Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.09.2003, 16:13
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Also,
der Rapid eignet sich gut zum Frischkleben. Er hat einen mittelharten Schwamm (Medium). Ich tippe ein bisschen weicher als der Bryce (ist aber meine subjektive Einschätzung). Mit ihm kann man wunderbar agressiv am Tisch agieren, wenn man auf den schnellen Punktgewinn aus ist. Da er ein wenig langsamer als z.B. der Bryce ist, hat man auch beim passiven Spiel noch eine gute Kontrolle. Für Spieler, die eher weiche Beläge bevorzugen und fast nur effetreiche Spins spielen, ist er nicht so gut geeignet, weil es in dieser Hinsicht bessere Alternativen (Sriver FX etc.) gibt. Zur Haltbarkeit: In diesem Punkt gehört er zum Durchschnitt. Nach 2-3 Monaten (bei frischgeklebten Belägen) ist der Belag sowieso in der Regel "tot".
Alt 30.09.2003, 17:03
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Magna vs. Rapid

Was mich noch interessieren täte, wie sich der Rapid im Vergleich mit Magna spielt?n (Frischklebeeffekt, Spin, Tempo, Kontrolle?:confused: )

MfG

Schindler
Alt 09.10.2003, 22:38
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Magna vs. Rapid

Zitat:
Zitat von Schindler2
Was mich noch interessieren täte, wie sich der Rapid im Vergleich mit Magna spielt?n (Frischklebeeffekt, Spin, Tempo, Kontrolle?:confused: )

MfG

Schindler
Hat den keiner die beiden Beläge gespielt? :confused:

MfG

Schindler
Alt 25.10.2005, 22:34
Philip Philip ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Philip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tibhar Rapid

Hi,
ich spiele jetzt seit geraumer Zeit den Donic Vario in 2,0 mm frischgeklebt.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Belag und kam dabei auf den Tibhar Rapid.Kann mir jemand etwas zum Thema Haltbarkeit sagen???
ich spiele meine Beläge so um die 4 Monate.

Gruß Philip

PS:Nein.ich will den nicht wegen Samsonov spielen!!!
Alt 26.10.2005, 06:15
Benutzerbild von Luke88
Luke88 Luke88 ist offline
May the Force be with you
Foren-Stammgast 500

Luke88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Rapid

Was für Spieleigenschaften hat der Belag überhaupt?

und zur Haltbarkeit: klebst du frisch oder nicht?
Alt 26.10.2005, 08:46
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Philip
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Belag und kam dabei auf den Tibhar Rapid.Kann mir jemand etwas zum Thema Haltbarkeit sagen???
--> "Made in Germany"
Alt 26.10.2005, 11:54
Philip Philip ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Philip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hält also so um die 5 Wochen wenn ich 3 mal Klebe plus Spiel???????
Alt 26.10.2005, 12:04
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Philip
Hält also so um die 5 Wochen wenn ich 3 mal Klebe plus Spiel???????
Je nach deinen Ansprüchen könnte das so in etwa hinkommen.
Nee, mal im ernst. Wenn Du einen Vario 4 Monate spielst, dann sind's beim Rapid vielleicht 2-3 Monate.
Alt 24.09.2006, 17:13
Benutzerbild von AngelBuffy
AngelBuffy AngelBuffy ist offline
Danish Dynamite/Waschbär
Foren-Stammgast 1000

AngelBuffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
tibhar rapid ?

also wollte mal hören was ihr so zu dem belag sagt.. hab jetzt über die suchfunktion einige meinungen eingeholt.. tät nicht lange halten das teil, topspinspiel wäre damit sehr schwer?... meine beiden sriver fx neigen sich dem ende zu und unser örtlicher händler hat den für 19 euro im mom im angebot.. deswegen outet euch mal.. holz ist ein patrick chila und das wird sich auch nich ändern (für die die es nicht kennn... ist ein balsa holz)
cu
angel
Alt 24.09.2006, 17:29
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: tibhar rapid ?

Hi Engel,

Ich finde den Belag nur Frischgeklebt akzeptabel. Topspinspiel ist geklebt wie mit fast jedem Medium Belag etwas anders.

Haltbarkeit bei Frischkleben MAXIMAL 3 Monate, dann ist er tot. Da bring auch abziehen nicht mehr, Tot ist Tot

Kai

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »