Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.09.2003, 17:53
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original von JanMove:

Naja, wie willst Du denn bei dieser Regelung beweisen, dass die Spielaufgabe auf einer vorgetäuschten Verletzung beruhte.
Ich habe nie von vorgetäuschten Verletzungen gesprochen.

Aber: es soll ja Spieler geben, die einfach beim 0:2 und 2:8 im dritten hingehen und dem Gegner die Hand geben - und dieses Spiel zählt dann in die Bilanz! Für solche Fälle ist das gedacht...
Alt 29.09.2003, 18:10
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Original von Pinguin:

Ich habe nie von vorgetäuschten Verletzungen gesprochen.

Aber: es soll ja Spieler geben, die einfach beim 0:2 und 2:8 im dritten hingehen und dem Gegner die Hand geben - und dieses Spiel zählt dann in die Bilanz! Für solche Fälle ist das gedacht...
Und wenn der Spieler genau bei diesem Spielstand rübergeht und sagt, "sorry, ich hab mir gerade den Fuss verstaucht", dann zählt das Spiel nicht für die Bilanz. Das kann's ja wohl nicht sein!
Alt 29.09.2003, 21:10
KrustyDerclown KrustyDerclown ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

KrustyDerclown ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
allerdings könnte dies ja auch schon bei 0:0 passieren ....

naja .. ich kann eh net gewinnen ... also sag ich ich bin verletzt .. und spar mir so die Niederlage.

Aber bei uns gelten wohl dann die Spiele für die Bilanz.

Danke für die Antworten.
Alt 29.09.2003, 22:32
Benutzerbild von ridethelightning
ridethelightning ridethelightning ist offline
Evil
Foren-Stammgast 1000

ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also im TTVN gibt es folgenden Wortlaut in der WO:
Jedes durch Aufgabe eines Spielers beendete Spiel innerhalb eines Mannschaftskampfes (dazu gehören auch kampflos
abgegebene Spiele von mitwirkenden Spielern) ist mit dem genauen Ergebnis der beendeten Sätze sowie 11:0 für den
nicht beendeten Satz und für alle ggf. noch erforderlichen Sätze in das Spielberichtsformular einzutragen und wird mit
einem Punkt und den eingetragenen Sätzen und Bällen für das Gesamtergebnis gewertet. Solche Spiele werden für die
Berechnung der Bilanzen beider Spieler (siehe E 4.3 f) berücksichtigt.

Und das ist auch richtig so, um manipulationen zu verhindern. Man könnte ja sonst gegen Gegner, gegen die man nicht gewinnen kann einfach abschenken. So könnte man einer späteren Umstellung entgehen und seine Bilanz schönen. Früher war das aber auch schon mal anders und dann zählten solche Spiele nicht.

Noch einmal zusammengefast: Alle kampflosen Spiele gehen in die Bilanz ein !
Alt 04.10.2003, 13:04
fritc fritc ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fritc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Re: Kampflose Spiele in die Bilanz ?

es gibt 2 Arten von kampflosen Spielen:

1. für den Klassenleiter ist ein Spiel nur kampflos zu werten, wenn eine Mannschaft nicht antritt.

oder wenn eine Mannschaft unvolständig antritt. Der 6. Spieler wird dann als kampflose Spiele gewertet. Diese sollte im Abschlußbericht des KL auch so benannt werden.

für die Mannschaft die komplett antritt bleiben zwar ebenso kampflose Siegpunkte für den Mannschaftskampf, aber für die Einzelwertung der Spieler, die zu so einem kampflosen Punkt mangels vorhandenen Gegner, gekommen sind werde diese Siege in den Einzelbilanzen mitgezählt.
Er kann schließlich nichts dafür das der gegner unvollständig antritt.

2. für die Spieler gibt es keine kampflosen Punkte.
wenn der Gegner anwesend ist und nicht spielt, oder wenn er verletzt aufgibt, oder wenn der gegner unvollständig antritt, jedes Spiel fließt in die Einzelwertung mit ein.
Damit werden Manipulationen unterbunden.

Dies wurde mir auch so vom DTTB und SWV bestätigt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »