|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TIBHAR Aurus
Könntest du den Aurus mit dem Hexer Duro vergleichen?
|
|
|
|||
|
|||
|
der duro ist nen tick weicher, ansonsten ist das spielgefühl nicht so weit weg. wenn es stimmt, dass der aurus soft auch nicht so weit weg ist vom aurus, wie der name "soft" eigentlich suggeriert, kann ich mir vorstellen dass der aurus soft dem hexer duro sehr sehr ähnlich sein sollte.
|
|
|
|||
|
|||
|
Super, danke. Ich will auf der Rückhand vom Duro in 1,9 auf einen Aurus umsteigen, weiss halt nur nicht ob ich einen Soft oder einen normalen nehmen soll. Ich glaube da hilft nur testen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Was die Härte betrifft gibt es hier anscheinend geteilte Meinungen:
Ist Aurus ein gutes Stück oder nur einen kleinen Tick härter als Hexer? Ist Aurus Soft nur einen kleinen Tick weicher als Hexer (also ein gutes Stück härter als Hexer Duro) oder ein gutes Stück weicher als Hexer (also nur einen kleinen Tick härter als Hexer Duro)? Trotzdem müsste Aurus Soft eher als Alternative aus der Aurus Reihe zum Hexer Duro von der Härte her dienen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zum Aurus Soft: Im Vergleich zu meinem Duro spüre ich hier keinen großen Unterschied.
|
|||
|
|||
|
Habe heute Vormittag meine beiden Aurus zum ersten Mal testen können.
Vh Aurus normal 2,1mm und RH Aurus soft 1,9mm. Ich muss sagen ich war auf der einen Seite überrascht und auf der anderen Seite etwas enttäuscht. Positiv fiel mir bei beiden Belägen auf, dass sie viel Schnitt erzeugen. Mein Trainingspartner (der eigentlich jeden Ball anziehen kann) hatte grosse Probleme lange Schupfbällen zu eröffnen. Negativ fand ich, dass der Ballabsprung des Aurus Soft auf meinem Maze T-Tec Off unglaublich niedrig war, Blockbälle sind auf der RH ein ums andere Mal ins Netz gefallen. Ich bin fast verzweifelt. Da war der Genius Optimum+ deutlich besser.Tempomäßig kommt der normale Aurus (noch) nicht an einen Tenzone oder den normalen Genius heran. Empfand ihn als deutlich langsamer. Hoffe er wird nach 2-3 Mal spielen schneller.... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Der Umstieg vom Optimum+ zum Aurus ist mir aber gelungen, ich fand den Ballabsprung des Optimum+ allerdings auch unangenehm hoch. |
|
|
||||
|
||||
|
Bin gespannt, ob sich der Eindruck noch verändert, ich finde, wie gesagt, den Aurus 2,1 VIEL schneller als den Baracuda 2,0.
|
||||
|
||||
|
Kann vielleicht jemand nochmal den Aurus in 2.1 mm mit dem Hexer 2.1 mm oder dem S1 vergleichen? Sorry wenn die Frage schon gestellt wurde. Interessieren würde mich:
Katapult Tempo Härte Manche sagen ja der Aurus wäre genau so schnell wie ein S1. Andere wiederum sagen das Gegenteil. Will ungern ein langsamer Belag haben. Grüße
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Geändert von Kai Hawaii (26.07.2011 um 12:28 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis |