie war das nochmal mit der Allgemeingültigkeit? Lies dir mal deine eigenen Beiträge durch. Achso, und was die Beleidigungen angeht, immer schön heraus damit, dann weiß ich wenigstens woran ich bin

Geändert von Klaus123 (08.07.2011 um 14:08 Uhr)
Alt 08.07.2011, 14:22
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist offline
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

boll spark
Alt 09.07.2011, 11:10
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Mein Viscaria Light wiegt 83g und ich würde es Off- einstufen. Wie war das nochmal mit der Allgemeingültigkeit?
Sorry, dass ich mich da einmische, OFF- kann ich aber auch überhaupt nicht nachvollziehen. Meine VLs wiegen 82 und 85g, beide sind für mich ganz klar normal Offensiv. Vollkommen recht hast du mMn aber, dass es sich sehr linear spielt.

Zum Thema: Halte auch das Stiga OC für recht passend. Außerdem könnte vl. noch ein Arylate-Holz passen, finde ich am besten für Spin-Spiel. Also z.B. Boll Spark oder etwas schneller das Keyshot light, ist für ein OFF- aber schon relativ schnell.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »