|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TIBHAR Aurus
Es ist zwar bekannt, wie stark sich der Aurus nach 3 Trainingstagen im Vergleich zu den ersten 10 Min. verändert (an Dynamik zunimmt), doch wie stark verändert er sich dann nach 2-4 Monaten im Vergleich zu ,,nach 3 Trainingstagen''.
oder besser verständlich^^: Wann wird der Aurus wie es bei meinen bisherigen ESN Belägen (der 1.Generation) oft der Fall war weicher. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
, ist nicht anders als bei vielen anderen Belägen, ein Baracuda (spielst du ja aktuell, oder?) ist beim ersten Mal spielen auch spürbar langsamer und undynamischer als ein schon eingespielter Belag.Ich hab ihn jetzt seit ca. 2,5 Monaten drauf, schätze etwa 60-70 Spielstunden. Am OG sieht man leichte Abnützungen. Spieleigenschaften sind aber noch absolut top, merkbar nachgelassen hat er noch nirgends. Bei der Härte hat sich glaube ich kaum was verändert, zumindest nichts wirklich bemerkbares. Bin gespannt, wie lange er noch hält, schätze, dass ich schon auf 4 Monate komme.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
auch ein härterer Aurus Sound bzw LT Sound ist mir zu weich! und ein 2° härterer Aurus im vergleich zum normalen Calibra LT könnte unter Umständen etwas zu hart sein |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Anfangs (nach den ersten 2 Trainingseinheiten) hatte ich ja noch Angst, dass der Aurus zu hart sein könnte. Als er dann "eingespielt" bzw. eingeprügelt war - nach der ca. dritten Trainingseinheit - wurde er - wie alle Beläge - geringfügig (!) weicher und dynamischer. |
|
|
|||
|
|||
|
Verstehe eure Probleme nicht.
Zitat:
Dass sich der Belag am Anfang überhaupt verändert haben Tester so beschrieben. Zitat:
Verhältnismäßig mit den Veränderungen, die von der 3. Trainingseinheit bis zum 2. Monat geschehen, verändert sich der Belag am Anfang doch recht stark. Siehe Obacheckas 1. bis 4./5. Trainingseindrücke (hab jetzt keine Zeit sie rauszusuchen) Das ging (auch bei anderen) von ,,Am Anfang tot/undynamisch/hart'' bis ,,Nach 3. Trainingseinheit sehr dynamisch'' |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Anstatt dich theoretisch damit zu beschäftigen, könntest du den Belag aber auch ausprobieren und uns dann deine Eindrücke schildern.
V>20 Double extra - Calderano HAL - Tronix ACC Geändert von Noppenchecka (16.08.2011 um 19:54 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es war missverständlich formuliert. ,,Stark'' nicht im Vergleich zu den Veränderungen am Anfang bei anderen Belägen, sondern im Vergleich zu den Veränderungen die nach 1 Monat bei diesem Belag vorkommen. Zitat:
Ich habe zu Hause bereits einen schwarzen in 2,1 liegen, doch taugt mein aktueller Baracuda noch. Wenn dieser ausgelutscht ist werde ich den Aurus endlich spielen können.
|
|
|
||||
|
||||
|
Habe den Aurus normal schwarz und Soft rot jeweils in 2.1mm getestet...
Für mich sind leider beide nicht spielbar, da mich der extrem flache Ballabsprung einfach stört und bei meiner Technik die Bälle reihenweise ins Netz vielen oder einfach zu weit ins Aus... Ich habe im Rakza 7 meine Alternative gefunden und gebe daher auch beide ab, wenn jemand interesse hat melden! |
|
|
||||
|
||||
|
Habe heute den 1,9er Aurus auf dem Ersatzholz das erste Mal kurz gespielt. Waren aber nur 10 min, also nur ein erster Kurzeindruck (Belag wurde davor schon 1 TE gespielt, nicht von mir).
Da der 1,9er (98g OVP) nur ein 1g leichter als der 2,1er ist, spielt er sich einen Tick härter, durch die Schwammstärkenreduzierung zudem noch direkter. Auffällig war sofort, dass der alte 2,1er (60-70 Spielstunden) anscheinend schon etwas nachgelassen hat. Der neue spielte sich zwar etwas härter, insgesamt aber trotzdem etwas mehr FK-Feeling. Spin war laut Trainingspartner auch ein wenig mehr in den Bällen als mit dem 2,1er. Sollte mein derzeitger 1,9er nicht noch etwas weicher werden, könnte er mir einen Tick zu hart sein, dann müsste ich mir einen weicheren selektieren lassen. Aber war ja nur der erste Eindruck.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wird garantiert noch etwas weicher, der neue Belag. Interessant wäre es allerdings, wenn du dir die Schwammstärke mal mit 'ner Messlupe angucken könntest. Glaube, du könntest einen recht dicken 1,9er bzw. einen recht dünnen 2,1er erwischt haben, wenn der Unterschied nur 1g beträgt. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis |
|
|