Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.08.2011, 20:40
Benutzerbild von Mr. Rollomat
Mr. Rollomat Mr. Rollomat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. Rollomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ANDRO Hexer HD

@ manuel: Gibts es große Gewichtsunterschiede zwischen Hexer und Hexer HD ?
Alt 25.08.2011, 16:18
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe meinen HD nicht gewogen, kann Dir deshalb dazu leider nichts sagen.
Alt 26.08.2011, 16:12
Benutzerbild von Hakuna Matata
Hakuna Matata Hakuna Matata ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hakuna Matata ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mr. Rollomat Beitrag anzeigen
@ manuel: Gibts es große Gewichtsunterschiede zwischen Hexer und Hexer HD ?
Nein nur minimal.

Gruß
Alt 26.08.2011, 20:05
Benutzerbild von Mr. Rollomat
Mr. Rollomat Mr. Rollomat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. Rollomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SV Crumstadt Beitrag anzeigen
Nein nur minimal.

Gruß
OK danke, habe ihn mir jetzt mal in 1,9 bestellt. Komme vom Tenergy 64 2,1 -> Hexer 2,1 -> Vega Pro 2,1

Bin mal gespannt.
Alt 26.08.2011, 23:33
Lorenzcraft Lorenzcraft ist offline
Registered User
Foren-Stammgast 500

Lorenzcraft ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

ich wollte auch mal meinen Beitrag zum andro Hexer HD geben.
Erstmal, neuer guter Belag aus dem Haus ESN, die eine gute Mischung zwischen hohen Ballabsprung und Speed gefunden haben. Sozusagen Hexer und Hexer+ fusioniert, und dabei die Härte nach oben geschraubt auf Tenergy Niveu.

Nun zum Test:

Aufschläge waren sehr gut damit zu spielen, sehr griffige oberfläche. Bei der annahme aber zu empfindlich und zu hart um gut und sicher damit zu flippen oder zu legen.

Topspin erfordert wie beim Hexer eine gute Armbeschleunigung. Sehr schnell geht der Ball raus und ist mir am Tisch zu schnell und zu hart. Aus der Halbdistanz eher geeignet, aber da zeigt sich auch die Härte.

Block ging gut.

Fazit ist, dass der Belag nochmals härter und schneller als ein Hexer ist, was schon abnormal ist. Für mich zu hart und zu schnell, was aber nicht heißen soll, dass es ein schlechter Belag ist. Ich denke viele die Tenergy gespielt haben, könnten hier einen sehr guten und nahen Ersatz bekommen und wird auch seine Fans haben dieser Belag, aber für mich passt er eher nicht.
Alt 27.08.2011, 10:18
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Bei Temperaturen der letzten Tage ist das typische Problem aufgetreten. Belag wurde feucht und deutlich weicher. Ich fand das deutlich schlechter als Tenergy25. Aber das Problem hatte auch alle anderen. Das bekommt man wohl bei keinem Belag in den Griff, selbst meine KN kamen damit nicht zurecht. War ja auch extrem heiß in der Halle.
Alt 27.08.2011, 13:00
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

...habe den Hexer HD auf einen Innerforce ALC angetestet. War mir ne Ecke zu weich. Welche Alternativen der neuesten Generation gibt es die härter sind?
Alt 27.08.2011, 13:54
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich würde ihn noch einmal testen, wenn es etwas kühler ist, dann ist er eine ganze Ecke härter. Alterntiv gibt es noch den Aurus, ist aber ähnlich hart. Vlt. der S1 Turbo von Donic. Xiom Sigma weiß ich nichts aus 1.Hand und da möchte ich nicht spekulieren. Von TSP gibt es jetzt die härteren Versionen von Agrit und Rise, sind aber made in Japan.
Alt 27.08.2011, 16:48
Lorenzcraft Lorenzcraft ist offline
Registered User
Foren-Stammgast 500

Lorenzcraft ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Weltklasse Beitrag anzeigen
...habe den Hexer HD auf einen Innerforce ALC angetestet. War mir ne Ecke zu weich. Welche Alternativen der neuesten Generation gibt es die härter sind?
hol dir dann den DHS skyline II oder Haifu blue whale III, das sind dann die harten beläge
Alt 28.08.2011, 13:42
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Am Freitag kam der Hexer HD also nach einer Trainingseinheit bereits im Punktspiel zum Einsatz.

Ich war körperlich ziemlich fertig und hatte mir schon das schlimmste ausgemalt. Aber alles in allem ging es sehr gut. Der ein oder andere voll durchgezogene Ball flog mir knapp über den Tisch, aber ansonsten war ich sehr zufrieden und fühlte mich gut mit dem Belag.
Was mir aber auffiel was fast gar nicht ging, das war der Schuß. Damit hatte ich große Probleme. Man muss aber auch dazu sagen, dass der Vorhand-Schuß eh nicht mein Parade-Schlag ist

Ansonsten hatten sich meine Eindrücke bestätigt, sehr schnell, sehr gutes Rotationsverhalten (Aufschläge gelangen mir gefährlicher als mit T05 fx und normalem Hexer), sehr hoher Katapult, hoher Ballabsprung, sehr schönes Ballgefühl.
Die Umstellungsprobleme auf diesen Belag waren für mich doch überraschend gering.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »