Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.10.2003, 19:29
Werner S. Werner S. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Werner S. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
8 : 8

Zitat:
Zitat von Dragonspin
Lieber Werner,

doch, war auch schon bei solchen Spielen dabei. Gegenfrage: Warst du schon bei einem Zweitliga-Spiel zwischen zwei Teams im Mittelfeld dabei, dass 8:8 ausging?
Ich verbringe wirklich viel Zeit mit TT, aber wenn ich mir ein Spiel ansehen möchte, dann möchte ich damit nicht den ganzen Tag verbringen, sondern auch irgendwann nach Hause kommen.
Lieber Dragonspin,

wahrscheinlich, habe ich in meinem TT-Leben schon mehr 8 : 8 gesehen als Du.
Und ich muss Dir sagen, dass dies die Spiele waren, an die ich mich heute noch erinnere.

Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass Du, wenn Du bei einem Spiel zuschaust, hoffst, dass das ganze nicht so lange dauert?
Dann würde ich an Deiner Stelle erst garnicht hinfahren. Dann hast Du viel mehr Zeit für die wirklich schönen Dinge

Gruss
Alt 02.10.2003, 20:30
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Re: Die Zukunft der 2.Bundesliga: eingleisig und Reduzierung auf acht 4-er Mannschaften

@Werner:

Ich denke die Zahl der von uns betrachteten Partien die 8:8 oder 6:0 ausgingen, tut hier nix zur Sache. Also tut dein TT-Alter in diesem Fall nix zur Sache.

Ein 8:8 kann unheimlich spannend sein! Auf jeden Fall.
Ist ein 5:5 weniger spannend? Ich finde nicht.

Und du hast mich schon richtig verstanden. Wenn ich zu einer Bundesliga-Partie fahre die um 14 Uhr beginnen soll, habe ich um ehrlich zu sein keine Lust noch dort um 22 Uhr in der Halle zu stehen oder zu sitzen.
Die Spannung eines 8:8 kann ich auch bei einem 5:5 haben... nur, dass es dann eben nicht ganz so lang dauert.
Alt 03.10.2003, 09:06
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Die Zukunft der 2.Bundesliga: eingleisig und Reduzierung auf acht 4-er Mannschaft

Zitat:
Zitat von Werner S.
Lieber Dragonspin,
bist Du schon mal zu einem Punktspiel nach Gönnern oder Grenzau (Dein Einzugsgebiet) gefahren und die Partie ging 6 : 0 aus. Sicher nicht! Denn sonst würdest Du nicht so posten.
Beim Fussball ist meistens 2 x 45 Minuten permanent Bewegung.
In den 70 Minuten bei einem 6 : 0 im Tischtennis sind enthalten:
5 Minuten Begruessung. Einspielzeiten. 15 Min. Pause für VIP-Verköstigung usw.
Die reine Spielzeit beträgt hier m.E. max. 50 Min. (Habe ich selbst so erlebt).

Ein TT-Fan, der sowas schon mal mitgemacht hat, überlegt sich beim nächsten Mal wirklich, ob er nochmal hinfährt.

Es gilt hier primär, die grosse Masse der Tischtennis-Freunde bei der Stange zu halten. Wenn man dieses Potenzial, durch die ständigen "Reformen" nicht auch noch verlieren möchte, muss man endlich aufhören alles umzukrempeln.

Ciao
Werner warst du in letzter Zeit mal bei Hertha beim Fussball ?
Von wegen 90 Minuten Bewegung !!!
Auch kann ein 0:6 ziemlich lange dauern, bei K/O - Frick. wird es ein längeres gewesen sein.
Alt 03.10.2003, 11:33
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Werner S. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Die Zukunft der 2.Bundesliga: eingleisig und Reduzierung auf acht 4-er Mannschaft

Zitat:
Zitat von Dragonspin
@Werner:
.... Und du hast mich schon richtig verstanden. Wenn ich zu einer Bundesliga-Partie fahre die um 14 Uhr beginnen soll, habe ich um ehrlich zu sein keine Lust noch dort um 22 Uhr in der Halle zu stehen ....
Jetzt sind wir schon bei 8 Stunden. Na prima!

Was ist spannender 5 : 5 oder 8 : 8?

Darum geht es doch garnicht. Es geht darum, dass die ständigen Änderungen, die nur auf mehr Zuschauerzahlen zielen, keiner mehr nachvollziehen kann.

Gruss
Alt 03.10.2003, 11:39
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von macbean
Werner warst du in letzter Zeit mal bei Hertha beim Fussball ?
Von wegen 90 Minuten Bewegung !!!...
macbean,

Hertha ist ein bisschen weit. Ich geh lieber zur Eintracht nach Frankfurt.

Aber trotzdem ist doch immer irgendeiner mit dem Ball am Fuss rumgelaufen und man konnte sich wenigstens über die Fehlpässe oder den Schiedsrichter aufregen
Das gehört nämlich auch dazu.

Ciao
Alt 03.10.2003, 15:20
Benutzerbild von Gustl42
Gustl42 Gustl42 ist offline
Nervenbündel
Junior-Forenmitglied

Gustl42 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Die Zukunft der 2.Bundesliga: eingleisig und Reduzierung auf acht 4-er Mannschaften

Eins ist glaub ich klar: die TT-Fans die hoffen, dass ein Spiel schnell zu Ende ist, sind in der Minderheit. Ich würde eindeutig lieber ein 8:8 in Grenzau sehen, als ein 6:0. Ein 8:8 dauert normal zwischen 3,5 und 4 Stunden und das ist mir nicht zu lange. Wenn man bei den deutschen Meisterschaften eine Dauerkarte hat, schaut man 2 einhalb Tage und es macht einen Riesenspaß. Und TT-Laien kucken doch ohnehin keine zu, deshalb könntest du auch mit 6er Mannschaften keine vergraulen.
Gruß, Gustl
Alt 03.10.2003, 17:26
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@Gustl:

Meiner Erfahrung nach dauern Partien bis 5:5 in der Bundesliga schon 4 Stunden. Aufgrund von Pausen und sonstigen Verzögerungen während des Spiel.

@Werner:

Ich habe die 8 Stunden nur noch mal wiederholt. Lass es von mir aus sechs Stunden sein. Das wären immer noch 360 Minuten.
Was wenn ich Kinder für Spitzen-TT begeistern möchte und sie zu einen Meisterschaftsspiel mitnehme... wer hält die solange auf dem Platz?

Natürlich soll man nicht alles ändern, aber diese Veränderungen leuchten mir einfach ein. Sie sind meines Erachtens nach logisch nachvollziehbar und sind nicht ein hoffnungsloser Versuch der 2.Liga mehr Leben einzuhauchen.
Alt 03.10.2003, 19:40
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier wird mit Spielzeiten um sich geworfen, das es einem graut. Schaut euch doch mal die Spielzeiten an. Sie sind alle in den Spielberichten des DTTB vermerkt.

In dieser Saison dauerte kein Spiel in der 1.BL länger als 3:20 (5:5), der Schnitt liegt unter 3:00.

In der 2. BL dauerte das krasseste Spiel (8:8) 4:30, der Schnitt liegt bei 3:00 – 3:30.

Was sollen dann diese ins Blaue hinein gesagten Spielzeiten von 6 oder 8 Stunden. Da wurde wahrscheinlich die Anfahrt, Rückfahrt und das Essen vor- oder nachher mitgerechnet. Wenn solche Aussagen, dann bitte fundiert. Auf der Homepage des DTTB kann man alles nachlesen.
Alt 04.10.2003, 09:19
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Dragonspin
... wenn ich Kinder für Spitzen-TT begeistern möchte und sie zu einen Meisterschaftsspiel mitnehme... wer hält die solange auf dem Platz?
@ Dragonspin

das sehe ich aber etwas anders.

Die Kinder sind diejenigen, die das Geschehen gebannt verfolgen und überhaupt keine Probleme damit haben, Ihren "Stars" zuzuschauen.

Der einzige, dem es zu lange dauert, ist ihr erwachsener Betreuer, der noch was vor hat.

Ciao
Alt 04.10.2003, 11:32
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Mich stören längere Spielzeiten nicht. Doch in den meisten Familien sind zwei Stunden Abwesenheit schon ein Problem.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »