Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Forum für TT-Holz Eigenbau-Hersteller > Eigenbau Konstruktionen
Registrieren Hilfe Kalender

Eigenbau Konstruktionen Hier können Aufbauten diskutiert werden, z.B. welche Hölzer in welchen Stärken kombiniert werden können, wie man verkleben sollte etc.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 26.06.2011, 11:05
barafan67 barafan67 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.06.2010
Alter: 56
Beiträge: 53
barafan67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holzbau

Zitat:
Zitat von Fabi2608 Beitrag anzeigen
Hi,
Da mein Onkel ein guter Schreiner is habe ich ihn gefragt ob er mir ein Schlägerholz bauen kann udn welch Überraschung, er tut es auch.
Jetzt ist meine Frage was für eine Konstruktion eignet sich? Ich viele auf Vorhand offensiv udn rückhand eher All+ Block/Konter/Schupf.
Ich habe da an einen Pappel oder Balsa Kern gedacht welche Dicke weiß ich aber nicht. Dann an ein Buchefurnir als Sperrf. udn Nu ssbaum also Deckf..
Was sagt ihr dazu weiß nicht ob das nicht zu hart wird oder nicht. Das Deckf. mit Nussbaum wollte ich eig lassen nur weiß ich nicht ob leiber ein weicheres Sperrfurnier udn wie dick das Sperrf.???
Gruß
Fabian
Habe es mit meiem Kumpel der Schreiner ist Probiert , Er spielt seit Jahren ein 5-Schichtiges 8mm Gabun Sperrholz , RH Lange Noppen VH Tango , aber gleich zur Info das Ding ist echt das Geschoss wie er das Spielen kann fragt sich jeder , Selbst erfahrene RL-Spieler , Ehem.Dt Jugendmeister sagen es
Für unsere Sehr große Jugendabteilung haben wir eine gute lösung gefunden ,
All -Hölzer Deckfurnier Elsbeere 0,8mm Kernfurnier 3 mm Biegesperrholz
All+ Hölzer Deckfurnier Limba 0,8mm , Kernfurnier 4,0mm 5-Schichtiges Pappelsperrholz
Off Minus Deckfurnier 0,8mm Limba , Kernfurnier 6,0mm Biegesperholz ,
Off Minus bis Off , Deckfurnier 0,8mm Limba,Nußbaum,Buche , Kernfurnier 4,0mm 3-Schichtig Seekistenkiefer , Mit Balsa haben wir auch probiert aber es ist nur sehr schwer beherschbar beim Furnieren , wenn mann nicht aufpasst beim einstellen der Furnierpresse , Wenn man Hart will mit Kaoritleim wenn normal mit normalem Holzleim , derzeit sind wir an experimentieren mit Glasfaser aus dem Modellbau , und wie neulich auf einem Turnier gesehen gab es früher Hölzer die mit Tonpapier -oder- Baumwolleinlagen waren , wenn es Ergebnisse gibt werde ich dich informieren
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 30.06.2011, 19:56
Fabi2608 Fabi2608 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.12.2010
Beiträge: 539
Fabi2608 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holzbau

Hört sich ja gut an
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.07.2011, 17:10
Fabi2608 Fabi2608 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.12.2010
Beiträge: 539
Fabi2608 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holzbau

Hallo,
Ich habe beim Butterfly Hinoki V gesehen ,das das Logo und der Name ins Holz eingebrannt sind. Das gefällt mir sehr Wie bekommt man das am besten hin mit so einem speziellen Stift mit dem man auf Holz schreiben kann oder mit einem Stempel aus Eisen den man dann, wie bei Brandmarken heiß macht und drauf drückt??? Da mein Onkel sein Logo rein machen will und ich mir einen Namen ausdenken soll wollte ich das so machen wie es beim Hinoki V, da ich es auch sehr schick finde

Gruß
Fabian
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Regeln für HOLZBAU? yuniz Eigenbau Verarbeitung 3 15.04.2009 11:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77