|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: ANDRO Hexer HD
@ manuel: Gibts es große Gewichtsunterschiede zwischen Hexer und Hexer HD ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Habe meinen HD nicht gewogen, kann Dir deshalb dazu leider nichts sagen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gruß
|
||||
|
||||
|
OK danke, habe ihn mir jetzt mal in 1,9 bestellt. Komme vom Tenergy 64 2,1 -> Hexer 2,1 -> Vega Pro 2,1
Bin mal gespannt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich wollte auch mal meinen Beitrag zum andro Hexer HD geben. Erstmal, neuer guter Belag aus dem Haus ESN, die eine gute Mischung zwischen hohen Ballabsprung und Speed gefunden haben. Sozusagen Hexer und Hexer+ fusioniert, und dabei die Härte nach oben geschraubt auf Tenergy Niveu. Nun zum Test: Aufschläge waren sehr gut damit zu spielen, sehr griffige oberfläche. Bei der annahme aber zu empfindlich und zu hart um gut und sicher damit zu flippen oder zu legen. Topspin erfordert wie beim Hexer eine gute Armbeschleunigung. Sehr schnell geht der Ball raus und ist mir am Tisch zu schnell und zu hart. Aus der Halbdistanz eher geeignet, aber da zeigt sich auch die Härte. Block ging gut. Fazit ist, dass der Belag nochmals härter und schneller als ein Hexer ist, was schon abnormal ist. Für mich zu hart und zu schnell, was aber nicht heißen soll, dass es ein schlechter Belag ist. Ich denke viele die Tenergy gespielt haben, könnten hier einen sehr guten und nahen Ersatz bekommen und wird auch seine Fans haben dieser Belag, aber für mich passt er eher nicht. |
|
|
||||
|
||||
|
Bei Temperaturen der letzten Tage ist das typische Problem aufgetreten. Belag wurde feucht und deutlich weicher. Ich fand das deutlich schlechter als Tenergy25. Aber das Problem hatte auch alle anderen. Das bekommt man wohl bei keinem Belag in den Griff, selbst meine KN kamen damit nicht zurecht. War ja auch extrem heiß in der Halle.
|
|
|
||||
|
||||
|
...habe den Hexer HD auf einen Innerforce ALC angetestet. War mir ne Ecke zu weich. Welche Alternativen der neuesten Generation gibt es die härter sind?
|
||||
|
||||
|
Ich würde ihn noch einmal testen, wenn es etwas kühler ist, dann ist er eine ganze Ecke härter. Alterntiv gibt es noch den Aurus, ist aber ähnlich hart. Vlt. der S1 Turbo von Donic. Xiom Sigma weiß ich nichts aus 1.Hand und da möchte ich nicht spekulieren. Von TSP gibt es jetzt die härteren Versionen von Agrit und Rise, sind aber made in Japan.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Am Freitag kam der Hexer HD also nach einer Trainingseinheit bereits im Punktspiel zum Einsatz.
Ich war körperlich ziemlich fertig und hatte mir schon das schlimmste ausgemalt. Aber alles in allem ging es sehr gut. Der ein oder andere voll durchgezogene Ball flog mir knapp über den Tisch, aber ansonsten war ich sehr zufrieden und fühlte mich gut mit dem Belag. Was mir aber auffiel was fast gar nicht ging, das war der Schuß. Damit hatte ich große Probleme. Man muss aber auch dazu sagen, dass der Vorhand-Schuß eh nicht mein Parade-Schlag ist ![]() Ansonsten hatten sich meine Eindrücke bestätigt, sehr schnell, sehr gutes Rotationsverhalten (Aufschläge gelangen mir gefährlicher als mit T05 fx und normalem Hexer), sehr hoher Katapult, hoher Ballabsprung, sehr schönes Ballgefühl. Die Umstellungsprobleme auf diesen Belag waren für mich doch überraschend gering. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|