|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: ANDRO Hexer HD
X1 Gold hat so mit die flacheste Kurve. Der war nicht viel anders als mein alter Meteor 813 in 2 mm. Bei mir hat der Platin sogar ne höhere Kurve als der T05. Demensprechend ist die von den beiden neuen Belägen wohl noch höher. So in der Nähe vom Aurus möchte ich meinen. Ich glaube aber, dass der Aurus nicht ganz so viel Spin macht. Theoretisch müsstest Du mal gucken, ob der normale Acuda S1 evtl. eine etwas höhere Kurve als der Gold hat bei mehr Spin. Wenn Dir der Platin halt zu wenig Spin macht...
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke für Deine Einschätzung.
Werde wohl einen der neuen Beläge noch testen.....
|
|||
|
|||
|
So, heute zum 3. Mal mit dem Hexer in 1.9 auf der Rückhand trainiert. Seit Jahren spiele ich nur 2.1 Beläge. Ich muss sagen, ich bin begeistert. Am Tisch kontern, super hart und sehr sicher. Topspin sehr schnell und hart, vor allem über dem Tisch. Mich turnt Sound an und der ist wirklich geil. Bei der kommenden Sammelbestellung werde ich Drei ordern. Super Belag. Fragt mich nicht nach Flugkurve oder Vergleichen zu anderen Belägen, in 1.9 mein absoluter Favorit.
|
|
|
|||
|
|||
|
Habe nen Hexer HD günstig geschossen, aber leider in 2,1. Wusste nicht, dass das MAX ist. Wahrscheinlich bekomme ich dieselben Probleme wie mit dem Platin in 2,1 (2,2?)=MAX, also schnelle Bälle hoch nach hinten raus ins Aus und langsame fallen ins Netz. Aber mal gucken. Werde ich jedem Fall meine Meinung dazu zum besten geben im Laufe der Woche.
|
|
|
|||
|
|||
|
Habe heute ebenfalls einen roten Hexer HD in 2,1mm auf mein Holz geklebt.
Was sofort auffällt ist das rote Obergummi. Bei weitem nicht so leuchtend wie die meisten anderen roten Obergummis. Erinnert optisch sehr an die roten Xiom-Obergummis der Vegas und Omegas, damit nichts vom schwarzen Schwamm durchschimmert. Vom Drucktest stelle ich in Sachen Härte kaum einen Unterschied zum normalen Hexer fest, habe mir aber auch eher ein leichteres Exemplar selektieren lassen. Der Dotztest macht richtig Laune den Belag zu spielen, sehr dynamisch, gutes Gefühl und vermutlich ziemlich flott. Der Klang hört sich ebenfalls beim dotzen ganz gut an. Freue mich richtig den Hexer HD morgen dann zu spielen. |
|
|
||||
|
||||
|
Super, dann bitte auch mit Testbericht. Ich als ehemaliger Hexer und momentaner Vega Pro Spieler überlege nämlich zur neuen Saison mir den HD zu holen, weil ich etwas mehr Power auf der VH brauche, die mir der Vega Pro auf meinen off- manchmal nicht bietet...
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja, werde heute abend trainieren gehen und dann meine Eindrücke schildern.
Ich selbst habe ein Jahr lang den normalen Hexer gespielt, habe dann den Vega Pro getestet, der mir allerdings für die Vorhand einen Tick zu hart bzw zu unlebendig war. Die letzte Saison habe ich dann zwischen T05 fx und Palio Macro Era 47,5 Grad hin- und hergewechselt. Ich wollte einfach etwas mehr Dynamik und vor allem etwas mehr Power. Ansonsten war ich mit dem Hexer mehr als zufrieden. Mal sehen ob der HD diese Wünsche erfüllen kann. Nach dem Training heute werde ich meine ersten Eindrücke schildern. |
|
|
|||
|
|||
|
Bei heutigem Training mit Hexer HD schwarz 2,1 mm keine Spur von Abrutschen und unkontrollierten schnellen Bällen. Beim Einspielen war das Teil höchst kontrolliert - besonders beim Blocken war ich positiv überrascht. Schießen geht auch bestens - wie sämtliche anderen Angriffsbälle. Dennoch weiß ich nicht, ob Block- und Konterspieler und Spinspieler am Tisch so gut damit klar kommen, denn körpernah ist das Teil doch recht schwierig zu handeln. Da kann man mit weicheren Belägen noch mehr Bälle aus der Tasche rausholen. Also eher was für die Halbdistanz. Da kann man wirklich alles machen...
