|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Was für ein Auto habt ihr?
das war jetzt aber auch eine Steilvorlage von mir ... und leicht zu verwandeln
![]() Wobei radeln gar keine schlechte Idee ist. Da gehen doch dann 1,6, oder? Dafür bräuchte man vielleicht dann noch ein Pedelec? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ist das die neue Rechtschreibung mit "ll" ??? Sieht doof aus irgendwie ... hast Dich verschrieben oder ? Seit ich Luci versprochen habe am nächsten Wahltag die FDP zu wählen, ist er deutlich milder mir gegenüber, irgendwie fast verständnisvoll ![]() ![]() Spaß beiseite .... der Ocatavia ist im Preis / Leistungsverhältnis schwer zu schlagen, weit unter 25 Vollausstattung. Dafür hast nen Passat, mit der Technik des Vorgängermodells, und die war ja bekanntlich schwer in Ordnung. Das Outfit ist nicht so mein Ding, aber ich sitz ja drinnen, anschauen müssen sich das nur die doofen Drängler hinter mir, und die lahmen Enten vor mir, und die Tschechen in den Lastern neben mir, egal .... deren Brüder haben das Ding ja verbrochen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Oder muss es Freiradler heißen ![]() Stimmt aber auch nicht. Ich hätte eher einer Empfehlung Richtung CSU gegeben. Wobei ich bei denen immer noch sauer bin, dass die den Beckstein abgesägt haben und nun der Seehofer da rumhüpft. ![]() edit: Wir sind ja hier im Autothread, also muss ich auch dazu noch was in den Post einbauen: Zitat:
Vor 10 Jahren hatte ich mir den Superb mal angeschaut. Mit Wunschausstattung kam ich dann auch auf 70' DM. Die Alternativen (ich weiß echt nicht mehr ob Audi, Daimler oder BMW) waren 90' DM. Gekauft habe ich dann zwar erst über ein Jahr später, aber mir war der Preisunterschied dann doch zu gering. Auf dem Avant habe ich ja nun auch schon wieder um die 60' drauf. Trotz, dass ich nun auch manchmal zur beweglichen Straßensperre werde, treffe ich nicht auf Drängler (ich kann mich nicht mal an einen einzigen erinnern). Vielleicht mache ich irgendetwas falsch.
Geändert von Lucius (26.07.2011 um 07:32 Uhr) Grund: alles nach edit |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Doppel-L ist seit 01.07 optional erlaubt beim Autofahren. Sofern man plausibel glaubhaft machen kann, warum man lallt Zitat:
Egal, so oder so ausgereifte Großserientechnik, kann man nix verkehrt machen. Aber "weit unter 25 Vollausstattung" wag' ich zu bezweifeln. Gerad' mal geguckt, die Kiste kostet "nackt" ja schon 24600. Dann haste aber weder Metallic noch Xenon noch Sitzheizung noch Gepäcknetz, Dachreling usw.... geschweige denn Navi, Schiebedach... In Vollausstattung kostet so ne Kiste deutlich über 30. Aber immer noch n Schnäppchen ![]() Zitat:
Passat.Aber der ist natürlich nullkommanull (wieder Doppel-L! ) "repräsentativ"...Naja, sollst ja auch durch Leistung und Auftreten überzeugen, nicht durch's Auto, mit dem du beim Kunden vorfährst....
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Obwohl - ich trau's mich kaum zu sagen - ich dienstlich häufiger mit nem Peugeot Partner (98 PS, Spitze mit viiiiel Anlauf 160) unterwegs bin.....allerdings ein hervorragendes und problemloses - wieder Doppel-L! - Alltagsauto.... Da hat mich noch nie jemand bedrängelt. Muss wohl an mir liegen und daran, dass ich an Parkplätzen gerne vorbei fahr' ![]() Allerdings - kleine Story von Samstag abend - treff ich manchmal auf Irre! Da fahr ich in aller Ruhe mit 110 auf der A28; die ist zweispurig, recht eng und auf 100 limitiert....außerdem hat's leicht geregnet..... Auf einmal wird's laut. Ich guck in den Spiegel und seh mit wahnsinnigem Tempo von hinten Einen ranrauschen. Gefühlte zwei Sekunden später war er neben mir und weitere zwei Sekunden später nicht mehr in Sichtweite. Der hatte ca 250 drauf, wenn nicht mehr. War n BMW M3. Ich war - was selten vorkommt - leicht geschockt, wenn auch erst mit Verzögerung, um nicht zu sagen fassungslos. SOLCHE Leute sollte man mal auf dem Parkplatz disziplinieren!!! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und was machst du da am Samstag abend?? Und der Fahrer vom M3 hatte bestimmt Regenreifen drauf, dann darf der das. |
|
|
||||
|
||||
|
das war zwischen Adelheide und Deichhorst, so auf Höhe des Parkplatzes, wo gern' mal kontrolliert wird.
Gut, "eng" ist relativ ![]() Aber "breit" ist für mich was anderes.... ![]() Zitat:
![]() nee, war in Stuhr einkaufen und bin bis Deichhorst gefahren, weil ich mir bei Tino's in der Oldenburger Straße nen Gyrosteller holen wollte...(für Ortskundige )Zufrieden???!!! Zitat:
Vielleicht war's aber auch Ayrton Senna; der hat ja nix mehr zu verlieren.... Muss weg. Gruß
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
passat ist das typische auto für "ich würd ja gerne einen 5er/7er fahren, aber die kohle reicht net" dann lieber octavia, mazda6, oder oder oder
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52 Uhr.