Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Münster > Kreis Südmünsterland
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Südmünsterland präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.08.2011, 18:37
Wahni Wahni ist offline
Name is Programm...
Foren-Stammgast 500

Wahni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaften 2011 in Lüdinghausen

Zitat:
Zitat von Janek Beitrag anzeigen
Hiobsbotschaft!!! Ich muß leider doch arbeiten an dem Tag.
Deswegen muß ich doch jemand anderen in der Herren C Klasse
Überlassen. Na ja, dann spiel ich doch nur Vereinsmeisterschaften
mit.
Gruß, Janek.
Wie wäre es mit Herren B? Oder doch nur auf nen Würstchen?
Alt 23.08.2011, 09:26
Hash Hash ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hash ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin ja völig überrascht. Die Klassen sind ja teilweise doch nach TTR-Wert eingeteilt:

Herren A offen für alle

Herren B offen bis einschl. Bezirksliga
(gesperrt für Spieler mit Q-TTR-Wert über 1.800)

Herren C offen bis einschl. Kreisliga
(gesperrt für Spieler mit Q-TTR-Wert über 1.650)

Herren D offen bis einschl. 2. Kreisklasse
(gesperrt für Spieler mit Q-TTR-Wert über 1.450)

Senioren 40 B offen bis Kreisklasse

Damen A offen für alle

Damen B offen bis einschl. Kreisliga
(gesperrt für Spielerinnen mit Q-TTR-Wert
über 1.300)
Alt 23.08.2011, 09:28
Wahni Wahni ist offline
Name is Programm...
Foren-Stammgast 500

Wahni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sozusagen. Ob das die Werte sind, die auch in Zukunft auschlaggebend sind, wer weiß aber sinnvoll finde ich die Einteilung allemal.
Alt 23.08.2011, 09:33
Hash Hash ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hash ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wahni Beitrag anzeigen
Sozusagen. Ob das die Werte sind, die auch in Zukunft auschlaggebend sind, wer weiß aber sinnvoll finde ich die Einteilung allemal.

Aber wenn doch schon soweit alles durch ist warum mache ich dann überhaupt noch eine Klasseneinteilung und nicht gleich eine vollständige Einteilung nach TTR-Wert???

Herren A > 1800 Punkte
Herren B 1650-1800 Punkte
Herren C 1450-1649 Punkte
Herren D < 1450 Punkte

Würde doch absolut Sinn machen!!!
Alt 23.08.2011, 09:34
Wahni Wahni ist offline
Name is Programm...
Foren-Stammgast 500

Naja faktisch ist das ja jetzt so. Nur die Klassen heißen noch so wie damals, oder?

Die Klassen nun

Herren A > 1800 Punkte
Herren B < 1799 Punkte
Herren C < 1649 Punkte
Herren D < 1450 Punkte

heißen.

Geändert von Wahni (23.08.2011 um 09:36 Uhr)
Alt 23.08.2011, 09:50
Hash Hash ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ne nicht ganz!!! Zum Beispiel muss ein Spieler der in der Kreisliga gemeldet ist und unter 1450 Punkte hat nach der aktuellen Regelung doch trotzdem Herren C spielen oder? Herren D ist ja nur offen bis einschl. 2. KK.

Herren C offen bis einschl. Kreisliga
(gesperrt für Spieler mit Q-TTR-Wert über 1.650)

Herren D offen bis einschl. 2. Kreisklasse

Nach einer reinen Punkteeinteilung könnte er aber noch Herren D spielen.

Weiß gar nicht wie viele Spieler das betrifft, aber ist doch komisch, dass es "guten" Spielern, die in unteren Klassen gemeldet sind, verboten wird in den unteren Klassen bei den KM anzutreten, aber es ist nicht erlaubt, dass "schlechtere" Spieler, die in höheren Klassen gemeldet sind, in den unteren Klassen anzutreten obwohl sie spieltechnisch dahin gehörten.

Geändert von Hash (23.08.2011 um 09:59 Uhr)
Alt 23.08.2011, 10:11
Wahni Wahni ist offline
Name is Programm...
Foren-Stammgast 500

Wie gesagt wir sind in einer Übergangszeit. Ab dem nächsten Jahr wird's dann besser(?) mit anderen Diskussionen. Aber ich denke dass eine Maximalgrenze sinnvoll. z.B. die Schlange (sorry Thomas) hat glaub ich 1651 Points und hat sicher nichts in der Herren C zu suchen. Sicherlich hat das was von willkürlich festgelegten Werten, aber ich denke damit können/müssen wir dieses Jahr noch leben. Außerdem hätten wir ja nix mehr zu meckern, wäre doch langweilig...

Und überhaupt: die Turnierleitung von LH sollte nicht überfordert werden. Die armen Schweine.
Alt 23.08.2011, 10:16
Benutzerbild von Trainingsopfer
Trainingsopfer Trainingsopfer ist offline
totgesagte leben länger
Foren-Stammgast 500

Trainingsopfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wahni Beitrag anzeigen
Und überhaupt: die Turnierleitung von LH sollte nicht überfordert werden. Die armen Schweine.
Das kann ich nur unterschreiben und nicht nur wegen der TTR-Werte!

Sollte es wirklich bald für alle Turniere vorgeschrieben sein, dass alle Spiele in Click-TT gepflegt werden seh ich schon die ersten Turniere auf der Strecke bleiben.

Bei uns sind es regelmäßig mehr als 2000 Spiele, da muss ich also in Click-TT nen paar Tausend Spieler suchen und die Begegnungen eintragen? OMG

Solange es keine geeignete Software (Turnierprogramm) mit Schnittstelle zu Click-TT gibt wird das grausam werden, mich würde mal von LH Seite nach den KM interessieren wie lange die Pflege in Click-TT wirklich gedauert hat.

lg
Alt 23.08.2011, 10:24
Hash Hash ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ach das ist auch kein meckern!!!

War nur eine Überlegung von mir, weil die TTR-Wertung bzw. der Umgang damit ja anscheinend schon komplett besprochen ist. (Merkt man das ich Ferien habe? )

Natürlich ist es sinnvoll eine Obergrenze festzulegen gerade für solche Fälle wie die kleine Schlange!!!

Arbeitstechnisch wäre für euch der Aufwand nicht wirklich größer. Nur für die einzelnen Spieler wäre es mehr Aufwand, weil sie gucken müssten wie viele Punkte sie haben und in welcher Klasse sie spielen.
Alt 23.08.2011, 10:32
Wahni Wahni ist offline
Name is Programm...
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Trainingsopfer Beitrag anzeigen
Das kann ich nur unterschreiben und nicht nur wegen der TTR-Werte!

Sollte es wirklich bald für alle Turniere vorgeschrieben sein, dass alle Spiele in Click-TT gepflegt werden seh ich schon die ersten Turniere auf der Strecke bleiben.

Bei uns sind es regelmäßig mehr als 2000 Spiele, da muss ich also in Click-TT nen paar Tausend Spieler suchen und die Begegnungen eintragen? OMG

Solange es keine geeignete Software (Turnierprogramm) mit Schnittstelle zu Click-TT gibt wird das grausam werden, mich würde mal von LH Seite nach den KM interessieren wie lange die Pflege in Click-TT wirklich gedauert hat.

lg
Ab der nächsten Saison wird es ein Software oder zumindest eine Schnittstelle geben mit der man die Daten rucki-zucki bei click-tt eingeben kann. Also, keine Sorge.

ABER WARUM ERST NÄCHSTES JAHR?

Bis dahin ruhig bleiben und schön alles von Hand eintragen. Leider haben wir noch keinen Zugang zur Turnierwertung bei click-tt, so dass man sich schon mal seelisch darauf vorbereiten könnte...MIST.
Also, habt Geduld mit uns am 15.-18.

Gruß Wahni

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »