Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.08.2011, 19:39
Benutzerbild von haducpham
haducpham haducpham ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.07.2011
Alter: 32
Beiträge: 274
haducpham ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Denkt ihr, dass ich große Umstellungsschwierigkeiten haben werde?

Nachdem ich mit meinem alten Schläger unzufrieden geworden bin, weil er mir zu langsam ist hab ich mir nach 2 Saisons den Entschluss gefasst mir was neues zu holen. Meine Spielweise ist Vorhand so viel wie möglich ziehen, RH Blocken, Schupfen und dort möchte ich lernen richtig zu ziehen (klappte bisher mit dem Tackiness D nicht).

Mein alter Schläger:
Holz: Donic Waldner Allplay
VH: Nittaku Hi-Super Drive, 1,6mm
RH: Butterfly Tackiness D, 1,5mm
------------------------
Was haltet ihr von dieser Schlägerkombination?
Holz: Joola Wing medium, konkav
VH: DHS TG Skyline 2; 1,8mm
RH: Nittaku Magic Carbon; 1,8mm

1.)Denkt ihr, dass ich große Umstellungsschwierigkeiten haben werde? Ich hab nämlich gelesen, dass bei China Belägen eine gewisse Zeit an Umstellung erfordert (wenns nicht zu lang dauert und nicht schwierig ist, dann ok). Bezüglich des Ballabsprungs habe ich auch gelesen, dass er evenutell flach fallen wird. Schwamm hart?
2.)Wie sieht es mit der Haltbarkeit der beiden vorgeschlagenen Belägen aus?
3.)Könnt ihr mir auch Tensor oder FKE Beläge empfehlen?
4.)Vorallem die RH macht mir Probleme, kann man mit dem Magic Carbon die RH trainieren?

Wenn ihr meiner Kombinationsmöglichkeit zustimmt, dann werde ich mal den Schläger morgen bestellen.
__________________
VH: DHS Neo Hurricane 3 Provincial Edition| Avalox P700 | RH:Butterfly Sriver G3
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.08.2011, 20:11
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: Hasel
Alter: 40
Beiträge: 1.272
kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Denkt ihr, dass ich große Umstellungsschwierigkeiten haben werde?

1.) ja ich denke du wirst vorallem auf der VH Umstellungsprobleme haben. China Beläge spielen sich komplett anders schwamm ist um einiges härter, Oberfläche ist klebrig dadurch könnte es Probleme beim blocken und der Annahme von Schnittreichen Aufschlägen geben. Das Holz wird auch noch einen Tick schneller sein.

2.)Haltbarkeit sollte gut sein, ähnlich wie dein zuvor gespieltes Material

3.) Würde dir maximal auf der Vorhand zu einem raten aber das ist schwierig zu sagen Vllt ein Hexer Duro in 1,8 aber ich denke der Umstieg von nem 1,6 hi-super Drive auf Hexer, Genius, Aurus usw. Ist wohl zu groß.

4.) ja!!! Dafür ist er sehr gut geeignet. Empfehle ich gerne Jugendspielern da er relativ weich ist und einfach zu spielen ist.

Mein Tip für dich wäre: bleib erst mal bei deinem Holz und nimm dir beidseitig den Magic Carbon oder wenn du mit dem Hi-Super Drive zufrieden bist Steiger dort die Belagstärke.
__________________
Tenergy 25FX – SDC Sonderanfertigung Tenergy 05
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.08.2011, 20:21
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 5.661
Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Denkt ihr, dass ich große Umstellungsschwierigkeiten haben werde?

Hi, ich würde nicht an zuvielen Schrauben gleichzeitig drehen. Was versprichst Du Dir vom Holzwechsel? Und was vom Wechsel der Beläge? Der Hi-Super ist eigentlich ein feiner Belag, um den RH-TS zu erlernen, habe ich auch gespielt, Magic Carbon ist auch gut, beides sehr haltbare und geeignete Beläge. Hast Du mal den Hi-Super auf RH genommen (Schläger gedreht)? Vielleicht ist der Tacki D dir ja zu dünn und/oder zu weich und mit dem Hi-Super gehts besser? Ich habe vom Hi-Super 1.8 auf RH auf LKT Pro XP 1.8 schwarz gewechselt und das war eine gute Entscheidung, bin da mit meiner RH nochmal ein gutes Stück vorangekommen. Kannst dir ja meine Statements zum Pro XP mal durchlesen... Den Magic Carbon habe ich auch auf VH länger gespielt, ist in 1.8 oder 2.0 auch ein toller, haltbarer Allrounder. Es gibt schnelleres und gefährlicheres, aber die Sicherheit und Vielseitigkeit wiegen das wieder auf.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.08.2011, 07:02
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: am Meer und im Hochgebirge
Beiträge: 2.884
serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Denkt ihr, dass ich große Umstellungsschwierigkeiten haben werde?

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
... Ich habe vom Hi-Super 1.8 auf RH auf LKT Pro XP 1.8 schwarz gewechselt und das war eine gute Entscheidung, bin da mit meiner RH nochmal ein gutes Stück vorangekommen. ...
Maestro Setz-It,

wie würdest Du Gesamthärte, Katapult, Dynamik und Tempo von LKT Pro XP und Hi-Super vom Vergleich her einschätzen?

mfg serxas
__________________
Nittaku-Combi Wood Attack // BTY-Tenergy64 / BTY-Rozena
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.08.2011, 08:28
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 5.661
Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Denkt ihr, dass ich große Umstellungsschwierigkeiten haben werde?

Pro XP elastischer, schneller und dynamischer (mehr Katapult), etwas niedrigerer Ballabsprung. Sehr gute Blockeigenschaften und insgesamt gute Kontrolle. Längerer Ballkontakt, fässt sich weicher an, für RH aber nicht zu matschig. Griffiger, aber durch die Griffigkeit ist auch Bremswirkung/Rausnehmen von Schnitt möglich. Habe in den Rückschlägen mehr Kontrolle als beim Hi-Super, weniger "aufsteigende" Bälle, weniger zu hohe Rückschläge. Die schwarzen kommen mir etwas elastischer und kontrollierter vor, die roten etwas schneller und knackiger.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.08.2011, 10:41
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: am Meer und im Hochgebirge
Beiträge: 2.884
serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Denkt ihr, dass ich große Umstellungsschwierigkeiten haben werde?

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
... Die schwarzen kommen mir etwas elastischer und kontrollierter vor, die roten etwas schneller und knackiger.
Ich muss nochmal nachbohren. Wie ist die Gesamthärte von Gummi+Schwamm bei Pro XP im Vergleich zum Hi-Super drive, Magic Carbon oder Sriver L/EL? Auf was für einem Holz hast Du den Pro XP gespielt?. Denn der Pro XP-Belag könnte für mich eine Alternative auf der RH auf meinen Primo bzw. auf meinem genagelten Bengtsson werden. Danke schon mal für die Infos.
__________________
Nittaku-Combi Wood Attack // BTY-Tenergy64 / BTY-Rozena

Geändert von serxas (12.08.2011 um 10:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.08.2011, 13:03
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 5.661
Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Denkt ihr, dass ich große Umstellungsschwierigkeiten haben werde?

Ich habe den Pro XP auf älteren Donic PPA, Allround Evolution und dem Temper Tech All+ länger gespielt bzw. spiele ihn noch und gehe mit ihm auch in die neue Runde. Der Belag ist beim Drucktest durch das relativ weiche OG und den relativ weichen Schwamm weicher als die genannten Beläge, aber straffer, dynamischer, so dass das Spielgefühl nicht so weich ist, wie er sich anfühlt. Ich sehe eine gewisse Ähnlichkeit zum Juic 999 (Elite).
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
china-beläge, fke-belag, umstellung

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein Schuft, der böses dabei denkt! klugscheisser Stammtisch 4 07.05.2010 13:25
Neues Wettkampfholz, was denkt ihr? Rhydian Wettkampfhölzer 8 12.11.2008 16:20
Was denkt sich der Jugendausschuss dabei? Brocki ehemaliger Bezirk Ostwestfalen-Lippe 8 19.08.2004 14:36
was denkt ihr wer der stärkste Spieler in der Regionalliga West ist? Amateur19 Westdeutscher TTV 0 10.07.2002 13:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77