...auf der Vorhand. Denn als Rückhandbelag finde ich ihn auch nicht so dolle. Dafür geht das Schupfen echt zu schwierig, weil diese Bälle echt immensen Katapult bekommen. Der Belag ist sowieso schon schneller als mein Turbo Platin, aber bei defensiven Schlägen würde ich fast sagen, der Platin ist nur halb so schnell. Flippen geht mit einem derart harten Belag sicher nicht ganz so einfach wie mit weicheren. Insgesamt kann ich den Hexer HD als reinen Vorhand-Angriffsbelag empfehlen. Erster Angriff vorne am Tisch inklusive Schuss und Block und schnelles Spiel aus der Halbdistanz. Allrounder und Leute, die über dem Tisch Gegenspin ziehen wollen, werden wohl nicht glücklich. Dazu verzeiht der relativ harte Belag zu selten Fehler in Winkelstellung. Auch für Leute, die ständig ihre Rückhand umlaufen, halte ich ihn daher für nicht so dolle. |
|
|
|||
|
|||
|
Nachdem ich gestern mein erstes Training mit einem Hexer HD in rot und 2,1mm auf einem Boll forte off hinter mir habe nun kurz meine ersten Eindrücke.
Es ging los mit einkontern. Gut, kontern geht eigentlich mit jedem Belag. Was mir aber sofort auffiel war der schöne, satte Sound. Da kam schon beim einspielen Freude auf. Und man merkt sofort das enorm hohe Grundtempo und den eher hohen Ballabsprung. Dann natürlich sofort das, was mich am meisten interessierte, Topspin. Und da muss ich sagen, das ist ein Traum. Sehr hohes Tempo, ordentlich Katapult, satter Sound und sehr viel Rotation. Mein Gegner hatte spürbar mehr Probleme als bei Topspins mit dem von mir zuvor gespielten T05 fx. Soweit so gut, also noch ein wenig Topspin-Topspin. Herrlich, bisher war der T05 fx in dieser Disziplin meine Referenz. Mit dem HD ging das genauso einfach, nur mit höherem Tempo. Danach machte ich noch ein paar Spielchen. Beim Aufschlag hatte ich anfangs ein wenig Probleme. Denn dort setzte der starke Katapult noch nicht ein, weshalb mir anfangs viele Aufschläge zu kurz gerieten und im Netz hängenblieben. Flip war ebenfalls kein Problem. Und die Eröffnung auf Unterschnitt ging ebenfalls, durch den starken Katapult und den recht hohen Ballabsprung, sehr sehr einfach. Die Härte meines HD-Exemplars einzuschätzen ist schwierig. Wenn ein Phenix mit 44 Grad angegeben ist, hat der HD bestimmt 50. Wenn ich vom normalen T05 ausgehe, dann würde ich auf 46 Grad tippen. Er ist auch weicher als mein recht hartes Exemplar des Palio Blitz auf der Rückhand, aber spürbar härter der T05 fx. Hätte laut Daumendrucktest gesagt, das ist die Härte meiner früher hart selektierten normalen Hexer. Im Vergleich zum normalen Hexer ist das Spielgefühl schon recht ähnlich. Nur ist der HD einfach in Sachen Geschwindigkeit und Katapult in einer anderen Liga. Er ist einfach wesentlich bissiger, allerdings natürlich auch weniger fehlerverzeihend, wobei sich das für dieses Tempo doch noch wirklich im Rahmen hält. Für mich ist der Hexer HD gefühlsmässig bisher mit Abstand am nähesten am Frischkleben dran. Ich werde dabei bleiben, zu der Erkenntnis bin ich bereits nach dem ersten Training gelangt. Am Freitag geht es damit in unser zweites Vorrundenspiel. Geändert von manuel_holzknecht (23.08.2011 um 04:36 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
@Barna Centauri: Ich spiele mit dem HD sehr dicht am Tisch und auch da ist er gut zu gebrauchen, vor allem durch die überragenden Block/spinblock-Eigenschaften. Auch beim Schupfen bzw. kurz/kurz merke ich nicht so viel Katapult. Wie und wann hast du den Aufgeklebt, vielleicht ist da noch was von einem Voc-Kleber drin?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|