Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.08.2011, 14:10
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist gerade online
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
von weich auf hart ?

Hallo,

Ich spiele seit einigen Jahren mit sehr weichen Belägen und bin eigentlich relativ zufrieden wen man mal von der Lebensdauer absieht,
allerdings haben "härtere" Beläge ja auch so ihre Vorteile und ich würde doch gerne zumindest testweise mal umsteigen.
(Harte Beläge sind ja wohl besser in der Griffigkeit und Haltbarkeit ......)

Aktuell spiele ich Joola Energy X-Soft (seit die rausgekommen sind) auf beiden seiten,
und das ganze auf einem Andro CS7 Tour

Bin von Abwehr mit Anti auf allround auf "angriff" umgestiegen und spiele halt jetzt normalerweise auf Aufschlag topspin oder flip und ansonsten eig nur konter was anderes kann ich net

Hatte überlegt vielleicht mal den Hexer zu testen da gibts ja auch ne ganze menge von oO aber ich weis nicht ob der vielleicht was schnell währe für mich, bin halt erst vor "kurzem" von nem All Holz auf Off umgestiegen und hatte mehr als genug Probleme bis ich mal wieder angefangen habe die Platte zu treffen.

Währe also gut wen mir wer nen tipp geben kann was ich vielleicht testen sollte an "härteren" Belägen, nur ich bin absolut gegen Butterfly hatte da fast noch keinen Belag der mir gefallen hat.

Geändert von Youkai (05.08.2011 um 14:16 Uhr)
Alt 05.08.2011, 14:18
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: von weich auf hart ?

Dann probier einfach mal den Hexer Duro.

- relativ preisgünstig
- gute Haltbarkeit (wesentlich besser als die des Energy`s)
- härter als dein Soft, aber immernoch nicht zu weit weg
- alles in allem ein sehr "gutmütiger" Belag
Alt 05.08.2011, 15:48
Benutzerbild von Fabi456
Fabi456 Fabi456 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fabi456 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mittlerweile halten die weichen Tensor der 4'ten Generation auch ziemlich lange vielleich einfach mal einen weichen davon ausprobieren.

MFG

Fabi456
Alt 06.08.2011, 13:36
Benutzerbild von Youkai
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fabi456 Beitrag anzeigen
Mittlerweile halten die weichen Tensor der 4'ten Generation auch ziemlich lange vielleich einfach mal einen weichen davon ausprobieren.

MFG

Fabi456

Der sinn war ja von weich weg zu kommen, die Haltbarkeit ist zwar eine sache aber nicht die einzigste ...
und soweit ich das in meinem 7 jahren erfahrung mitbekommen hab gibt es einfach keine weichen Beläge die "lange" halten da sind die harten immer besser.

Hab mir jetzt erstmal den Angesprochenen Hexer Duro bestellt und den DHS Tin Arc 3 (kp warum)

bin aber trotzdem noch interessiert an weiteren vorschlägen, hab schon so lange keine beläge mehr getestet ....
Alt 06.08.2011, 17:07
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Youkai Beitrag anzeigen
D
und soweit ich das in meinem 7 jahren erfahrung mitbekommen hab gibt es einfach keine weichen Beläge die "lange" halten da sind die harten immer besser.
Das ist ne Halbwahrheit. Einerseits verlieren weiche Schwämme schneller ihre Spannung, andererseits solltest du mal die Haltbarkeit der Obergummis der Beläge, die du sonst spielst damit vergleichen. Ich weiß gar nicht, wie oft ich das hier schon gesagt habe, aber alle Tensoren vor der aktuellen waren bei mir nach 2-3 Monaten reif für die Entsorgung. Ich habe selbst Flubberbeläge wie den Vario Bigslam gespielt und muss ehrlich sagen, dass das Obergummi da früher fertig ist.
Um auf die Schwämme zurückzukommen: Bei harten merkt man übrigens nicht so schnell, wenn die weichgeprügelt sind. Beim Baracuda ist mir das stark aufgefallen. Habe den eine Halbserie gespielt (man bemerke den Unterschied) und danach einen neuen aufgezogen. Wie viele von den ersten Bällen einen Zwischenstop in der gegenüberliegenden Wand eingelegt haben, vermag ich nicht zu zählen. Demgegenüber gibt es den Genius sound, den ich ebenfalls eine Halbserie gespielt habe, wonach ich auf den Baracuda Bigslam gewechselt bin (prinzipiell identische Beläge). Da war der Unterschied nicht so krass, von daher brauchst du dir da echt keine Gedanken um die Haltbarkeit machen.
Würde dir außerdem vorschlagen wieder auf ein All Holz oder höchstens Off- zu wechseln, die neuen Beläge sind nämlich schon schneller als bspw. der Energy.
Alt 09.08.2011, 21:50
Benutzerbild von Youkai
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Würde dir außerdem vorschlagen wieder auf ein All Holz oder höchstens Off- zu wechseln, die neuen Beläge sind nämlich schon schneller als bspw. der Energy.

oO grad den Tin Arc 3 getestet auf meinem Holz und der is bei weitem langsamer als mein X-Soft ...
kann aber vllt auch daran liegen das ich den free glue net mag und trotzdem bei jeder erstmontage immer mit frischkleber resten geklebt habe, da ich jetzt aber nix mehr hab musst ich den free glue nehmen aber kp obs wirklich daran liegt.
Alt 09.08.2011, 21:56
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich rede auch von Hexer und Co, Tin Arc sagt mir nix. Meine Aussage war gänzlich auf ESN bezogen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »