|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber hast ja erwähnt das es nicht deine Paradedisziplin ist. Grüße
|
|||
|
|||
|
AW: ANDRO Hexer HD
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Man muss aber schon zugeben, dass es da einige Beläge gibt, mit denen der Schuss wesentlich leichter als mit anderen fällt....
![]() Nimbus/Sinus sind solche Kandidaten, mit denen man wirklich alles abschießen kann. Bei z.B. 'nem Tenergy hingegen habe ich immer mal wieder ganz klare Elfmeter versemmelt... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich weiß nur das es geht. Mag sein das es bessere Beläge zum schießen gibt. Ich denke alles in einem ist der HD schon ein ganz guter Belag. Grüße
|
||||
|
||||
|
Meine ersten Eindrücke vom HD:
-in 1,9 schneller als ein Vega Pro oder Hexer in 2,1 -guter katapult und trotzdem guter Spin -Ballabsprung etwas höher als beim Vega Pro, aber nicht besonders hoch oder flach -Top Spin auf US sehr leicht möglich. Die Bälle haben eine gute Länge, Druck und viel Spin -Schuss geht bei mir wie immer sehr gut -guter Sound bei gut getroffenen Top Spins Fazit nach dem 1. (!) Training: Der HD ist ein guter Belag und eine sinnvolle Ergänzung in der Reihe der FKE-Beläge. Er vereint die Vorzüge der letzten Tensor Generation (Spin) mit denen der vorletzten (Katapult). Top Spin und Gegenspin lassen sich richtig gut mit dem HD spielen. |
|
|
||||
|
||||
|
Seit Monaten endlich mal wieder Material auf dem Holz, bei dem man das Gefühl hat, daß es überhaupt Sinn macht, an den Tisch zu gehen. Von daher muß ich hier mal meine Eindrücke schildern.
Das größte und dickste Plus ist einfach der Spin. Da blockt der Mensch auf der anderen Seite auch mal wieder einen Ball über den Tisch. Und schnell ist der Belag ebenso. Ein Vergnügen ist insbesondere der Topspin auf Unterschnitt. Sehr positiv ist auch, die ESN-Krankheit, daß einem beim ersten Spielen damit ein paar Bälle oft willenlos ins Netz fallen, scheint nicht so ausgeprägt. Allerdings hatte ich andererseits anfangs natürlich auch ein paar Probleme, bei denen man nicht genau zuordnen kann, in welchem Ausmaß sich die Eigenschaften der Beläge in den drei, bzw. zwei Wochen verändert haben oder inwieweit ich mich erfolgreich umgestellt habe. Auf Vorhand hatte ich, von weicheren Belägen kommend wie T64 und Omega IV Europe, zunächst ziemliche Schwierigkeiten beim (Gegen)Topspin aus der Halbdistanz. Fühlte sich manchmal an wie ein Anti. Beim Blocken schepperte es ab und an komisch, und der Ball landete im Netz. Weiterhin kann ich bestätigen, was hier auch irgendwo bereits anklang, daß der Hexer HD in gewöhnungsbedürftiger Form selbst sehr rotationsempfindlich ist. Jenes ist er auch nach drei Wochen noch, aber auch hier gilt, daß ich nicht weiß, ob es an mir liegt oder an einer Materialveränderung. Ich komme damit jedenfalls mittlerweile gut klar. So bleibt also nur zu hoffen, daß die Haltbarkeit auch noch stimmt. Dann hätte ausgerechnet Andro - hätte nicht gedacht, daß ich das mal schreibe(n muß) - tatsächlich ein Produkt, das zumindest in der gleichen Formel fährt wie die Tenergys. |
|
|
|||
|
|||
|
Na ja, ich hab ihn ja auch schon gespielt und er ist in der tat nicht schlecht.
An einen T05 kommt er aber bei weitem nicht heran. Das OG hat dort doch noch einen deutlich besseren Qualitätsstandard. Und mach dir mal keine sorgen, dass androbeläge irgendeine Eigenschaft exclusiv haben. Der acuda s1Turbo, der IQ und der Sigma (auf die Namen der anderen kommen ich grad nicht) sind doch faktisch baugleich mit dem Hexer HD... Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Sigma definitiv nicht. Der hat doch den XIOM Schwamm. Der Anschlag ist typisch XIOM - total dumpf. Der des HD ist schön knackig und geht richtung Tenergy.
|
|
|
|||
|
|||
|
alle xiom beläge sind von esn !
es gibt keine speziellen xiom schwämme. |
|
|
||||
|
||||
|
ESN hin oder her ist dennoch der Sigma was ganz anderes als der HD. Wie es mit Acuda und weiteren Konsorten ist, weiß ich nicht. Die hatte ich vielleicht vereinzelt mal in der Hand aber auf keinen Fall auf dem Schläger. Und die Diskussionen in den Materialforen verfolge ich aus verschiedensten Gründen schon seit Jahren nicht mehr, so daß mir da womöglich die ein oder andere halbwegs gescheite Info, so man denn zu filtern weiß, nicht rundum bekannt ist.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|