|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Für Oldies: so geht Jugendsprache heute.
@ Olaf: war nicht gegen dich gerichtet, kam falsch rüber. Stellte mir nur die Blicke der "Checker" (nicht: Checka...) vor, wenn du denen mit #24 gegenübertrittst (am besten noch dich aus deinem Wägelchen erhebend)...
![]() Von Eloquenz hab' ich übrigens gar keinen Schimmer, kannst du dir bestätigen lassen. ![]() Und alt bist du natürlich nicht, bist ja bei 14 stehengeblieben...
|
|
|
||||
|
||||
|
Siehste, das ist wiederum das Problem des Mediums Internet. Hab' ich gar nicht 'gegen mich gerichtet' gesehen, aber einen Beitrag wert; der ebenso nicht gegen Dich gerichtet war, Kevin. Sollte somit auch keine Reposte sein. Weißte auch, denke ich mal.
![]() Phonetisch im Ruhrpott schon, 'ne gewisse sprachliche Stringenz muss man auch beim Slang einhalten, sonst wirkt das eher unauthentisch. Ungefähr wie ein Mid-Ager, der mit Jeans und türkischem La-Martina-Plagiat im Wert von 5 Euro aus dem Porsche steigt und zu zwei Jugendlichen am Straßenrand ruft "Schönen guten Abend ihr Hupen, alles klar? ... Hm, stelle gerade fest, dass ich irgendwie zwischen den Welten lebe... Arrrschgeige...!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Ansonsten zu den "Hupen": da fällt mir wohl noch einer ein, der würde sich allerdings eher stilgerecht aus 'nem 80ps-Sprinter winden, leere Ladefläche natürlich - geht also direkter zur Sache...
|
|
|
|||
|
|||
|
Wegen der Hupen:
http://unterhaltung.t-online.de/jenn...43324196/index DIE verdient zuviel Wobei, keiner wird so doof sein und irgendjemandem irgendwas zahlen, was der Markt nicht hergibt. Insofern ist niemand überbezahlt. Nur 'ne Menge unterbezahlt. Die haben dann nur irgendwas falsch gemacht. ODER denen ist es einfach scheißegal. Hauptsache, sie fühlen sich wohl. So etwas soll es auch geben. Ist, glaub' ich, der falsche Fred. Unwichtig, Hauptsache 'n cooler Vorname. Oh sorry, sowohl der Vorname als auch die Bezeichnung sind out. Oder sind sie aus? Unwichtig, Hauptsache der Gomez ist echt raumschiff. Ich kann's kaum glauben, aber war klar, dass der zu dooooof sein würde, 100% der Bayern-Tore zu erzielen... Uuuuuaaaaaahhhhhhh![]() Und immer dran denken: 'n "voll geil, Alder" ist zeitlos. Ein Immergrüner sozusagen. Oder besser noch: 'n Krötenstreichler.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn Kunden einer Agentur größenwahnsinnig werden, kann das schonmal ausufern (und sauteuer werden...). Habe ich bislang bei meinen direkten Kunden immer gut im Rahmen halten können (klar, was soll ich hier anderes schreiben...ist aber so), musste ich aber bei verschiedenen Lead-Agenturen (vorgeschaltete Agenturen, die die gewünschten Leistungen selbst nicht leisten konnten und daher mich beauftragt haben) beobachten, ohne direkten Einfluss auf den Endkunden zu haben. Hat was mit 'Verantwortung für den Kunden' zu tun. Wird aber von vielen Agenturen abgetan unter dem Motto 'Des Kunden Wille ist sein Himmelreich' und bei vielen Kunden unter dem Claim 'Was ich bezahle, habe ich auch zu bekommen!'. Dann latscht halt irgendein Promi für Höllenasche dusselig vor der Linse hin und her und grinst wie 'n Karnickel auf Koks... Alle sind fröhlich, der Spot ist kacke, scheiß Takes, scheiß Licht, verpixelte Zooms...doch dann kommt der Moment, der entscheidet: Ist das Publikum qualitätsbewusst (und findet den Spot so kacke wie er ist) oder ist der Spot so scheiße, dass er 'Kultcharakter' entwickeln könnte...? Letzteres gelingt in Deutschland immer öfter. Aber das werde ich jetzt nicht noch weiter auswälzen. Das Volk bekommt, was das Volk will...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Kleiner, morgen zieh' ich dir die Ohren lang, danach üben wir Prozentrechnung ![]() Ich fühle mich übrigens wie 17, stehe auch auf Schulmädchen
|
|
|
||||
|
||||
|
Na, da habe ich ja noch gute drei Jahre vor mir, bis ich von 'Erfahrung' sprechen kann...
|
||||
|
||||
|
Die T-Online-Liste ist veraltet. Sieht man daran, dass selbst bei dem Durchschnittsalter hier am Stammtisch Worte aus der Liste verwendet werden..."Vollpfosten"...
|
|
|
||||
|
||||
|
nach reichlicher überlegung:
vermutlich ja
|
|||
|
|||
|
So, Update fällig, Auch 2011 wird wieder gewählt werden.
http://eltern.t-online.de/-jugendwor...48176712/indexDa sind echte Bomben dabei! ![]() Meine Favoriten: Krankenpfleger sowie Tollpatsch und Grobmotoriker.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:57 Uhr.

Wobei, keiner wird so doof sein und irgendjemandem irgendwas zahlen, was der Markt nicht hergibt. Insofern ist niemand überbezahlt. Nur 'ne Menge unterbezahlt. Die haben dann nur irgendwas falsch gemacht. ODER denen ist es einfach scheißegal. Hauptsache, sie fühlen sich wohl. So etwas soll es auch geben. Ist, glaub' ich, der falsche Fred. Unwichtig, Hauptsache 'n cooler Vorname. Oh sorry, sowohl der Vorname als auch die Bezeichnung sind out. Oder sind sie aus? Unwichtig, Hauptsache der Gomez ist echt raumschiff. Ich kann's kaum glauben, aber war klar, dass der zu dooooof sein würde, 100% der Bayern-Tore zu erzielen... Uuuuuaaaaaahhhhhhh