Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.08.2011, 10:58
Benutzerbild von Hakuna Matata
Hakuna Matata Hakuna Matata ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hakuna Matata ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ANDRO Hexer HD

Also mit OVP wiegt der Hexer HD 2,1mm schwarz 97g und ohne 68-69g zugeschnitten auf KSL sind es 48g

Mal gucken wie der sich spielen lässt.

Grüße
Alt 04.08.2011, 13:54
Udoroso Udoroso ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Udoroso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,
ich habe gestern das erste Mal mit einem schwarzen HD in 2.1 auf der Rückhand trainiert. Zuvor habe ich zwei Jahre mit dem normalen Hexer in 2.1 gespielt und war äußerst zufrieden. Meine Rückhand kann man als hart und sehr offensiv einstufen.
Ehrlich gesagt, war ich gestern nicht so angetan von dem neuen Gummi.
Mein Schläger war merklich schwerer.
Außerdem war der Belag schmierig, vielleicht weil er ganz neu war. Mit dem alten Hexer musste man allerdings auch erst 2-3 Trainingseinheiten absolvieren, bis er richtig gut war. Ich mache den Ball gerne über dem Tsich schnell. Da habe ich gestern aber ein böses Erwachen erlebt, weil die Bälle doch deutlich zu lang waren. Zum Schluss ging es besser, aber man muss wirklich richtig Power machen. Zudem spüre ich den Ball nicht richtig, weil das Gummi sehr hart ist.Vielleicht sieht es nach zwei weiteren Trainingseinheiten besser aus. Man muss dem Teil ja eine Chance geben.
Im Moment glaube ich aber nicht daran, dass er lange drauf bleibt.
Alt 04.08.2011, 14:03
Tobi97 Tobi97 ist offline
Topspinkiller :D
Foren-Stammgast 500

Tobi97 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So mein Test mit dem Hexer HD ist abgeschlossen, wer Interesse hat, PN!!!!
Alt 04.08.2011, 15:56
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hakuna Matata ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht ist es besser wenn die Erfahrungsberichte hier hin geschrieben werden so das alle was davon haben?

Ich habe mein Hexer HD schwarz 2,1mm auch schon drauf, kann ihn aber erst am Fr. testen. Konnte lediglich in der Garage eines Kumpels erste Erfahrungen sammeln. Von schmierig ist bei meinen Belag keine Spur.

Ich habe auch vorher den normalen Hexer auf 2,1mm gespielt (RH) und mir hat der HD sehr gut gefallen, bis jetzt. Natürlich kann ich genaueres erst am Fr. sagen.

Grüße
Alt 05.08.2011, 22:40
registrierter Besucher
Forenmitglied

Servus.

Also ich konnte jetzt das erste mal mit meinem Hexer HD schwarz 2,1 mm spielen. Weiß noch nicht ob ich den auf die VH nehme oder RH. Habe heute aber VH trainiert.

Also ich bin immernoch begeistert von diesem belag. Ich mags halt schnell mit viel Katapult. Das muss man schon mögen bei dem Belag. Zu dem hat er auch noch guten Spin. Ich musste leider Kleber mit VOC benutzen, von daher gehe ich davon aus, dass es sich noch ein bischen legt. Also das ist der bisher schnellste und katapultigste Belag den ich gespielt habe. Schon beim kontern geht das ding voll ab. TS gehen harte und weiche also sehr variabel.

Das der Belag ein bischen Gewicht hat stimmt allerdings. Meiner hat etwa 48g auf KSL zugeschnitten. Aber halb so wild. Von schmierig ist bei mir immer noch keine Spur. Und das man bei dem Belag voll Power machen muss damit was kommt denke ich auch nicht. Eher das gegenteil. Mit wenig aufwand kommt schon viel. Blocken und schuss geht auch wunderbar.

Also bin auf weitere Trainingseinheiten gespannt. Denke auch das man nach 2-3 Trainingseinheiten mehr sagen kann. Habe den Belag am Di. aufgeklebt und habe das Gefühl das, dass voc noch nicht ganz draußen ist. Deswegen hoffe ich das er in diesem Sinne ein bischen ruihger wird. Finde auch das der Belag sich nicht ganz so hard spielt, vielleicht auch weil der Kleber noch nicht ganz trocken ist. Keine ahnung. Also das ganze war so mein erstes Empfinden.

Grüße
Alt 09.08.2011, 18:02
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Udoroso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich lege mich fest. In dem HD ist irgendein Tunerzeugs drin. Das Gummi riecht nach Lauge oder sonst irgendetwas. Nach dem Training siehst du sogar einzelne Noppen auf dem Gummi. In 2.1 ist das Teil definitiv zu mächtig für mich, egal ob auf der Vor-oder Rückhand. Aber auf der RH lässt er sich in 1.9 sehr gut spielen. Muss man erstmal sehen, ob er einen normalen Hexer in 2.1auf der Rückhand ersetzen kann.
Alt 09.08.2011, 19:36
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Verstehe. Ich hoffe, die haben sich die Mühe gemacht, das Tunerzeugs in Wechselwirkung mit den Gummisorten zu testen. Insbesondere was die Gesundheit angeht. Muss ja ein besonderes Zeug sein, wenn es über längeren Zeitraum halten soll. Aber tut es das? - Mal schaun...
Alt 09.08.2011, 22:23
Benutzerbild von KreangaFan
KreangaFan KreangaFan ist offline
Noppen- und Antifan
Foren-Stammgast 500

KreangaFan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was noppenzar da sagt, dass der Belag sich völlig anders als der Tenergy 05 spielt hab ich anders empfunden. Ganz im Gegenteil ich würde sogar sagen, dass es der Belag ist der dem T05 am meisten ähnelt. Das spielgefühl ist schon sehr ähnlich und man kann eigentlich von der Technik her genauso spielen, wie mit dem Tenergy(hatte am Vortag mit Tenergy 05 gespielt und musste nichts an der Technik ändern. Außerdem entwickelt der Hexer HD auch endlich mal die Power eines Tenergys. Kenn ich so von keinem anderen Belag. Man kann den Belag auch Tenergylike sehr lang führen(vorsich abartig hohe Flugkurve, höher als T05. Am besten aufs Kunstfaserholz pappen).

Von Tunig kann ich auch nichts sagen. Der Belag ist nicht vakuumverpackt und riecht nicht übermäßig nach Lösungsmitteln.

Das war so mein erster Eindruck, mal sehn ob sichs bestätigt.

@Tobi97: Wieso postest du es nicht einfach? Wenns wo reingehört dann hier und so haben alle was davon
Alt 10.08.2011, 00:11
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Auf jeden Fall riecht das völlig anders als ein normaler Hexer oder T05.Und diese anfängliche Schmiere ist auch komisch.Aber ist ja auch egal,er wird nicht länger halten,als jeder andere Belag auch.Und selbst wenn die Oberfläche noch gut aussieht,ist der Schwamm nach drei Monaten auch durchgenuldet.Auch wenn es hier nicht hingehört,sieht mein roter T05 nach zwei Monaten auch deutlich gezeichnet aus.Ist also auch kein Wunderbelag in Sachen Haltbarkeit.
Alt 10.08.2011, 06:15
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Udoroso Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall riecht das völlig anders als ein normaler Hexer oder T05.Und diese anfängliche Schmiere ist auch komisch.Aber ist ja auch egal,er wird nicht länger halten,als jeder andere Belag auch.Und selbst wenn die Oberfläche noch gut aussieht,ist der Schwamm nach drei Monaten auch durchgenuldet.Auch wenn es hier nicht hingehört,sieht mein roter T05 nach zwei Monaten auch deutlich gezeichnet aus.Ist also auch kein Wunderbelag in Sachen Haltbarkeit.
1. Wie das Ding riecht ist mir Wurst. Spiele ja nicht mit der Nase.
2. Schmierig ist er wohl von deiner stark schwitzenden Hand.
3. Deine Einschätzung gegenüber der Haltbarkeit ist ein bisschen weit her geholt. Wenn der Belag dir nicht gefällt musst du ihn ja nicht gleich schlecht machen. Zur Haltbarkeit kann man jetzt doch noch garnichts sagen.

Grüße
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »