Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.07.2011, 20:47
Benutzerbild von Tauberspieler
Tauberspieler Tauberspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tauberspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spieljahr 2011/2012

Hallo zusammen!
Ich will mit meinem ersten Beitrag hier im Forum eine Frage zur Genehmigung der Mannschaftsaufstellung nach QTTR stellen:
Könntet ihr euch vorstellen, dass die QTTR auch dann zugrunde gelegt wird, wenn sie nachweislich falsch ist?
Im hier aktuellen Fall wurde vor (!) dem 15.05. ein Ranglistenturnier in die TTR doppelt eingegeben, was einem Spieler erhebliche Mehrpunkte einbrachte. Der Fehler wurde in der TTR zwar behoben, wirkte sich korrigierend jedoch erst in einem TTR-Update nach dem 15.05. aus. Insofern ist die am 15.05. veröffentlichte QTTR für einige wenige Spieler falsch - und für einen Spieler gar grob (!) falsch.
Die verantwortlichen TT-Funktionäre erkennen zwar an, dass die QTTR falsch ist, weigern sich aber, diese Tatsache im Rahmen der Mannschaftsgenehmigung zu würdigen.
Jetzt bin ich mal auf eure Meinung hierzu gespannt.
Alt 18.07.2011, 10:11
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tauberspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tauberspieler Beitrag anzeigen
Die verantwortlichen TT-Funktionäre erkennen zwar an, dass die QTTR falsch ist, weigern sich aber, diese Tatsache im Rahmen der Mannschaftsgenehmigung zu würdigen.
Info: Mittlerweile wurde unserer Beschwerde entsprochen - und das ist gut so!
Alt 18.07.2011, 10:59
Benutzerbild von Bestrafer
Bestrafer Bestrafer ist offline
Schneller,härter,lauter!
erfahrenes Forenmitglied

Bestrafer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Da hast du mal Recht, das ist wirklich gut so.
Alles andere wäre meiner Meinung nach ein Skandal gewesen.
In neuen Systemen gibt es einfach Fehler, aber so lange die Verantwortlichen diese erkennen, akzeptieren und etwas dagegen unternehmen (wie scheinbar in diesem Fall) ist alles gut.
Alt 18.07.2011, 13:46
Noppengummi Noppengummi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Noppengummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Info: Mittlerweile wurde unserer Beschwerde entsprochen - und das ist gut so!
Lieber Tauberspieler,

wer den Instanzenweg einhält und sachlich vorträgt, der kann auch in der Sache Erfolg haben.
Ich bin mir sehr sicher, dass alle Verantwortlichen im BTTV sehr vereinsfreundlich eingestellt sind. Dies ist nicht in allen Verbänden so.

Der Verband hat sich ganz sicher auch nicht gegen den SV Niklashausen verschworen sondern behandelt alle Vereine nach den Bestimmungen gleich. Dies bestätigen zum Glück auch Vverantwortliche des SV Niklashausen.
Ich persönlich finde es sehr gut, dass auch im Osten Badens etwas heranwächst undn drücke auch die Daumen, dass es Jahr für Jahr auf sportliche Art und Weise vorangeht.

Ich gehe davon aus, dass nunmehr allgemeine "Funktionärsschelte" eingestellt werden kann und Veröffentlichungen auf bestimmten Webseiten, die nicht der Realität entsprechen, künftig unterbleiben können.
Alt 18.07.2011, 13:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Noppengummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bestrafer Beitrag anzeigen
Da hast du ... Alles andere wäre meiner Meinung nach ein Skandal gewesen.
....
Lieber Bestrafer,

ein Skandal wäre sicherlich etwas anderes, alles weitere siehe vorherigen Post.

Uns allen ist bewusst, dass immer Fehler passieren können, gerade auch bei Einführung von neuen Instrumenten.
Da es in Kürze eine Turniersoftware in ganz BW geben wird, wird es zu solchen Doppelerfassungen künftig zum Glück nicht mehr kommen können.

mit der nötigen Geduld an allen Fronten .

Nur gemeinsam sind wir stark .
Alt 18.07.2011, 15:59
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Noppengummi Beitrag anzeigen
Ich persönlich finde es sehr gut, dass auch im Osten Badens etwas heranwächst undn drücke auch die Daumen, dass es Jahr für Jahr auf sportliche Art und Weise vorangeht.
Eine Bemerkung will ich hierzu doch noch machen:
Ich erwarte von den Verantwortlichen des BaTTV mehr als nur ein aus der Ferne gut gemeintes "Daumendrücken". Ich erwarte die konkrete (!) Unterstützung der (hoch)leistungssportlich orientierten Förderung der an einer TT-Schule trainierenden weit überdurchschnittlichen TT-Talente.

Geändert von TT-NEWS Team (07.12.2011 um 12:32 Uhr)
Alt 18.07.2011, 16:00
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Nur gemeinsam sind wir stark .
Siehe hierzu mein vorheriger Beitrag!
Alt 18.07.2011, 16:15
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
.....
Ich erwarte von den Verantwortlichen des BaTTV mehr als nur ein aus der Ferne gut gemeintes "Daumendrücken". ...
Wir behandeln alle Vereine/Abteilungen im gesamten Verbandsgebiet gleich, das sieht unsere Satzung vor. Eine bevorzugte Behandlung eines Vereines oder Bezirkes ist darin ausdrücklich nicht vorgesehen. Ich denke, das ist, bei allem Verständnis für die örtliche Situation in Mosbach/Buchen/Tauber, für alle, auch für die Betroffenen in der Region Ost, durchaus nachvollziehbar.
Ich hatte bewusst geschrieben, Jahr für Jahr...
Alt 18.07.2011, 16:33
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Wir behandeln alle Vereine/Abteilungen im gesamten Verbandsgebiet gleich, das sieht unsere Satzung vor. Eine bevorzugte Behandlung eines Vereines oder Bezirkes ist darin ausdrücklich nicht vorgesehen. Ich denke, das ist, bei allem Verständnis für die örtliche Situation in Mosbach/Buchen/Tauber, für alle, auch für die Betroffenen in der Region Ost, durchaus nachvollziehbar.
Ich hatte bewusst geschrieben, Jahr für Jahr...
Ich möchte nicht (!), dass ein Verein oder ein Bezirk bevorzugt wird. Ich erwarte aber, dass dort, wo die Talente unseres Sports in besonderer Weise gefördert werden, der Verband auch in besonderer Weise unterstützend tätig wird. Wie Du bereits geschrieben hast: Nur gemeinsam sind wir stark! Ich denke, das ist, bei allem Verständnis für die Situation eines Funktionsträgers, für alle, auch für die nicht Betroffenen in den anderen Regionen nachvollziehbar.
Alt 18.07.2011, 16:47
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
... Wie Du bereits geschrieben hast: Nur gemeinsam sind wir stark! Ich denke, das ist, bei allem Verständnis für die Situation eines Funktionsträgers, für alle, auch für die nicht Betroffenen in den anderen Regionen nachvollziehbar.
Für mich ist vieles verständlich, da ich schon sehr oft in der Region Ost unterwegs war. Dies ändert allerdings nichts daran, dass alle gleich behandelt werden müssen.
Lieber Tauberspieler, was machbar ist, machen wir. Das verspreche ich . Was nicht machbar ist, wird auch künftig nur schwer zu realisieren sein.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »