Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.07.2011, 18:46
Benutzerbild von Mr. Rollomat
Mr. Rollomat Mr. Rollomat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. Rollomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ANDRO Hexer HD

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Ähm, das erste was einen interessiert ist doch: weicher oder härter, schneller oder langsamer, als die anderen Hexer
Ein Blick auf das Belgacover oder auf die zumindest in meinem Katalog abgebildete Härteanzeige verrät, dass der Hexer HD laut andro etwas härter als der Hexer ist.

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf erste Testberichte.
Alt 11.07.2011, 20:34
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Mr. Rollomat Beitrag anzeigen
Laut Text: griffiger, längere Ballkontaktzeit, katapultiger
Griffiger ist er jedenfalls nicht, das Obergummi ist das gleiche, lediglich mit etwas anderer Schrift. Längere Kontaktzeit kann ich nicht bestätigen, ist auch recht unlogisch, wenn man den härteren Schwamm berücksichtigt. Verstärkter Katapult ist mir ebenfalls nicht so stark aufgefallen. Das wiederum liegt vermutlich daran, dass ich nicht die nötige Beschleunigung aufweise, um in die Gefilde zu gelangen, wo der Belag seinen Einsatz finden sollte.
Alt 13.07.2011, 09:03
Eddie Vedder Eddie Vedder ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

Eddie Vedder kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Griffiger ist er jedenfalls nicht, das Obergummi ist das gleiche, lediglich mit etwas anderer Schrift. Längere Kontaktzeit kann ich nicht bestätigen, ist auch recht unlogisch, wenn man den härteren Schwamm berücksichtigt.
Entschuldige bitte, aber das ist schlicht und einfach nicht richtig.
Der Hexer HD hat sehr wohl ein neues Obergummi, das im Moment des "Ankoppelns", also in dem Moment, wenn der Topspinspieler den Ball tangential trifft, deutlich mehr Grip entwickelt.
Du brauchst nur die Oberflächen des Hexer und des Hexer HD mal nebeneinander zu legen, dann siehst Du schon, dass da ein Unterschied ist.

Gruß,
Björn Helbing
Alt 13.07.2011, 09:31
Chris´chen Chris´chen ist offline
Gesperrt
Forenmitglied

Chris´chen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

morgen,
wie sieht es denn mit den noppenabständen zwischen hexer und hexerHD aus? und spielt sich der herxerHD härter?

lg
Alt 13.07.2011, 18:19
Lorenzcraft Lorenzcraft ist offline
Registered User
Foren-Stammgast 500

Lorenzcraft ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der hexer hd hat nur ein härteres obergummi als der normale Hexer.

Dadurch spielt er sich agressiver und ticken härter. Er spielt sich noch schneller und springt noch extremer aus dem Belag.

Ich finde ihn persönlich schon zu schnell und zu hart.
außerdem werden die preise stets teurer, deswegen nicht unterstützen.
Alt 13.07.2011, 19:52
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Lorenzcraft Beitrag anzeigen
.
außerdem werden die preise stets teurer, deswegen nicht unterstützen.
Tja, dann habe ich ein Problem! Weil mir fällt jetzt spontan kein Belag ein, der billiger wird. Nicht mal eine Firma. Ok, doch einer, Baracuda!

Woher bekommt ihr denn immer vor dem Auslieferungstermin (14.07.) Eure Beläge? Man, seit ihr alle Vertragsspieler oder wie?
Alt 13.07.2011, 21:19
HexerHD HexerHD ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HexerHD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Tja, dann habe ich ein Problem! Weil mir fällt jetzt spontan kein Belag ein, der billiger wird. Nicht mal eine Firma. Ok, doch einer, Baracuda!
Weil ich das genauso sehe spiele ich Baracuda.
Baracuda ist mMn der Belag mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis, gefolgt von Hexer Duro.
(er ist billig, hat eine gute Haltbarkeit und gute Spieleigenschaften)
Ich weiß, wie gut Spieleigenschaften sind ist eine individuelle Sache.
Alt 13.07.2011, 22:56
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Eddie Vedder Beitrag anzeigen
Entschuldige bitte, aber das ist schlicht und einfach nicht richtig.
Der Hexer HD hat sehr wohl ein neues Obergummi, das im Moment des "Ankoppelns", also in dem Moment, wenn der Topspinspieler den Ball tangential trifft, deutlich mehr Grip entwickelt.
Als Ottonormalverbraucher habe ich keinen Unterschied gemerkt. Ich hab ja betont, dass ich sowieso nicht die nötige Beschleunigung aufweisen kann, um den Belag wirklich ausnutzen zu können. Wenn jetzt ein 2.Buli (spielst du doch wenn ich mich nicht irre) Spieler mit dem Dingen zieht oder ein Hobbyspieler sind noch mal zwei unterschiedliche paar Schuhe. Wollte lediglich gesagt haben, dass von erhöhter Griffigkeit im Vergleich zum noramlen Hexer für mich kein Unterschied zu spüren war.

Geändert von Eddies Amigos (13.07.2011 um 22:59 Uhr)
Alt 13.07.2011, 23:15
Chris´chen Chris´chen ist offline
Gesperrt
Forenmitglied

Chris´chen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich bin ja von hexer auf express x-plode umgestiegen, weil ich mit härteren belägen besser zurecht komme und der express x-plode spielt sich härter als der normale hexer, aber wenn der hexerhd sich zwar härter spielt aber nicht wirklich besser in sachen spin ist fahre ich wahrscheinlich mit dem joola besser, zumahl man den auch manchmal für 25 euronen bekommen kann...
Alt 14.07.2011, 06:02
macthebest macthebest ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

macthebest ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann wäre der neue Tibhar Aurus auchw as für dich...schön hart und spinnig.
Dazu ist Tibhar noch sehr günstig mit dem Belag.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »