Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Möchtest Du Showelemente beim Tischtennis sehen?
Ja 47 47,96%
Nein 35 35,71%
Mir doch egal 16 16,33%
Teilnehmer: 98. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.05.2003, 15:24
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Mephistopheles
Noch ein Tip:
Bei fast allen TT-Veranstaltungen bei denen ich bisher war war das Catering miserabel, was bei 3-4 Stunden Spielen sicherlich auch ein Punkt ist warum viele Zuschauer nicht wiederkommen.
Da kenn ich aber auch ein Gegenbeispiel, muss aber dazu sagen, dass dieser Verein immer recht viele Zuschauer hatte und deswegen gut die Versorgung der Zuschauer mit Getränken und Speisen immer gut war.
Alt 04.06.2003, 13:10
Benutzerbild von hangman
hangman hangman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hangman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Cyrus The Virus
Tischtennis ist ein Sport wo Konzentration eine extrem große Rolle spiel (Bsp.: Handys im Training oder Punktspiel ). Wenn dann irgendwelche Weibsen (mögen die auch sonst wie hübsch sein) da herumspringen, bekommt man ja ne Krise.
...genau, so viele hübsche Mädels und nix zum anfassen, wie soll man sich da auf TT konzentrieren...
Alt 04.09.2003, 21:35
Creglingen Creglingen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Creglingen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also

zuviel drum herum möchte ich nicht, mir genügt ein kompetenter
Hallensprecher, der die Spieler sachlich vorstellt. Ferner wünsche ich mir eine gute Saisonzeitung und gute HP. Ansonsten möchte ich der Pause eine Tasse Kaffee, ein Wurstsemmel und mit meinem Kollegen fachsimpeln. Ich genieße geradezu das Gefühl mit lauter gleichen d.h. Selbstspielern, in der Halle zu sein, die dann bei nem Netz oder Kantenball aufstöhen als würden Sie selbst spielen und die Leistungen der Spieler richtig einschätzen können.

Durch Showelemente mehr Leute in die Hallen zu bekommen halte ich für Augenwischerei.

gruß
Creglingen
Alt 04.09.2003, 23:17
TSG_Paul TSG_Paul ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TSG_Paul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo!
In Fronhofen (ein kleines Dorf bei Ravensburg- so ca. 1000 Einwohner ) kommen öfters mal zu Heimspielen 100 Zuschauer!!!.
Ich weiß nicht, ob die Angaben jetzt 100%tig stimmen, aber so ungefähr kommts hin.
Und warum?
Weil die Essen+Getränke verkaufen und dort zwischen den einzelnen Paarkreuzen Chearleaders tanzen.

Gruß
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems. Ehct ksras! Das ghet.
Alt 05.09.2003, 10:46
Operator2 Operator2 ist offline
...weiß alles ???
erfahrenes Forenmitglied

Operator2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

das was TSG_PAUL beschreibt, stimmt nicht ganz. Zu Topspielen kommen manchmal sogar bis zu 200 Zuschauer. Der Durchschnitt liegt bei etwa 40 bis 60. Das ist aber nicht erst so, seitdem sie in die Bezirksliga aufgestiegen sind, sondern schon seitdem sie noch vor etwa 4 - 5 Jahren Kreisklasse A gespielt haben.
Was diesen Verein auszeichnet ist eine perfekte Organisation. Zu Topspielen tanzen sogar zwischen den einzelnen Paarkreuzen Cheerleader. Am Anfang jeder Partie wird über die Lautsprecheranlage die gegnerische sowie die eigene Mannschaft während dem Einlauf vorgestellt. Bewirtung ist auch vorhanden. Das kann man nicht erklären, daß muß man erlebt haben.
Sowas kann man leider nicht in jedem Verein aufziehen, wäre aber ein verbreitungswürdiges Konzept.

Gruss
Alt 07.09.2003, 16:53
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Operator2

Das hört sich ja super an, allerdings gebe ich Dir Recht, dass man sowas nicht in jedem Verein machen kann. Den für solch ein Spektakel braucht man auch die nötige Anzahl an Helfern und wenn diese schon nicht gegeben ist, kann man sowas nicht aufziehen..
Alt 03.10.2003, 11:08
Benutzerbild von Noppenking
Noppenking Noppenking ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Noppenking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Möchtest Du Showelemente beim Tischtennis sehen?

Es kommt darauf an was es für eine sind! Wenn es eine wäre wo Leute das ganze Spiel Siegeslieder singen würden, hätte ich vielleicht Probleme beim Spielen. Aber vielleicht so ein Showelement mit Tanzenden Frauen wäre nicht schlecht.

Mfg

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »