Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Düsseldorf präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.07.2011, 07:11
Benutzerbild von Ludger Strahl
Ludger Strahl Ludger Strahl ist offline
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000

Ludger Strahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Kreismeisterschaften 2011

Grundlage für die Meldungen zu den Kreismeisterschaften sind, wie immer, die Aufstellungen zur Hinrunde 2011/2012.
Die Setzung erfolgt nach dem QTTR vom 15.08.2011
Alt 21.07.2011, 17:56
Fortunabaerchen Fortunabaerchen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fortunabaerchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Remus Beitrag anzeigen

Na, das nenn' ich aber mal 'ne Überraschung:

da kommt man aus dem Urlaub und siehe da, die Kreismeisterschaften finden doch statt!!

Das finde ich S U P E R und möchte mich hier auch noch mal bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben!!

Gruß und bis bald.

Frank

Frank vielleicht solltest du öfters mal in den Urlaub fahren damit du Überraschungen bekommst

Es gibt ein wiedersehen mit uns Frank , nur diesmal drehen wir den Spieß um
Alt 21.07.2011, 20:15
Achim T. Achim T. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Achim T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,
jetzt möchte ich doch ein Statement abgeben für die Arbeit im Kreisvorstand.
Ich höre nichts über die Erstellung der Spielpläne mit den Sonderwünschen der Vereine.
Ich hatte auch in diesem Jahr zu kämpfen ( in diesem Jahr ha es einen größeren Fehler bei FTV gegeben (Rasterzahlentausch) der aber glimpflich ausgegangen ist.
Jetzt zur Kreismeisterschaft (KM):
Der 1.Vorsitzende hat seit dem letzten Jahr immer wieder dazu aufgerufen, das sich ein Verein oder mehrere Vereine zur Durchführung der KM melden.
Keine Resonanz. – auch nicht hier im Forum.
Eine Meinung schreibt man hier lieber anonym, da man erst hinterher alles besser weis.
Der Kreisvorstand (KV) bedankt sich bei Borussia, die jedes mal kurz nach den Kids Open bereit waren und sind die KM zu übernehmen Das der DTTB ausgerechnet auf die Tage der KM (Sonntags Bundesligaspiel, Samstags Aufbau) gelegt hat, konnte keiner vorhersehen. Auch eine Terminvorziehung kam durch diverse Belegungen der Halle nicht zustande.
Zur normalen Ablauf der KM
Nach der Bewerbung eines Vereins trifft sich der KV mehrmals mit den Ausrichtern, um diesen bei schwierige Eckpunkten behilflich zu sein.
Zur Auslosung, die beim Gastgeber durchgeführt werden hat jeder das Recht als Gast dabei zu sein.
In meinen 30 Jahren als KV-Mitglied hat es einen solchen Gast noch nicht gegeben, der an der Auslosung teilgenommen hat, aber am Spieltag über die Auslosung schimpfen ist normal.
Der ehrenamtliche KV kann doch für die Vereine nicht auch noch den Transport der Tische übernehmen.
Ich habe in meinem Verein 7 oder 8 mal die KM ausgerichtet und einen guten Schnitt für die Vereinskasse erreicht.
Zu meiner Zeit mussten wir auf Tische aus mehreren Vereinen zurückgreifen (TTG Reisholz-Hassels, SFD und Blau Weiß Hilden). Das hieß Freitagabend Tische Abtransport (kein Training. Montag Rücktransport der Tische.(auch kein Training)
Der KV ist nur für die A-Klassen Ausführung verantwortlich und die hätten wir auch in diesem Jahr geschafft.
(SPIN DEVIL)
Wie präsentiert sich der Kreis. Doch nur in den Klassen. die dem Bezirk weiter gemeldet werden.
Ich freue mich darüber, dass du hier deine Bewerbung für die KMV im nächsten Jahr ausgesprochen hast. Du kannst ja eh alles besser,

Christian S.
Das du dir das Ziel der besten Ausführung der KM, du warst zu diesem Zeitpunkt Mitglied bei TuS Lintorf , hat natürlich nichts mit deiner Aussage zu tun
Auch auf das Chaos bei der letzten KM angesprochen. Du hattest doch die Ausschreibung. Warum hast du nicht Borussia oder den KV davon unterrichtet, dass die Spielzeit deiner Konkurrenz nicht weiter nach hinten gelegt werden müsse, damit keine Wartezeiten einstehen.
Der KV wählt die KM-Anfangzeiten nach den Belegungen des Vorjahres aus, wenn sich dann eine Explosion der Teilnehmer in anderen Bereichen ankündigt ist eine Reaktion nicht mehr möglich.
Ich habe mal eine KM mit 3 Vereinen in Niederheid ausgerichtet,. TTG Reisholz-Hassels, SFD und Rheinland Wersten.

Herr Krüll
Zu ihrem “Kassenbericht“
Bei den KM hat es immer im Eingang eine Kasse gegeben, bei denen die einzelnen Abgaben bezahlt wurden. In den letzten Jahren haben wir den Kreiskassierer dazu überreden können die Beträge der einzelnen Vereine per Einziehung zu holen..
Startgelder im Kassenbericht
Der Kreiskassierer hat 1600 € abgebucht und nach den Schiedsrichterabgaben 1400 € an Borussia (Ausrichter) überwiesen
Ich schlage dich hiermit als Vorsitzenden der KM-Ausschuss vor. Das Maul aufreißen kann jeder aber nicht jeder kann Taten folgen lassen.
Und hier noch mal allgemein, die HP mit dem Forum und natürlich anonym findet nicht jeder.
Wenn man solche Sorge über den Kreis Düsseldorf hat sprecht ihn doch einfach an. Es ist jeder meiner Kollegen bereit Rede und Antwort zu geben. Vielleicht findet ihr ja auch die HP des Kreises Düsseldorf, auf der alle KV-Mitglieder aufgelistet sind.

Achim Templin
Alt 23.07.2011, 09:51
Benutzerbild von Ludger Strahl
Ludger Strahl Ludger Strahl ist offline
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000

Ludger Strahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Meldungen Kreismeisterschaften 2011

Meldungen geslöscht: Siehe eigener Thread

Geändert von Ludger Strahl (23.07.2011 um 14:41 Uhr)
Alt 23.07.2011, 12:13
olaf242 olaf242 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

olaf242 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Meldungen Kreismeisterschaften 2011

Zitat:
Zitat von Ludger Strahl Beitrag anzeigen
Die ersten Meldungen trudeln ein:
Herren A
Florian Kampfer, Cem Yaygin (TuS Derendorf)
Herren B
Lukas Bieber, Matthias Mierau (TuS Lintorf), Cem Yaygin (TuS Derendorf)
Herren C
Robert Michalczewski (TuS Derendorf)
Herren D
Frank Remus (TV Grafenberg), Stefan Berkenkamp, Thorsten Tschorny (TuS Derendorf)

Ich nehme Vorabmeldungen entgegen. Entscheidend ist dann die Offizielle Meldung des Vereins über das Meldeformular.
Cem und Herren A...hahaha
@Cem - ich krieg immer noch einen Döner mit Cola von Dir vom letzten Sieg!!!
Alt 23.07.2011, 13:27
Dumeklemmer Dumeklemmer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dumeklemmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo mein lieber langjähriger Kreissportwart Achim Templin,
ich hoffe du fühlst dich nach deinem Statement vom 21. Juli 2011, wo du dir deinen Frust von der Leber geschrieben hast, wieder wohl.
Natürlich war es für dich und dem KV bitter, dass der mächtige DTTB, mit welchem Recht auch immer, den vorher reservierten Austragungsort bei Borussia „schmiss“ und deshalb nur nur eine „Sparkreismeisterschaft“ in Kaiserswerth ausgetragen werden sollte. Damit waren hier im Forum viele Personen, zu Recht, nicht einverstanden und Dank der „Federführung“ von Ludger Strahl wird es auch in 2011 eine ordentliche KM geben.
Schade ist nur, dass du mit berechtigter Kritik nicht umgehen kannst und einige Andersdenkende, mich eingeschlossen, als „Besserwisser und „Maulaufreisser“ betitelst.
Zum Schluss nur noch eine Bemerkung zum ehrenamtlichen KV, der erhielt für seine Tätigkeiten
in den letzten beiden Jahren, wenn man die Einnahmen für KM ausklammert,
2010 € 2.050,-- = 51,59 %
2011 € 2.351,85 = 64,49 % Aufwandsentschädigung/Kostenabrechnungen
der Gesamteinnahmen des Kreis Düsseldorf!
Mit sportlich fairen Grüssen
Horst Krüll
Alt 23.07.2011, 15:18
Achim T. Achim T. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Achim T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein lieber Dummeklemmer,

ich bin eigentlich der Ansicht, dass ich ganz gut Kritik ertragen kann, Hatte aber erwartet, das du den Vorsitz für den KM Ausschuss zurückgeben würdest, als überhaupt nicht drauf ein zu gehen.

Auch mein Dank gilt „dem Retter der Kreismeisterschaften“ Ludger Strahl.

Wenn du dir mal die Ausschreibung der jetzigen Kreismeisterschaften ansiehst, dann wirst du mir bestätigen, das er nur als Retter der Nicht weiter zu meldenden Klassen Herren B, Damen B, Herren C und Herren D gelten darf. Ludger richtet diese Klassen in der Turnhalle der Schlüterstr. aus.

Die Senioren wurden nach Gerresheim ausgegliedert.

Der „Rest“ findet in Kaiserswerth statt genau wie im Notplan auch und auch hier muss der KV die Ausrichtung übernehmen.

Wir werden neu versuchen alle Konkurrenzen in Gruppen zu spielen. Es ist aber immer noch nicht so wie immer (die Doppel fehlen, auch das Umfeld Cafeteria fehlen)

Ich werde auf keinem Fall für die nächsten Kreismeisterschaften meine Zustimmung geben wenn die Ausrichtung so verlaufen sollte.

Achim Templin
Alt 23.07.2011, 16:36
TT4ever TT4ever ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT4ever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachdem ich in den letzten Wochen die Diskussion hier verfolgt habe will ich nun auch mal meine Meinung kundtun. Und obwohl ich nicht im Kreisvorstand tätig bin, möchte ich hier im Großen und ganzen mal Partei für ihn ergreifen.

Es wurde in den letzten Jahren oft händeringend ein Ausrichter für die Kreismeisterschaften gesucht. Das kam auch immer wieder bei der JHV des Kreises zur Sprache. Auch wurde hier angedroht, dass wenn kein Ausrichter gefunden wird, die Kreismeisterschaften nur auf "Sparflamme" ausgerichtet werden.

Nun ist es dieses Jahr soweit gekommen. Ludger´s & Co.s Notfalleinsatz in Ehren....aber warum wurde nicht früher reagiert? Der Kreisvorstand hat doch immer wieder gesucht! Einziger Verbesserungsvorschlag an den Kreisvorstand: Nochmal vorab eine allerletzte Mail an alle Vereine schicken mit dem Hinweis, dass -wenn sich bis zum Tag X kein Ausrichter findet- die KM auf "Sparflamme" ausgerichtet werden. Zudem einfach auch hier im Forum posten...vielleicht hätte dann der ein- oder andere seinen Vereinsvorstand überzeugen können, die KM noch auszurichten.

Und -da ich über 10 Jahre selbst Abteilungsleiter unsere Abteilung war- gibt es auch immer Personen, die alles besser wissen, aber selber keine Verantwortung übernehmen wollen. Und wenn der Kreisvorstand doch "soviel" Aufwandsentschädigung bekommt....dann sollte die Besetzung der Posten ja wohl nie ein Problem sein. Müssten sich ja viele Bewerber finden. Also ich möchte, auch nicht für das Geld, diesen Job machen. Der Zeitaufwand, den Achim und Co aufwenden, kann man mit der kleinen Entschädigung doch nicht wett machen.

Ich finde es gut, dass nun es einige aus dem Kreis gibt (die nicht dem Vorstand angehören), die sich jetzt engagieren, dass die KM doch fast so wie immer stattfinden. Doch mit Vorwürfen gegen den Kreisvorstand sollte man sich zurückhalten und lieber überlegen, wie man sowas in der Zukunft gemeinsam verhindert.

Jan Teunissen

SSV Berghausen
Alt 23.07.2011, 16:43
olaf242 olaf242 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

olaf242 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT4ever Beitrag anzeigen
Nachdem ich in den letzten Wochen die Diskussion hier verfolgt habe will ich nun auch mal meine Meinung kundtun. Und obwohl ich nicht im Kreisvorstand tätig bin, möchte ich hier im Großen und ganzen mal Partei für ihn ergreifen.

Es wurde in den letzten Jahren oft händeringend ein Ausrichter für die Kreismeisterschaften gesucht. Das kam auch immer wieder bei der JHV des Kreises zur Sprache. Auch wurde hier angedroht, dass wenn kein Ausrichter gefunden wird, die Kreismeisterschaften nur auf "Sparflamme" ausgerichtet werden.

Nun ist es dieses Jahr soweit gekommen. Ludger´s & Co.s Notfalleinsatz in Ehren....aber warum wurde nicht früher reagiert? Der Kreisvorstand hat doch immer wieder gesucht! Einziger Verbesserungsvorschlag an den Kreisvorstand: Nochmal vorab eine allerletzte Mail an alle Vereine schicken mit dem Hinweis, dass -wenn sich bis zum Tag X kein Ausrichter findet- die KM auf "Sparflamme" ausgerichtet werden. Zudem einfach auch hier im Forum posten...vielleicht hätte dann der ein- oder andere seinen Vereinsvorstand überzeugen können, die KM noch auszurichten.

Und -da ich über 10 Jahre selbst Abteilungsleiter unsere Abteilung war- gibt es auch immer Personen, die alles besser wissen, aber selber keine Verantwortung übernehmen wollen. Und wenn der Kreisvorstand doch "soviel" Aufwandsentschädigung bekommt....dann sollte die Besetzung der Posten ja wohl nie ein Problem sein. Müssten sich ja viele Bewerber finden. Also ich möchte, auch nicht für das Geld, diesen Job machen. Der Zeitaufwand, den Achim und Co aufwenden, kann man mit der kleinen Entschädigung doch nicht wett machen.

Ich finde es gut, dass nun es einige aus dem Kreis gibt (die nicht dem Vorstand angehören), die sich jetzt engagieren, dass die KM doch fast so wie immer stattfinden. Doch mit Vorwürfen gegen den Kreisvorstand sollte man sich zurückhalten und lieber überlegen, wie man sowas in der Zukunft gemeinsam verhindert.

Jan Teunissen
dem ist glaube ich nichts hinzuzufügen!
Alt 24.07.2011, 12:29
cemundo cemundo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

cemundo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cemundo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Meldungen Kreismeisterschaften 2011

Zitat:
Zitat von olaf242 Beitrag anzeigen
Cem und Herren A...hahaha
@Cem - ich krieg immer noch einen Döner mit Cola von Dir vom letzten Sieg!!!
Vom letzten Trainingssieg genauer. Die beiden offiziellen Liga-Niederlagen gegen mich sind aber schnell in Vergessenheit geraten. Möge Dir der Döner im Hals steckenbleiben

Meine Rolle Herren A wird sich wohl auf einen Feldauffüller beschränken müssen.

Übrigens auch meinen Dank an Ludger den Retter der KM.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »