Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.07.2011, 15:36
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rückhandbelagwechsel

Muss man eben sehen, ob man bereit ist, eine etwas längere Umstellungsphase in Kauf zu nehmen. Dann wäre auch eine Umstellung auf einen Klassiker möglich.
Alt 19.07.2011, 15:45
Benutzerbild von I_KilledThePromQueen
I_KilledThePromQueen I_KilledThePromQueen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

I_KilledThePromQueen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier stellt sich dann die Frage, wie lang die Umstellungsphase andauert. Da wir leider kein richtiges Training haben, wird sich die Umstellungsphase wohl stark verlängern.
Hat denn jemand Erfahrungen mit dem Joola Express X-soft, der gehört jetzt zwar auch wieder in eine ganz andere Kategorie, wird aber als gut einsetzbarer Belag für die Rückhand beschrieben, besonders halt in dünneren Schwammversionen.
Alt 19.07.2011, 16:13
Bäm Bäm ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bäm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Xiom vega asia würde ich empfehlen...
Alt 19.07.2011, 16:19
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

I_KilledThePromQueen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und wieso genau? Unterscheidet sich doch vom Tempo und somit der Kontrolle nicht sehr viel vom Pro, oder sehe ich das falsch?
Alt 19.07.2011, 16:25
Backhand Sidespin Backhand Sidespin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Backhand Sidespin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein, nein, nein. Wenn du den Beitrag in der er seine Probleme beschreib gelesen hättest, würdest du nicht so ein vorschlag bringen.

Es sucht noch kein ähnlichen Belag. Die frage hier ist doch ein klassiker oder ein sehr kontrollierter FKE wie den G3 Sriver.
Alt 19.07.2011, 16:41
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist offline
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von I_KilledThePromQueen Beitrag anzeigen
Also bei passiven Schlagarten wie dem Block hab ich keinerlei Probleme, nur sobald ich versuche anzugreifen(ob Schuss oder Top) kommen die Fehler.
Warum dann nicht beim Belag bleiben und auf 1,8 runtergehen...Das erspart doch eine Menge Umstellungsarbeit.

Das würde ich testen, bevor ich jetzt auf komplett neue Beläge gehe und dann beim Schupf oder Block auf einmal Probleme bekomme...
Alt 19.07.2011, 17:08
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Also ich hab noch meine Beläge von vorvorletzer Saison, diese wären Sinus Alpha und Andro Quad-420 und mit denen kann ich im Prinzip genau so gut Blocken und Schieben wie mit meinen Vega Pros, allerdings sind diese total runter und erzeugen gar keinen Spin mehr. Was ich damit nun sagen will ist, dass die Umstellung auf einen anderen Belag wohl nicht grade die Größte ist, solange es nicht auf einen Klassiker zurück geht. Und ob die Runterstufung von 2mm auf 1,8mm wirklich einen großen Unterschied hergibt, weiß ich persönlich auch nicht.
Alt 19.07.2011, 17:19
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was hat denn am Acuda S2 nicht gepasst?
Alt 19.07.2011, 17:21
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist offline
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von I_KilledThePromQueen Beitrag anzeigen
Also ich hab noch meine Beläge von vorvorletzer Saison, diese wären Sinus Alpha und Andro Quad-420 und mit denen kann ich im Prinzip genau so gut Blocken und Schieben wie mit meinen Vega Pros, allerdings sind diese total runter und erzeugen gar keinen Spin mehr. Was ich damit nun sagen will ist, dass die Umstellung auf einen anderen Belag wohl nicht grade die Größte ist, solange es nicht auf einen Klassiker zurück geht. Und ob die Runterstufung von 2mm auf 1,8mm wirklich einen großen Unterschied hergibt, weiß ich persönlich auch nicht.
Versuch macht kluch....Ich kann Dir aus meiner Erfahrung sagen, dass sich auch FKE Beläge sehr unterschiedlich spielen...Auch mit anderen Belägen wirst Du um einen Test nicht herumkommen...

Weiss nicht, vielleicht hab ich hier einen Luxus den es nicht überall gibt. Aber der heisst FACHGESCHÄFT...Ist zwar 15km zu fahren, aber der klebt mir einen seiner Testbeläge in der Stärke auf die Kelle und dann kann ich den im Training probespielen... Wenns passt bestellt er den, wenn nicht kommt der nächste dran...Für das gesparte Geld kann ich sehr oft hin und her fahren...
Vielleicht gibts das ja auch in Deiner Nähe...
Alt 19.07.2011, 17:22
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Eigentlich hat alles gut mit ihm funktioniert, jedoch fand ich die Spinentwicklung zu harmlos(liegt natürlich auch an meiner Technik), darum bin ich zum Vega Pro gewechselt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »