Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.07.2011, 21:50
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Zitat von ex-perte Beitrag anzeigen
Du meinst eine Rangliste, die die Hälfte aller deutschen Spieler enthält und die andere Hälfte nicht,
Dass du ein gestörtes Verhältnis zu Zahlen hast oder nicht rechnen kannst, hast du ja bei diversen deiner Beiträge hier im Forum schon unter Beweis gestellt. Eine Tendenz zum Positiven ist leider nicht erkennbar.

Die Rangliste beinhaltet im Moment ca. 400.000 Spieler, von denen ca. 120.000 zwar ein Rating haben, aber nicht angezeigt werden, da ihr letztes Spiel vor mehr als zwei Jahren stattgefunden hat, sie aktuell nicht mehr spielberechtigt sind oder da sie aktuell im Ausland spielberechtigt sind. Gut 280.000 aktive Spieler werden derzeit angezeigt. Da die berücksichtigten 10 click-TT-Verbände über 80 Prozent aller deutschen Vereine stellen und man von einer gleichen Vereins-Spieler-Struktur bei den 10 nicht-click-TT-Verbänden ausgehen kann, fehlen also maximal 20 Prozent der Spieler, aber nicht die Hälfte. De facto fehlen wahrscheinlich nur 15 Prozent der Spieler, da mittlerweile auch etliche Spieler aus den nicht-click-TT-Verbänden in der Rangliste enthalten sind, sei es durch den Einsatz in einer der ersten vier Ligen oder durch die Teilnahme an Turnieren, deren Ergebnisse mittlerweile in die Rangliste eingeflossen sind.

Ich nehme an, dass ca. 70.000 Spieler (inklusive der Inaktiven oder "Karteileichen") aus den nicht-click-TT-Verbänden derzeit noch in der Rangliste fehlen.

Die immer wieder kolportierte Zahl von 600.000 aktiven TT-Spielern in Deutschland ist Wunschdenken und hat mit der Realität nichts zu tun. Aktive Spieler, die sich in den letzten zwei Jahren an TT-Wettkämpfen beteiligt haben, gibt es ca. 330.000, zusätzliche Inaktive ca. 140.000. Von den 330.000 Aktiven sind 282.000 in der JOOLA-Rangliste enthalten, also ca. 85 Prozent.
Alt 23.07.2011, 21:55
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Und 85% sind für dich alle in Deutschland vorhandenen Spieler? Ich dachte, alle sind 100%.
Alt 23.07.2011, 22:03
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Und 85% sind für dich alle in Deutschland vorhandenen Spieler? Ich dachte, alle sind 100%.
Nein, 85% aller in Deutschland vorhandenen Spieler sind nicht alle in Deutschland vorhandenen Spieler, sondern nur 85% davon. Alle in Deutschland vorhandenen Spieler sind 100% - da hast du sogar mal richtig gerechnet.
Alt 23.07.2011, 22:54
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Nein, 85% aller in Deutschland vorhandenen Spieler sind nicht alle in Deutschland vorhandenen Spieler, sondern nur 85% davon. Alle in Deutschland vorhandenen Spieler sind 100% - da hast du sogar mal richtig gerechnet.
ganz schön selbstbewusster Beitrag
um nicht zu sagen, ein überheblicher.
Hochmut kommt vor dem Fall.
Alt 23.07.2011, 23:40
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ganz schön selbstbewusster Beitrag
um nicht zu sagen, ein überheblicher.
Hochmut kommt vor dem Fall.
na ja...kommt drauf an, wem man's erklärt. Und in diesem Fall hab' ich Verständnis
Alt 23.07.2011, 23:46
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
na ja...kommt drauf an, wem man's erklärt. Und in diesem Fall hab' ich Verständnis
ich nicht.
mag aber auch dran liegen, dass ich mich im Amy-Modus befinde...
Alt 24.07.2011, 08:35
User 18150 User 18150 ist offline
TT ist der schönste Sport
Foren-Stammgast 500

User 18150 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich würde sogar behaupten, dass weniger als 20% im Laufe der Saison überhaupt wissen, welche Bilanz sie gespielt haben und ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich schaue nur einmal im Jahr vor unserer Spielersitzung nach, welche Bilanz ich habe damit ich weiß, wie wir aufstellen können und das wars.

Und ob ich jetzt ne TTR von 137,5 oder 141,8 habe - who cares? Ich führe übrigens auch keine Strichlisten, wieviele Netzroller und Kantenbälle meine Gegner im Laufe der Saison fabrizieren.

Zu diesem Beitrag fällt mir spontan eine Aussage eines ehemaligen Verbandstrainers ihres Verbandes ein, der da sagte:

" Wenn du sagst am Samstag ist die Halle offen zum Tischtennis spielen, ist die Halle überall gut gefüllt bis übervoll, in unserem Verband schliesst der Hausmeister die Halle wieder, weil keiner kommt. "
Alt 24.07.2011, 09:09
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Nimm doch der Vollständigkeit halber bitte noch "Aufstellung nach TTR ohne Finanzierung von mytt" dazu.
Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Diese Variante geht vollkommen an der Realität vorbei und ist deshalb überflüssig....
Sorry, wenn man schon so eine provokante Umfrage in den Raum wirft, dann muss man auch mit dieser Antwort rechnen.
Ich verstehe auch nicht warum das mehr an der Realität vorbeigeht als Aufstellungen ohne TTR, natürlich nennen wir den TTR in Zukunft B(ep)P(o)r.
Und meine Stimme hat er...

Und vorrausgesetzt es stimmt, dass der WTTV MyTT wirklich mehr oder minder direkt finanziert hat bevor die Rückzahlung durch die PA kam, muss man sich ernsthaft Gedanken machen, wie das denn zu rechtfertigen ist, wo der WTTV doch nahezu zahlungsunfähig ist.

Geändert von Hillegosser (24.07.2011 um 09:12 Uhr)
Alt 24.07.2011, 09:50
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Mister Anwalt von myTischtennis:
Liegen dir auch Zahlen vor, wieviele der 40.000 Spieler verbandsübergreifende Spiele aufzuweisen haben? Das wäre eine gute Kennzahl dafür, wie sinnvoll es ist, Spieler unterschiedlicher Verbände mit Hilfe von TTR zu vergleichen.

Mein letztes Spiel gegen jemand aus einem anderen Verband ist schon über 20 Jahre her.
Alt 24.07.2011, 11:14
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Der springende Punkt

Also ich habe mich nicht negativ über mytt geäußert. Ich stelle lediglich fest, dass eine Leistung erbracht wird, die auch jemand anders erbringen kann, für die nicht click-tt Verbände ist das doch genau die Situation und durchaus realistisch. Wenn das anders durchgeboxt werden soll, ist das für mich aus moralischer und aus Wettbewerbssicht sehr zweifelhaft. Die Leistung an sich, ein Elo-System voranzubringen will ich überhaupt nicht schmälern, es soll aber mal keiner so tun, dass das nicht auch anders hätte gelöst werden können oder das für die restlichen Verbände nicht in Zukunft auch so gemacht wird. Und dann bin ich mal gespannt, ob die anderen Verbände "Schnittstellengebühren" an click-tt zahlen müssen oder ob click-tt nicht eher aus wettbewerbsrechtlichen Gründen bei Strafe den anderen Diensten die erforderlichen Daten bereitsstellen muss. Oder ob alle Verbände zu click-tt gehen müssen und dann ein Gericht das Monopol wieder teilen muss.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »