Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.07.2011, 19:09
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Man kann auch sagen "Danke für die Initiative und die Vorarbeit, wir regeln das aber ab jetzt anders und arbeiten mit jemand anders zusammen oder machen das im Verband selbst." Dadurch haben die Aktiven doch keinen Nachteil!? Die Machbarkeit ist gezeigt, das Verfahren ist nicht geschützt und wenn, wird es minimal abgewandelt, damit gibt es keinen Grund darauf zu beharren mit einem ganz bestimmten Privatunternehmen auf ewig zusammenzuarbeiten. Ein anderer Ergebnisdienst oder verschiedene kann das bei Bereitstellung der Daten auch erledigen. Korrigier mich gerne, wenn ich da nicht alle Details berücksichtige. Das Argument "Dankbarkeit gegenüber Jochen Lang, und deshalb muss alles so bleiben", überzeugt mich überhaupt nicht.
Alt 23.07.2011, 19:50
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Korrigier mich gerne, wenn ich da nicht alle Details berücksichtige.
Ein bei deinen Überlegungen nicht berücksichtigtes Detail sind die Verträge, die die click-TT-Verbände mit der myTischtennis GmbH geschlossen haben und in denen die Zusammenarbeit mit rechtlichen und finanziellen Aspekten geregelt ist.

Hinzu kommt, dass die Verbände sich von Anfang an auf dieses Konzept verständigt haben, mit der bisherigen Umsetzung zufrieden sind und im Hinblick auf die Zukunft mit den zu erwartenden Einnahmen gar keine Veranlassung haben, dieses Konzept in Frage zu stellen.

Nur, weil einige wenige Leute, die die Zusammenhänge nicht kennen, von vollkommen falschen Voraussetzungen ausgehen oder teilweise einfach nur aus Prinzip dagegen sind, sich in einem Internetforum (noch dazu in großen Teilen völlig unsachlich) über eine dem Tischtennissport zuarbeitende GmbH negativ äußern, die eine von weiten Teilen der betroffenen Spieler absolut positiv aufgenommene neue Art der Spielstärkebewertung erst möglich gemacht hat, besteht doch für die Verantwortlichen in den betroffenen Verbänden überhaupt kein Anlass, irgend etwas zu ändern.
Alt 23.07.2011, 19:55
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@variatio:

gegen die IDEE hab ich gar nicht großartig etwas, aber sowas gehört gescheit durchgeplant.

Zu den "nachvollziehbaren" gründen:

klar, letzte Saison war es für mich ein großer Nachteil in einer Klasse zu agieren, wo ich, als materialspieler, den höchsten wert hatte.

Nächstes jahr habe ich aber den drittniedrigsten, dank dreier "Flops" zum Saisonende, die mich 60 Punkte gekostet haben...

Siege bringen nun i.d.R. ca. +10-16, Pleiten -6-2...

Als materialspieler weitaus bessere Voraussetzungen...

Zum "springenden Punkt" (Jochen lang?!):

erstmal wundert es mich, dass man von sich in der 3. Person schreibt, den Plural majestatis kennt man doch sonst nur noch aus dem lateinunterricht.

Herr lang, möchten sie jetzt Beifall dafür, dass sie eine geschäftsidee hatten?

Nichts anderes ist mytt...

Deutschlandweiten Rangliste?

Ja, alle stehen drin und auf +/- 100 punkte kommt's auch ungefähr hin.

Aber bei einem "Mischungsverhältnis" bei z. B. 0,01% zwischen Bayern und NRW, dies auch höchstens auf der Ebene ab Landesliga kann man doch nicht ernsthaft von Vergleichbarkeit reden.

Auch die "grundeinstufungen" diverser Klassen in den Verbänden sind z. T. mehr als zweifelhaft.

Die durchaus vergleichbaren badenliga und wttv-Verbandsliga haben in der Mitte ca. durchgängig zwischen 1.750 und 1.900 Punkten.

Manch eine "bezirksoberliga" in anderen Verbänden kommt auf ähnliche Werte.

Manch Bezirksliga vorne ist ebenfalls fast so bewertet...

Aus praktischer Erfahrung weiß ich, dass das, bis auf Ausnahmen, die es in jeder Liga gibt, oft gar nicht passt.

Wie dem auch sei, die schlechteste vergleichsmöglichkeit ist sicher der Bilanzwert, wogegen das "alte" wttv-System mit den 14 spielen differenz zzgl. entscheidungsspielräume der Vereine und des staffelleiters bei weniger Unterschied genausogut funktionierten.

Jetzt besteht viel größerer Spielraum für "schmu", da Turniere und Ranglisten miteinfliessen!

Man möchte das untere paarkreuz stark machen?

Kein Problem!

Einfach ne Rangliste einstreuen und man kann Punkte abbauen.

Aber diese themen sind tausendmal durch...

Weiß eigentlich jemand, wie genau die besitzverhältnisse der GmbH sind?

Halten lang, sein compadre und die Verbände je gleiche Anteile oder teilt es sich 25,25,50 auf?

Sollte die im wttv-Forum kolportierte Zahl von 41.000 Euro für einen verband stimmen, dürften dies ja nur 12,5% der zu dem Zeitpunkt entstandenen kosten sein, wenn die 50%, die die Verbände halten durch 4 geteilt werden.

Aufgerechnet wären das dann 328.000 Euro für die GmbH!!!

Wenn dem so ist, wofür!?

Nochmals zu den PZ:

hier wird immer von 600.000 möglichen Usern ausgegangen, in mytt sind, ich habe geschaut, aber nur 281.000 Spieler gelistet.
Der Rest dann wohl karteileichen und andere verbände...

Kommt man jetzt wieder auf die 10-15% möglicher PZ mit bezahlung, dann kommt man auf maximal, da muss es aber schon sehr gut laufen, 40.000 Zugänge, die verkauft werden.

Da die Werbeeinnahmen wohl zu vernachlässigen sind, Frage ich mich ernsthaft, wie sich das jemals tragen soll...!?
Alt 23.07.2011, 20:02
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klär uns doch mal auf - wie Deine Beziehung zu der zuarbeitenden GmbH ist. So langsam finde ich das einen interessanten Punkt.
Alt 23.07.2011, 20:29
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Noppenzar: Wenn du dich auch nur ein klein wenig mit den Dingen beschäftigt hättest, über die du hier schreibst, solltest du sehr leicht bemerkt haben, dass der "springende Punkt" und Jochen Lang keinesfalls die gleiche Person sind.
Bereits in einem früheren Beitrag dieses Threads hast du diesen groben Unfug in den Raum gestellt ...
Alt 23.07.2011, 20:51
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von wabe Beitrag anzeigen
Klär uns doch mal auf - wie Deine Beziehung zu der zuarbeitenden GmbH ist. So langsam finde ich das einen interessanten Punkt.
Das habe ich doch vor Monaten schon getan:
http://forum.tt-news.de/showthread.p...63#post2014163
Alt 23.07.2011, 21:04
Haribo12 Haribo12 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Haribo12 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Noppenzar
Manchmal ist es besser zu schweigen. Es wird langsam peinlich. Nutz die Zeit doch lieber sinnvoller, einen "ehrlichen" Anti zu beherrschen.
Alt 23.07.2011, 21:17
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Hätte Jochen Lang nicht 2008 die Sache in die Hand genommen, gäbe es heute weder die TTR-Werte noch eine deutsche Rangliste mit Spielern von der TTBL bis zur untersten Schülerinnen-Kreisklasse.
Du meinst eine Rangliste, die die Hälfte aller deutschen Spieler enthält und die andere Hälfte nicht, da myTischtennis sich weigert, andere Ergebnisdienste anzubinden.
Alt 23.07.2011, 21:31
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Das habe ich doch vor Monaten schon getan...
Das heißt, da Dein Verband ja beteiligt ist, existiert da durchaus ein finanzielles Interesse. Auch wenn kein persönliches. Gut zu wissen.
Alt 23.07.2011, 21:31
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hälfte? Bitte sachlich bleiben ...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »