|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ähm... willst du schießen um zu schiessen oder um den Punkt zu bekommen?
Ich schiesse nur, wenn ich richtig (!!!) sicher bin. Da ich auch eher auf Top-Spin als Angriffstechnik orientiert bin als Schuss. [Bei mir klappt manchmal noch nicht mal so'n Schmetterballschuss ![]() Halt früh den Ball nehmen. Wenn so ein Ballon-Ball (oder sowas in der Art) kommen, ohne Schnitt, dann versuch den Ball so frühwie möglich zu nehmen. Das heißt: Ball fliegt, Ball kommt auf deiner Platte auf und du schlägst sofort wenn du den Ball bekommen kannst. Dann muss du auch ncht auf die Technik sooo viel setzen. In diesem Falle gilt - Hauptsache getroffen (mit dem Schläger und auf die Platte). Der Ball wird recht schnell sein. Und wenn du nicht willst, dass dein Gegner den Ball noch bekommt, dann versuch mal sowas zu... "kontern". Wie hier schon beschrieben. Weit ausholen und dann wie beim Kontern. Aber du musst natürlich schon nach unten schlagen. Der Ball fliegt dann mehr auf den Gegner zu als nach oben. So, ich gucke mir jetzt mal datt Video an. ![]() P.S.: Auf Unterschnitt, Oberschnitt, Side-Spin, und so weiter habe ich keine Ahnung, da ich auch sowas nicht schieße (verkack ich doch sowieso ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Lehrbuchmässig schlägt man einen Ballon-Verteidigungsball natürlich erst in der fallenden Phase, da der Schuß in der steigenden viel zu viel Risiko birgt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:29 Uhr.