|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Schnelleres Pendant zum FX
Zitat:
Apropos: Was braucht man zum Kleben, Rolle, Kleber und gut? Oder noch so einen Schnickschnack wie Belagentferner? Cuttermesser gibts ja auf jedem Baumarkt, Rollen evtl. auch? Und was ist in diesem Sektor zu empfehlen preis-leistungsmäßig?
|
||||
|
||||
|
Bai kleben viele mit dem Butterfly Freechack Kleber, ist ganz gut aber auch etwas teuerer.
|
|||
|
|||
|
Ein einfaches Cuttermesser alternativ eine Belagschneideschere( leicht geborge Form).
Beim Kleber würde ich dir zu TSP Kleber raten (verflüssigtem Naturkautschuk). weil die antrocknungszeit (5min) viel kürzer ist als beim den klebern auf Wasserstoffbasis, wo die antrocknungszeit gut 15 min dauert. Natürlich kann man die zeit verkürzen in dem man ein Föhn benutz. Als letztes braucht man eine Rolle. Fast genauso gut kann man alles Zylinderförming nehmen. Wichtig ist das man nicht so fest darauf drückt. Am besten man klebt den Belag von unten nach oben und benutz dabei die rolle. Nur noch den Kantenband rumkleben fertig. 1. Cuttermesser 2. Kleber 3. Rolle 4. Kantenband Es ist einfacher als man denkt. Nur beim ersten mal habe ich den Fehler gemacht das ich mit dem Cuttermesser den Belag nicht beim ersten sondern beim zweiten mal durchgeschnitten habe und dadurch unschöne ränder stehen geblieben sind. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ach ja, danke!
|
||||
|
||||
|
Alternativ zum Cuttermesser kann man auch eine normale Schere verwenden, funktioniert bei mir gut.
|
|||
|
|||
|
Möglichst ohne Abzusetzen durchziehen. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Sriver FX Alternative
hallo,
also ich könnte dir auch den mendo energy empfehlen.bin damals auch vom fx zum ME gewechselt(allerdings auf der VH)kam auf anhieb damit zurecht und ich bin jedes mal aufs neue mehr als zufrieden.der ME hat aber im gegensatz zum FX einen leicht härteren schwamm,dafür aber ein weicheres obergummi. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Sriver FX Alternative
Hallo,
Ich werde jetzt mal den MarkV GPS probieren von der Härte her finde ich sie ziemlich identisch. Heute werde ich den MarkV GPS mal testen in 2.0mm aber auf Vorhand ich kann heute abend ja dann mal einen kurzen Vergleich schreiben. ![]() MfG Fabian |
|
|
||||
|
||||
|
Training war durchwachsen heute. Ich vermisse ein wenig die Griffigkeit bei beiden. US ging so, kann man sich dran gewöhnen. Gegen Noppe allerdings hatte ich keine Probleme. Fazit: Bis September krieg ich die sicher in den Griff, optimieren kann man trotzdem noch was.
|
|||
|
|||
|
Sag ich ja und leider wirds mit den Belägen spintechnsich auch nicht besser
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| aurus, aurus soft, aurus sound, halbdistanz, sriver fx, ventus spin |