Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.07.2011, 19:45
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Jugend-EM 2011 (Kasan, Russland)

Zitat:
Zitat von ex-perte Beitrag anzeigen
Was war denn bei den Mädchen los? Anna Krieghoff gewinnt zunächst fast nichts und spielt im Viertelfinale gar nicht erst und wenn ich mir die Ergebnisse aller anderen außer Petrissia Solja anschaue, dann muß mir Angst und Bange um's deutsche Damentischtennis werden. Warum hat nicht Theresa Kraft im Viertelfinale eine Chance bekommen und stattdessen spielt eine Imamura, die die Spiele davor gegen Spielerinnen, die in der Weltrangliste einige hundert Plätze hinter ihr stehen verloren oder mit Ach und Krach gewonnen hat?

Als Topfavorit im Viertelfinale derart kläglich zu scheitern ist eine Schande für das deutsche Tischtennis. Wie kann so etwas passieren?
Habe es bereits bei den Jungs geschrieben (ähnliche negative Äußerungen).
Wenn es bei den Mädchen, außer Solja, nicht reicht, dann hoffen wir in den nächsten Jahren auf das jetzige Schülerinnenteam. So wie der Sport bei uns organisiert ist,liegt es ja erstmal an der Basis, die Talente zum TT zu bringen. Nach der Hype die um die Frauenfußball-WM gemacht wurde, wird es wohl zunehmend schwieriger absolute Bewegungstalente zu unserem Sport zu bringen.
Alt 18.07.2011, 19:48
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Als Bayer freut es mich, dass zwei bayerische Talente, Ort u. Mantz, einen nicht unerheblichen Beitrag zu den Finaleinzügen leisten konnten.
Alt 18.07.2011, 21:24
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Als Bayer freut es mich, dass zwei bayerische Talente, Ort u. Mantz, einen nicht unerheblichen Beitrag zu den Finaleinzügen leisten konnten.
Bei Ort eher Franke, als Bayer
Alt 18.07.2011, 21:47
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kilian Ort hat heute, ich durfte es selbst mitverfolgen, unfassbar gut gespielt, das war in der Tat eine Augenweide, sowohl spielerisch als auch mental. Habe ihn heute das erste mal gesehen und war mehr als nur ein wenig positiv überrascht
Dass unsere Schülerinnen klasse sind, das wusste ich schon vorher, daher für mich der souveräne Turnierverlauf nicht ganz überraschend. Der Finaleinzug gegen den Topfavoriten Frankreich der Schüler ist in meinen Augen schon eine kleine Überraschung, zumal Qiu Dang nicht in Topform spielt. Habe ihn jedenfalls schon wesentlich stärker und konstanter gesehen. Hoffe aus dem "Jahrgang" wächst wieder etwas heran.
Die männliche Jugend hatte in meinen Augen mit dem Endrundeneinzug das Soll erfüllt. Mehr war einfach nicht drin.
Für die Mädchen ist es natürlich dumm gelaufen, mit der Verlertzung von Anna Krieghoff. Eine Petrissa Solja in der derzeitigen Verfassung und eine Anna Krieghoff in Normalform wäre für mich ganz klar Gold gewesen. Schade, aber eben nicht zu ändern.

Geändert von manuel_holzknecht (18.07.2011 um 21:51 Uhr)
Alt 18.07.2011, 22:30
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Schöner Sieg für die Schüler, allerdings fehlte bei Frankreich Alexandre Cassin (französischer Meister) wegen Verletzung. Im Einzel könnte er eventuell wieder dabei sein.

Nachtrag zu Krieghoff laut tischtennis.de:
"Acht Minuten bevor sich Eva Jeler auf den Weg machen wollte, um den beiden Schiedsrichtern ihre Aufstellung mitzuteilen, suchte Anna Krieghoff das Gespräch mit der Bundestrainerin. Die Zweitligaspielerin des BSC Rapid Chemnitz, seit Monaten mit Schmerzen am rechten Handgelenk spielend, sah sich nicht in der Lage, im Viertelfinale an den Tisch zu gehen. „Wenn ein Mädchen zu mir kommt und nicht spielen will, dann stelle ich sie auch nicht auf.“ Anja Schuh, die eigentlich auf der dritten Position zum Einsatz kommen sollte und auch dementsprechend auf ihre Gegnerin vorbereitet wurde, rutschte an die zweite Position. Yuko Imamura wurde an Stelle von Anna Krieghoff nominiert."
Alt 18.07.2011, 22:39
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

ich bin für Silvia Neid als Mädchen-Trainerin!
Die hat Erfahrung mit frühen Niederlagen!!!

und wer ist eigentlich dieser "Imhoff"???

Kenn ich nicht, sagt mir nix.

Hat der jemals TT gespielt??
Alt 18.07.2011, 22:49
Klassischer Outsider

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
und wer ist eigentlich dieser "Imhoff"???

Kenn ich nicht, sagt mir nix.

Hat der jemals TT gespielt??
Du wiederholst Dich - konntest ihn schon letztes Jahr nicht leiden:

Zitat:
also, kein Spaß, ich hör' den Namen "Imhof" wirklich zum ersten Mal.
Dass der Korpa nicht mehr aktiv ist, hab ich aber irgendwie mitbekommen.
Kann man den nicht reaktivieren?
Alt 18.07.2011, 22:52
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Du wiederholst Dich - konntest ihn schon letztes Jahr nicht leiden:
du bist gut organisiert

aber keine Antwort auf meine Frage!!

wer ist das, zum Teufel?
Alt 18.07.2011, 23:01
Klassischer Outsider

Zitat:
wer ist das, zum Teufel?
Ein gescheiterter Jurist?
Spielt Landesliga/Bezirksliga mitte für Viktoria Wombach.

"Der gebürtige Gemündener studierte unter anderem in Würzburg Rechtswissenschaften und absolvierte an der Trainerakademie Köln des Deutschen Olympischen Sportbunds erfolgreich das Studium zum Diplomtrainer. Neben der klassischen Tischtennis-Trainerlaufbahn vom Übungsleiterschein bis zur A-Lizenz hatte der in Hainburg lebende Imhof auch einen Übungsleiterschein im Tennis erworben und im Fußball sogar die B-Lizenz. Nach vielfältigen Tätigkeiten als Vereins-, Kreis- und Bezirkstrainer war er von 1996 bis 2001 Honorartrainer in Bayern. Zwischen 2001 und 2004 war er als Verbandstrainer des Tischtennisverbands Rheinland aktiv, von 2004 bis 2008 beim Hessischen Tischtennis-Verband."
http://www.tischtennis.de/aktuelles/meldung/8237

Geändert von Tackiness (18.07.2011 um 23:07 Uhr)
Alt 18.07.2011, 23:04
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Ein gescheiterter Jurist?
oh Gott

selbst NICHT gescheiterte Juristen sind mir ja schon suspekt....

was kann der sonst so?

Vorhand von Rückhand unterscheiden, aber sonst?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »