|
|||||||
| Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bezirksliga Gr.3 2011/12
Welche Rolle spielt das? Normalerweise stellt man sich zum Einspielen mit dem Gegner an den Tisch und gibt dann nach einem Ballwechsel verletzt auf. Aber wie ist das genau definiert? Man kann sich ja bereits auf der Autofahrt zum Spiel verletzen oder beim Einspielen vor dem Verbandsspiel. In der WO habe ich keinen Passus gefunden der das genau definiert.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wenn man mit fünf Spielern spielt, MUSS das dritte Doppel geschenkt und aufgerutscht werden. Dazu gibt es keine Alternaive.
|
||||
|
||||
|
Na da sind doch viele schon nahe dran....
....es geht nicht darum ob eine Mannschaft 3 Punkte schenkt, sondern darum, an welcher Position dieses geschieht.... ....wir wissen alle, dass das Spiel wohl anders verlaeuft, wenn GB im Doppel und Einzel aufruecken wuerde Geändert von Rückhandriese (04.09.2011 um 22:49 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zum "Protestspiel": War Lohrbächer anwesend? Wenn ja, kann er sich ja normal aufstellen lassen und dann seine Spiele schenken. Auch im Doppel 2. Doppel 3 muss doch nur zwingend abgegeben werden, wenn eine Mannschaft wirklich nur mit 5 Leuten antritt und kein Spieler zum "Abschenken" da ist. So war zumindest mein Verständnis. Wenn Lohrbächer gar nicht da war, erübrigt sich eh alles, da er dann auch nicht auf 2 hätte stehen dürfen.
Aber hier vielleicht ne Anregung in Bezug auf Fair Play (Sollte das nicht geschehen sein): Wenn den Auerbachern hier von Anfang an bewusst war, dass es tatsächlich regelwidrig war, wie GB gestellt hat, hätte man sie ja auch am Anfang drauf hinweisen können, um sich danach sportlich messen zu können und nicht am grünen Tisch. Noch ein Satz zu Verlegungen. Wieso muss man denn Probleme mit der Halle haben, damit eine Mannschaft bereit ist zu verlegen? Natürlich kann jede Mannschaft Ersatz stellen, wenn jemand nicht kann. Aber nach meinem Verständnis geht es doch in einem Ligabetrieb darum, sich mit den jeweils bestmöglichen Mannschaften sportlich zu messen. Und wenn dann eine Mannschaft an einem Termin - aus welchen Gründen auch immer - nicht komplett sein kann, dann kann man doch versuchen einen Termin zu finden, an dem beide Mannschaften komplett sein können. Dann macht auch das Spiel mehr Spaß, weil man weiß, dass man hier nichts geschenkt bekommt. Das ist einfach grundsätzlich meine Meinung. Wollte das erwähnen, weil mir es hier teilweise so vorkommt, als müsse man erst wasserdichte Alibis/Entschuldigungen vorlegen, damit eine Verlegung in Betracht kommen kann. @Balu: Ihr habt euch aber auch nicht lumpen lassen Sehr stark! Gegen Otzberg 9:2 zu gewinnen, das muss man erstmal schaffen, und das auch noch mit Ersatz bei euch. Freue mich schon auf unser Spiel. Der Mark ist ja momentan anscheinend auch bärenstark! Weiter so!
Geändert von MarcusW (05.09.2011 um 08:40 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
der Rückhandriese hat sicher das Erforderliche gesagt. Leider fand von Beginn der Thematik (am 11. August!!!) kein offener Dialog statt. Das setzte sich bis ins Match fort. Man pokerte also mehrfach auf Groß-Bieberauer Seite. Aus obigen Beiträgen geht auch für "Nicht-Experten" hervor, dass wir daher nur ahnen konnten, was passiert. Zu Beginn der Einspielzeit gingen wir davon aus, dass das Doppel regulär abläuft. Mein Hinweis "Du mußt einen Punkt spielen", als mir relativ überraschend während der Einspielzeit die Hand hingehalten wurde, wurde ebenso ingnoriert wie Schlichtungsversuche im weiteren Spiel. Vielleicht liest hier vor ein früherer Otzberger Spieler mit, der heute in Münster spielt. Dort gab es einen ähnlichen Vorgang MIT Dialog, alles lief dann so ab, wie es laufen sollte nach einschlägiger Meinung. Ich teile Deine Einstellung zum Thema "Verlegen", dann sollte man aber ehrlich sagen, was Sache ist, auch hier müßte der MF von NR trotz "netter" Kommentare von Vereinskollegen etwas sagen können. Wir hatten im vorliegenden Fall Montag bei uns angeboten, der Gegner wollte nur am Mittwoch bei uns spielen, da hätten wir ohne Rückhandriese spielen müssen, der viel reist und seine Termine nach dem Spielplan geplant hat. Was "unser" Match angeht, hat unser MF wirklich den ganzen Kalender abgescreent und noch keine Lücke gefunden, an der bei uns 6 Spieler der Stammsieben spielen können. Das liegt an Urlaub, Beruf und privaten Aktivitäten, die dann eben auch geplant werden. Aber das kann man am Telefon erklären, wie ich das z.B. mit dem NR MF tun konnte. Also "mehr miteinander reden" statt über Foren zu spekulieren und zu stänkern ist meiner Ansicht nach angesagt. Allerdings würde ich als MF, wenn es mir wichtig wäre, einfach selbst den Kalender nehmen und mögliche Vorschläge auflisten, satt das dem Gegner zu überlassen, ist auch fair - vielleicht altmodisch. Wenn ich etwas möchte, mache ich es meinem Gegenüber so einfach wie möglich..... Warum soll unser MF schauen: Wann haben wir ein Spiel, wann habt Ihr eins? Es bleibt ihm ja immer noch, dann bei uns alle abzufragen und zu sehen, ob eine Halle da ist. Mit Dialog wird es denke ich noch irgendwie eine Möglichkeit geben, wir haben jedenfalls keine Lust auf geschenkte Spiele. Da hat besonders unser Jüngster nix davon, der ja BL vorne spielt, um sich in jedem Match mit 2 starken Spielern messen zu können und ggf. im Doppel 2 mal dran kommt, was höher "hinten" eben nicht möglich ist. "Geplant" zu schenken finde ich trotz des vielleicht willkommenen Punktes generell schon mal nicht sehr fair.
|
||||
|
||||
|
Wieso?
|
|||
|
|||
|
Weil ich ein Spiel machen möchte und das geht, wenn ich den Thread richtig lese, noch anderen so. Wir kommen zum Spielen in die Halle oder fahren wohin auch immer. Je nach Spielsystem kann es vorkommen, dass ein Spieler sich einen Abend/Tag Zeit nimmt und nicht spielen muß bzw. darf. Ich glaube, wenn man mal darüber nachdenkt, ist doch die Regel dafür da, bei einer auftretenden Verletzung eben aufzugeben. Ich habe es tatsächlich früher mal als Spieler miterlebt, dass sich ein Spieler beim Einspielen die Achillessehne gerissen hat und ins Krankenhaus mußte. "Geplant" ist was anderes und per se erst mal das, was den Vorfall startet.
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wäre es aber anders gewesen, wenn Lori einen Punkt gespielt hätte ? Habt Ihr also Protest eingelegt, weil dieser eine Punkt nicht gespielt wurde ? Letzteres halte ich für völlig hirnrissig, wenn der Spieler anwesend war. Das ist dann eher kindisch darauf zu bestehen. War Lori eigentlich verletzt oder musste er weg ? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|