|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: ANDRO Hexer HD
Die positiven Eindrücke des 1. Trainings haben sich bestätigt. Der HD gefällt mir sogar immer besser. Der Top Spin macht richtig Spaß und hat viel Spin. Auch an den Katapult gewöhnt man sich schnell und man lernt wann er einsetzt. Für mich neben dem Hexer Duro der beste andro Belag, der sich vor Tenergy und co. nicht verstecken muss.
|
|
|
|||
|
|||
|
ESN ist richtig, die Schwämme sind allerdings von XIOM patentiert (Carbon). Und daher kann man auch nicht sagen, dass die Beläge baugleich sind. Das ist auch schlichtweg Quatsch. Die Oberfläche sieht allerdings schon identisch aus...
|
|
|
|||
|
|||
|
das mit diesen carbonschwämmen ist verarsche die schwämme sind einfach nur schwarz gefärbt
|
|
|
||||
|
||||
|
Möglich. Trotzdem ist es ein anderer Schwamm als jener unter dem HD. Allein daher ist ein Sigma was ganz anderes als ein HD.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich habe von Xiom schon einiges gespielt (Vega Pro/EU/Elite, Omega Pro/EU, Sigma EU) und mir ist bei allen (Ausnahme: Vega Elite, der keinen schwarzen Schwamm hat) dieses schon angesprochene penetrante dumpfe Anschlaggefühl aufgefallen. Dieses Gefühl kenne ich sonst von keinem Belag. Die Schlussfolgerung ist daher, dass die die Schwämme schon anders beschaffen sind als die Üblichen. Ob da nun tatsächlich Carbon verarbeitet wird oder nicht, ist eher nebensächlich. und zurück zum Thema: Ich hab den Belag nun noch ein 2. Mal getestet, sodass weniger wirkung vom Kleber kam. Der Katapult ist nun nicht mehr so extrem und das völlige Abrutschen oder nur extrem flache Abspringen des Balles bei dünn getroffenen Toppis ist mir nicht mehr in dem Maße aufgefallen. |
|
|
||||
|
||||
|
Ist jedesmal die Diskussion bei ESN-Belägen. Mir persönlich ist das egal, weil es diesmal ein verdammt guter Belag ist. Und ob die Beläge an Tenergys rankommen ist ja nun auch überholt. Vielleicht sollen die gar kein Ersatz sein, sondern ganz eigene Beläge in einer ganz eigenen Belagkategorie? Ich sags mal so, der Tenergy kommt nicht an den HD heran. Weder was das gerade Spiel, das Blocken und der Topspin muss sich da auch nicht verstecken. Und vom Katapult mal ganz zu schweigen, sowas hat BTY bis jetzt nicht geschafft. Dazu kommt noch das deutlich leichtere Gewicht. Haltbarkeit muss man mal abwarten. Und ich finde es immer klasse, dass Leute den Obergummis ansehen, wie hochwertig die sind und wie lange die halten
|
|
|
|||
|
|||
|
Nun hat mein Hexer HD in 2,1mm auf Vorhand ein weiteres Punktspiel und die Bezirksrangliste auf dem Buckel.
Mit jedem mal spielen entdecke ich neue Möglichkeiten. Genau das was ich gesucht habe, nicht zu weich, gefühlt im harten Mdium-Bereich, effektiv im unteren Hart-Bereich, so meine Einschätzung. Dass er sich etwas weicher anfühlt ist auf die unglaubliche Dynamik und den sehr hohen Katapult zurückzuführen. Das Tempo ist und bleibt enorm, seit dem Frischklebeverbot efinitiv das schnellste das ich auf dem Schläger hatte. In dieser Hinsicht kann kein T05, Express one, platin etc mithalten. Topspin - Topspin ist der absolute Traum, sicher, extrem druckvoll, für mich in dieser Diszplin ebenfalls die neue Referenz. Und so ein Frischklebenahes Gefühl macht einfach riesig Spaß zu spielen. Heute bei der Bezirksrangliste ein ähnliches Bild. Meine Vorhand war wirklich gut, leider meine Rückhand (und meine Beine) nicht. Hatte mir am Freitag im Punktspiel ne große Blase in meinem Blitz geholt und musste leider nen 1 Jahr alten Vega Pro aufziehen. Da war mit meiner rotationsreichen Rückhanderöffnung nicht viel los und auch war ich mit dem alten Lappen sehr unsicher. Dennoch lief die Vorhand weiterhin sehr sehr gut. Meine Vorhand hat mit dem Hexer HD einen großen Schritt nach vorn gemacht. Habe mir nun auch für die Rückhand nen HD bestellt. für mich bleibt der hexer HD die Alternative, die bisher vom Spielgefühl her deutlich am nähesten am Frischkleben dran ist, da fehlt in der Tat nicht viel, wobei einige negative unkontrollierte Eigenschaften des Frischklebens nicht auftreten. Bin nach wie vor restlos begeistert und auch ein wenig überrascht. |
|
|
||||
|
||||
|
Kann man den Hexer HD mit einem Tenergy64 vergleichen?
Suche, falls irgendwie möglich - eine preisgünstigere Variante - muss aber von der Qualität schon dem T64 sehr nahe kommen...sind wir da beim Hexer HD dabei?? |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
hätte auch noch eine Frage zum Hexer HD. Und zwar würde mich die Härte interessieren. Wurde vlt schon das ein oder andere Mal angesprochen, jedoch auch im Zusammenhang mit Frischkleber und den unterschiedlichsten Wetterbedingungen. ![]() Vlt könnte einer von denen, die den Hexer HD schon getestet haben die Härte des Belages mit anderen andro Belägen vergleichen, wie etwa dem "normalen" Hexer oder auch dem Roxon 450 und Roxon 500pro. Wäre sehr nett ![]() Liebe Grüße, Timo
Geändert von Timo Mizutani (05.09.2011 um 11:39 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Eine günstige Variante zum Tenergy64 wäre der Hexer +.Habe den Belag vorher gespielt war eigentlich sehr zufrieden,bin aber jetzt zum Hexer HD umgestiegen,der mir besonders gut gefällt.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|