|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2011/2012? | |||
| Borussia Düsseldorf |
|
143 | 86,14% |
| TTF Liebherr Ochsenhausen |
|
100 | 60,24% |
| 1. FC Saarbrücken TT |
|
103 | 62,05% |
| TTC Zugbrücke Grenzau |
|
29 | 17,47% |
| TTC RS Fulda-Maberzell |
|
51 | 30,72% |
| SV Werder Bremen |
|
60 | 36,14% |
| SV Plüderhausen |
|
9 | 5,42% |
| TG 1837 Hanau |
|
13 | 7,83% |
| SV Ruhrstadt Herne |
|
17 | 10,24% |
| TTC Matec Frickenhausen |
|
28 | 16,87% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 166. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2011/2012
Tja, damit ist die Sache ja eigentlich klar, die TTBL will ihr eigenes Süppchen für einen kleinen erlesenen Kreis kochen. Jedem, der sich in der Tischtennisszene auskennt sollte eigentlich klar sein, dass bei TT-NEWS die größte Tischtenniscommunity existiert und dass die dort vertretenen Meinungen sehr oft (nicht immer) durchaus die Meinung der gesamten Szene wiederspiegeln. Wer das in einigen wenigen Zeilen so abtut, der versteht es nicht die höchste deutsche Liga entsprechend zu präsentieren.
Berichte nach 48 Stunden? Wir hatten gestern Abend in meinem Verein ne Sitzung bzgl. der Aktualität unserer (kleinen bescheidenen Vereinshomepage) und haben herausgearbeitet, dass unsere Berichte maximal 24 Stunden nach dem Spiel online stehen sollten. Die TTBL-Homepage mag vielleicht ein ansprechendes Design haben, aber ich kann noch immer keine Einzelheiten zu den Ergebnissen finden. Herne spielt gegen Ochsenhausen 2:3, aber wer hat die Punkte gemacht? Wenn ich das wissen will guck ich also bei Click-TT und damit ist es nicht mehr nötig ttbl.de zu besuchen, was marketingtechnisch sicherlich nicht sinnvoll ist, wenn ich die wichtigsten Informationen nicht am schnellsten auf ttbl.de finde. Es ist sicherlich nicht alles falsch, was dort gemacht wird, aber die anfängliche Richtung, in die sich das zu Saisonbeginn entwickelt ist schon sehr bedenklich. ... zum Glück ist das nur die Meinung eines einzelnen Bloggers und nicht gleichzusetzen mit der öffentlichen Meinung insgesamt
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Das scheint eines der Kernprobleme zu sein, an denen man seit Jahren scheitert. Zitat:
Aufgrund nicht so guter Erfahrungen, von denen ich zum Glück nur gelesen habe und nicht selbst davon betroffen war, habe ich Tools wie Request Policy, NoScript und Adblock Plus installiert, die auch aktiviert bleiben. Mit diesem Ticker hat sich die ttbl nun selbst komplett ins abseits gestellt. BTW: Hieß die 1. Bundesliga nicht Deutsche Tischtennis Liga und war stolz auf die neue Namensgebung? DTTL ist tot(?), es lebe die TTBL? Nach nur einem Jahr... Zitat:
Bei dem Spielmodus ist die 1.Bundesliga eh uninteressant. Wenn sie dann den Ticker auch noch so einrichtet, daß man ihn nicht sehen soll / will, dann ist das doch auch OK. Zitat:
--> Danke noch mal für den Link hier im Forum. Zitat:
halt einfach nur den Ticker angehabt. Der lief gut... wohl zu gut. Zitat:
Es gibt bestimmt auch einzelne Stimmen, die den Spielmodus loben. Warum dann nicht auch den dazu passenden (aktuell nicht nutzbaren) Ticker? Zitat:
und den Unsinn rund um mytischtennis.de... was zur Zeit ja auch so toll gefunden wird wird wie damals DTTL oder oder. Man kann Ehrgeiz darauf verschwenden oder sich die Zeit sparen und ganz einfach das Interesse auf ''0'' zurück fahren. (Oder kommt es nur mir so vor, das der Bogen immer mehr in die falsche Richtung überspannt wird?)
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (06.09.2011 um 12:24 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Jetzt, wo noch das Doppel weggefallen ist, wird für mich ganz offensichtlich, dass in der TTBL kein Mannschaftssport im eigentlichen Sinne mehr betrieben wird. Interessiert doch auch keine Sau mehr. Selbst die CL nicht. Da können sich die Verantwortlichen auch auf den Kopf stellen. TT wird in der Öffentlichkeit nur noch als Einzelsportart wahrgenommen. Mit nationalen Mannschaftsmeisterschaften lockt man keinen nicht selbst spielenden Menschen hinterm Ofen vor. Selbst große Turniere der Pro-Tour interessieren erst ab dem Viertelfinaltag nur einige wenige. Davor sind hier zu Lande kaum Leute in die Hallen zu bekommen. Sollte TT-Deutschland mal wieder keinen Ausnahmekönner wie Timo Boll mehr haben, der in der Weltspitze ein Wörtchen mitreden kann, dürfte das öffentliche Interesse am TT-Sport ganz den Bach runter gehen... Das Engagement der TTBL-Verantwortlichen in allen Ehren, aber ich sehe es als aussichtslos an TT für nicht Aktive interessant machen zu wollen. Wenn man mehr Leute in die Hallen kriegen will, wird man TTBL-Darbietungen für Aktive interessant machen müssen und vor allem versuchen müssen mehr Kinder an die Tische zu kriegen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber wenn die TTBL glaubt, dass ein Geschäftsführer seine Neutralität gegenüber den Vereinen dadurch ausdrückt, dass er bei jedem Spiel seines Heimatvereins Fulda mit Fuldaschal lauthals seine Mannschaft anfeuert, ist ihr eh nicht mehr zu helfen. Ich arbeite seit mittlerweile 2 Jahren Teilzeit für Borussia Düsseldorf und pflege daneben auch die Homepage des 1. FC Saarbrücken Tischtennis. Mir würde allein schon aus Gründen des Anstandes überhaupt nicht in den Sinn kommen, wenn Düsseldorf gegen Saarbrücken spielt, mich als Zuschauer parteiisch zu verhalten oder mit Düsseldorf- oder Saarbrückenschal eine der beiden Mannschaften anzufeuern - peinlicher geht's kaum noch. Auf der anderen Seite sind das alles nur weitere Bausteine, um die eigene Unprofessionalität klar zum Ausdruck zu bringen. Schade, dass man die Chancen, die sich mit einer Selbständigkeit bieten, nicht nutzt und stattdessen die erste Liga auf allen Sektoren zurück ins Mittelalter führt. Aber hey, die Homepage (oder war es ein Forum oder ein Blog?) hat doch einen schönen Blauton, was will man mehr? Die E-Mail war natürlich etwas länger, beinhaltet aber mehr oder weniger nur die Aussage, dass ich sowieso nur Kritik äußere, da ich frustriert bin, dass sie meinen Liveticker nicht nutzen, andere Gründe für Kritik wären auch vollkommen absurd und aus der Luft gegriffen. Für mich ist das Thema damit beendet, dass ich ihm geschrieben habe, dass ich ihn für komplett unqualifiziert halte und ihm viel Glück dabei wünsche, die TTBL weiter in den Abgrund zu führen. Auf einem guten Weg ist er jedenfalls - ansonsten landen seine E-Mails ab sofort dank Spamfilter ungelesen direkt im Papierkorb. @w_W_ Ich gebe dir Recht, dass bei vielen Dingen Entscheidungen gegen die Meinung und den Willen der großen Basis der Tischtennisspieler getroffen werden. Diese Aussage war eigentlich nur auf den Liveticker von TT-News und dem DTTB bezogen. Hier wird regelmäßig Feedback in Formen von Umfragen eingeholt und auf Grundlage dieser Ergebnisse die Funktionalität so verbessert wie es von der Mehrzahl der "Zuschauer" gewünscht wird - im Laufe der Saison wird der DTTB (vermutlich gekoppelt mit einem Gewinnspiel) eine weitere solche Umfrage auf meine Anregung starten. Außerdem wird auch Feedback per E-Mail regelmäßig zur Weiterentwicklung genutzt. Daneben gibt es noch solche Verfahren wie A-B-Testing, aber das würde zu weit führen, das jetzt näher zu erklären. Jedenfalls versuchen wir hier, die Wünsche der Anwender so gut wie möglich zu erfüllen und befinden uns in einem ständigen Verbesserungsprozess des Livetickers. Eine Vorgehensweise à la TTBL "Wir machen so wie wir wollen und was die Nutzer wollen interessiert uns nen Dreck" wird es da mit Sicherheit nicht geben. Der DTTB nutzt ab dieser Saison übrigens auch meinen Liveticker für einige Turniere. Hierbei wird eine ganz neue Oberfläche genutzt werden, die aus den Erfahrungen der letzten Saison bei den Deutschen Meisterschaften in Bamberg komplett überarbeitet wurde. Auf der einen Seite sollen die Spiele kompakt dargestellt werden, auf der anderen Seite werden aber auch Fieberkurven und diverse Statistiken angeboten werden - lasst euch einfach mal überraschen. Feedback jederzeit an mich - eure Wünsche und Anregungen sind explizit gewünscht und werden in der Regel auch berücksichtigt. Geändert von Frank Schmidt (06.09.2011 um 11:40 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich versteh euch trotzdem nicht...nach einer Woche schon so rum zu meckern. Wenn ich hier lese hört sich vieles einfach nur nach "ist neu, will ich net" an. Sinnvolle vorschläge wie z.b. das auf der TTBL Seite die einzelnen Spielergebnisse nicht eingesehen werden können, sind selten. Und gerade die sind doch wichtig. Bei sowas bin ich mir auch sicher das die Kritik Beachtung findet. Es ist verständlich, dass die TTBL auf dich als ehemaliger Live Ticker Anbieter anders reagiert als auf "neutrale" Kritiker. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich habe durch die Entscheidung der TTBL weder weniger Einnahmen noch in irgendeiner Form mehr Aufwand (eigentlich sogar weniger), in sofern hält sich mein Frust doch stark in Grenzen - zumindest wenn es darum geht, was die nutzen. Mein Frust hingegen, wie amateurhaft, unprofessionell und ignorant sich die Verantwortlichen anstellen, ist exorbitant hoch. Konkrete Vorschläge: - Livetickerfunktionen auf den Standard ausbauen, der seit einigen Jahren existiert - Berichterstattung bis spätestens eine Stunde nach Spielende gewährleisten - Homepageanbieter rausschmeißen und mit einer Firma zusammenarbeiten, die Erfahrung und das entsprechende Know How hat - Allen Nutzern ermöglichen, sich für eine Ergebnis E-Mail direkt nach Spielende einzutragen (das wird es beim DTTB Liveticker im Laufe der Saison geben) - etc. Da fällt mir auf Anhieb mehr als genug ein. Geändert von Frank Schmidt (06.09.2011 um 13:09 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich habe meine Kritik über das Kontaktformular auf ttbl.de geäußert und folgende, wie ich finde zufriedenstellende Antwort erhalten (wenn es denn umgesetzt wird) Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Entweder spielen da finanzielle Gründe eine Rolle oder persönliche. Das weiß ich nicht. Was aber klar ist bei einer sich selbst vermarktenden TTBL, ist ein zentraler Live Ticker auf der eigenen Seite, der für clicks und Werbeeinnahmen sorgt. Man kann das gewinnorientierte Vorgehen jetzt zwar verteufeln, aber auf lange Sicht ist dies die einzige Gewährleistung für einen zukünftig professionelleren Tischtennissport. |
|
|
|||
|
|||
|
Zum Live Ticker will ich mich nicht äußern. Davon verstehe ich nichts.
Spielberichte, die erst 48 Stunden nach dem Spiel veröffentlicht werden, kann man sich schenken. Zwei Stunden wären akzeptabel.
|
|||
|
|||
|
Dieser Herr Schade scheint ja wirklich nicht so viel Ahnung zu haben, wenn er TT-News als Blog bezeichnet.
![]() Ich hoffe auch, daß das alles nach den aktuellen Startschwierigkeiten noch besser wird und bald die Spiele auch wieder im selben Ticker laufen wie alle anderen. Das ständige Hin- und Herschalten finde ich auf Dauer sehr nervig. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|