Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.08.2011, 19:33
TV Brühl TV Brühl ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TV Brühl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Nord Saison 2011/12

Zitat:
Zitat von robman22 Beitrag anzeigen
Was haltet ihr eigentlich davon, dass eine Mannschaft (Brühl) kein einziges Spiel verlegen will, mit der Begründung, dass man bessere Chancen hat die Klasse zu halten, wenn der Gegner nicht komplett ist. Meiner Meinung nach ist es Sinn des Sports zu ermitteln welche Mannschaft die bessere ist und nicht wer am meisten Glück bei der Erstellung des Spielplans hat. Konsequenz daraus muss eigentlich sein, dass alle anderen Mannschaften auch nicht gegen Brühl verlegen!
Wer hat denn solch eine Aussage bei uns im Verein getroffen? Eigentlich kann ich das ja nur gewesen sein, da ich die Verlegungen mache. (Leider ist mir davon nichts bekannt)

Also Käfertal hat bei uns auch angefragt, und wir hatten auch schon einen Verlegungstermin gefunden, allerdings haben wir uns dann auf ein Heimrechttausch geeinigt.

Die Aussage, dass wir grundsätzlich gegen Spielverlegungen sind, ist wirklich nicht korrekt.
Alt 28.08.2011, 19:45
Dominik Schwarz Dominik Schwarz ist offline
Faules Kind
erfahrenes Forenmitglied

Dominik Schwarz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe diese Runde schon 4 Spiele verlegt.
Zwei Anfragen kamen dabei von unserer Seite (Reilingen und Brühl!) weil wir mal wieder Hallenprobleme hatten, und zwei Anfragen von der anderen Seite (Sandhofen und Waldhilsbach) aus unterschiedlichen Gründen. Und das hat alles ziemlich problemlos funktioniert (auch gegen Brühl).
Einzig das fünfte gegen Ketsch hat nicht geklappt weil für Teile unserer Mannschaft aus berufl. bzw. privaten Gründen der Sonntag morgen der praktischste Spieltermin ist und andere nur sehr ungern Doppelspieltage an einem WE haben wollen.

Grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass man mit fast allen Vereinen reden kann, wenn man sich selbst auch ein bisschen kooperativ zeigt. Viernheim war da bisher die einzige wirkliche Ausnahme.

lG
Dominik
Alt 28.08.2011, 20:01
Dr. Mabuse Dr. Mabuse ist offline
AgCro
Foren-Stammgast 500

Dr. Mabuse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Venne is ned immer ganz leicht ^^

Wir haben echt selten die Halle am WE, weil wir so viele Turniere veranstalten. Ich glaube vor 2 Jahren habe ich unseren Hallenplan hier abgebildet und danach kam keine Anfrage mehr [ich kann es gerne nochmal machen]... Über E.G. und seine Verlegungen kann ich wirklich wenig sagen, da ich selten mit ihm in einer Mannschaft aktiv war (bzw. dann auch wenig mitbekommen habe)

@Dominik: Spielst du auf Marc's Winterurlaub an?
Alt 29.08.2011, 01:08
robman22 robman22 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

robman22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TV Brühl Beitrag anzeigen
Wer hat denn solch eine Aussage bei uns im Verein getroffen? Eigentlich kann ich das ja nur gewesen sein, da ich die Verlegungen mache. (Leider ist mir davon nichts bekannt)
Wer das war kann ich dir nicht sagen, ich weiß lediglich das es sich um die beiden Spiele gegen Sandhofen handelt, bei denen in beiden Fällen eine Verlegung abgelehnt wurde, eben mit der Begründung des Klassenerhalts. Soweit ich mitbekommen habe wurde beim Staffelleiter fristgerecht versucht den Termin abzulehnen, was aber in der Bezirksliga Nord wohl nicht möglich war. Natürlich sollt ihr euch auch nicht selbst schwächen, dass ist klar. Vielleicht handelt es sich ja auch um ein Missverständnis und man findet noch eine Lösung und einen Termin der beiden Mannschaften passt.
Alt 29.08.2011, 06:06
willi22 willi22 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

willi22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wer das war kann ich dir nicht sagen, ich weiß lediglich das es sich um die beiden Spiele gegen Sandhofen handelt, bei denen in beiden Fällen eine Verlegung abgelehnt wurde, eben mit der Begründung des Klassenerhalts.
Wenn Du so eine Aussage hier so veröffentlichst, dann sollte sie auch Hand und Fuß haben und Du wissen wer dies so gesagt haben soll.
Alt 29.08.2011, 12:19
Dominik Schwarz Dominik Schwarz ist offline
Faules Kind
erfahrenes Forenmitglied

Dominik Schwarz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dr. Mabuse Beitrag anzeigen
Venne is ned immer ganz leicht ^^

Wir haben echt selten die Halle am WE, weil wir so viele Turniere veranstalten. Ich glaube vor 2 Jahren habe ich unseren Hallenplan hier abgebildet und danach kam keine Anfrage mehr [ich kann es gerne nochmal machen]... Über E.G. und seine Verlegungen kann ich wirklich wenig sagen, da ich selten mit ihm in einer Mannschaft aktiv war (bzw. dann auch wenig mitbekommen habe)

@Dominik: Spielst du auf Marc's Winterurlaub an?
Ich spiele auf gar nix an. Viernheim ist bisher nur der einzige Verein gewesen der mir von vornherein gesagt hat, dass sie aus Prinzip keine Spiele verlegen.
Das ist jetzt auch gar nicht wertend gemeint, denn man weiß ja sicher selbst um die Vor- und Nachteile.

An der Stelle muss ich mich auch noch bei Helmut Seßler (oder wer auch immer den Spielplan erstellt) bedanken der es diese Runde wieder mal geschafft hat dass wir nur zwei Spiele verlegen mussten. Als ich von unserem Hausmeister vor der Runde die Liste bekam wann die Halle schon belegt ist, hatte ich schon Schlimmes befürchtet.

Gruß
Dominik
Alt 29.08.2011, 14:14
robman22 robman22 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

robman22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von willi22 Beitrag anzeigen
Wenn Du so eine Aussage hier so veröffentlichst, dann sollte sie auch Hand und Fuß haben und Du wissen wer dies so gesagt haben soll.
Habe ich mittlerweile in Erfahrung gebracht. War der Mannschaftsführer und die Aussage war das man als Abstiegskandidat eben jeden Punkt zusammenkratzen muss. Also wie gesagt, könnt euch gerne melden, vielleicht findet man ja noch einen gemeinsamen Termin...
Alt 29.08.2011, 16:39
Giftschlange Giftschlange ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Giftschlange ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So diesmal werde ich meinen Senf auch dazugeben.

Wir verlegen immer gerne:

1. Wenn es ein Hallenproblem ist das der Grund für eine Verlegung ist.

2. Wenn es für uns problemlos machbar ist ohne das wir uns selber Schwächen .

Wir verlegen nicht :

1. Wenn wir uns damit ein Eigentor schiessen (Das kam in der Vergangenheit leider etwas zu oft vor)

2. Wenn eine Mannschaft vier Tage vorher anfragt weil sie dummerweise parallel mit dem Spielermaterial an zwei Spielen gleichzeitig teilenhemn will.

3. Wenn die Spieler des Gegner lieber Urlaub machen, als zu spiele.Jeder muss eben seine Priorität setzen.

So ich hoffe das ist jetzt endlich mal geklärt !!!

Und unser Mannschaftsführer hat ja schon erwähnt, dass er sich so nicht geäußert hat. Aber dieses Medium zu nutzen um sich auszuweinen das eine Verlegung nicht geklappt hat ist mehr als schwach! Und dann auch noch solche Falschaussagen zu treffen um gegen uns Stimmung zu machen schlägt in die gleiche Kerbe.
Alt 29.08.2011, 20:13
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber immerhin gibt es hier was zu lesen!

Hat mich zumindest kurzzeitig von meiner Sommerpausenfrage abgelenkt:"Wie gehe ich zukünftig mit schlimmen Unterschnitt des Gegners um?"
Alt 29.08.2011, 21:53
TV Brühl TV Brühl ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TV Brühl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Habe ich mittlerweile in Erfahrung gebracht. War der Mannschaftsführer und die Aussage war das man als Abstiegskandidat eben jeden Punkt zusammenkratzen muss. Also wie gesagt, könnt euch gerne melden, vielleicht findet man ja noch einen gemeinsamen Termin...
Der Mannschaftsführer bin Ich und solch eine Aussage habe ich niemals getroffen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »