|
Eigenbau Konstruktionen Hier können Aufbauten diskutiert werden, z.B. welche Hölzer in welchen Stärken kombiniert werden können, wie man verkleben sollte etc. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Holzbau
Zitat:
Für unsere Sehr große Jugendabteilung haben wir eine gute lösung gefunden , All -Hölzer Deckfurnier Elsbeere 0,8mm Kernfurnier 3 mm Biegesperrholz All+ Hölzer Deckfurnier Limba 0,8mm , Kernfurnier 4,0mm 5-Schichtiges Pappelsperrholz Off Minus Deckfurnier 0,8mm Limba , Kernfurnier 6,0mm Biegesperholz , Off Minus bis Off , Deckfurnier 0,8mm Limba,Nußbaum,Buche , Kernfurnier 4,0mm 3-Schichtig Seekistenkiefer , Mit Balsa haben wir auch probiert aber es ist nur sehr schwer beherschbar beim Furnieren , wenn mann nicht aufpasst beim einstellen der Furnierpresse , Wenn man Hart will mit Kaoritleim wenn normal mit normalem Holzleim , derzeit sind wir an experimentieren mit Glasfaser aus dem Modellbau , und wie neulich auf einem Turnier gesehen gab es früher Hölzer die mit Tonpapier -oder- Baumwolleinlagen waren , wenn es Ergebnisse gibt werde ich dich informieren |
|
|||
|
|||
Hört sich ja gut an
|
|
|||
|
|||
Hallo,
Ich habe beim Butterfly Hinoki V gesehen ,das das Logo und der Name ins Holz eingebrannt sind. Das gefällt mir sehr Wie bekommt man das am besten hin mit so einem speziellen Stift mit dem man auf Holz schreiben kann oder mit einem Stempel aus Eisen den man dann, wie bei Brandmarken heiß macht und drauf drückt??? Da mein Onkel sein Logo rein machen will und ich mir einen Namen ausdenken soll wollte ich das so machen wie es beim Hinoki V, da ich es auch sehr schick finde Gruß Fabian |
Lesezeichen |
|
|