Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2011/2012?
Borussia Düsseldorf 143 86,14%
TTF Liebherr Ochsenhausen 100 60,24%
1. FC Saarbrücken TT 103 62,05%
TTC Zugbrücke Grenzau 29 17,47%
TTC RS Fulda-Maberzell 51 30,72%
SV Werder Bremen 60 36,14%
SV Plüderhausen 9 5,42%
TG 1837 Hanau 13 7,83%
SV Ruhrstadt Herne 17 10,24%
TTC Matec Frickenhausen 28 16,87%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 166. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.09.2011, 08:48
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2011/2012

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
...
Tja, damit ist die Sache ja eigentlich klar, die TTBL will ihr eigenes Süppchen für einen kleinen erlesenen Kreis kochen. Jedem, der sich in der Tischtennisszene auskennt sollte eigentlich klar sein, dass bei TT-NEWS die größte Tischtenniscommunity existiert und dass die dort vertretenen Meinungen sehr oft (nicht immer) durchaus die Meinung der gesamten Szene wiederspiegeln. Wer das in einigen wenigen Zeilen so abtut, der versteht es nicht die höchste deutsche Liga entsprechend zu präsentieren.
Berichte nach 48 Stunden? Wir hatten gestern Abend in meinem Verein ne Sitzung bzgl. der Aktualität unserer (kleinen bescheidenen Vereinshomepage) und haben herausgearbeitet, dass unsere Berichte maximal 24 Stunden nach dem Spiel online stehen sollten.
Die TTBL-Homepage mag vielleicht ein ansprechendes Design haben, aber ich kann noch immer keine Einzelheiten zu den Ergebnissen finden. Herne spielt gegen Ochsenhausen 2:3, aber wer hat die Punkte gemacht?
Wenn ich das wissen will guck ich also bei Click-TT und damit ist es nicht mehr nötig ttbl.de zu besuchen, was marketingtechnisch sicherlich nicht sinnvoll ist, wenn ich die wichtigsten Informationen nicht am schnellsten auf ttbl.de finde.
Es ist sicherlich nicht alles falsch, was dort gemacht wird, aber die anfängliche Richtung, in die sich das zu Saisonbeginn entwickelt ist schon sehr bedenklich.
... zum Glück ist das nur die Meinung eines einzelnen Bloggers und nicht gleichzusetzen mit der öffentlichen Meinung insgesamt
Alt 06.09.2011, 08:53
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben, aber da hier in den letzten Tagen doch einiges zur TTBL geschrieben wurde, hier mal einige Fakten:

Die TTBL hat sich vor der Saison gegen meinen Liveticker und für den Ticker entschieden, der zuvor bereits bei dttl.tv genutzt wurde.
Diese Lösung wurde als besser erachtet und man hat bewusst auf die Dinge verzichtet, die TT-News und der DTTB unter anderem durch euer Feedback in den letzten Jahren entwickelt haben - seien es die Fieberkurven, die den exakten Satzverlauf widerspiegeln, die Livetabellen oder die Spielerbilanzen und -statistiken. All diese Erweiterungen wurden seit Einführung des Tickers teilweise durch Umfragen, Feedback E-Mails aber auch einer detaillierten Analyse des Benutzerverhaltens im Liveticker entwickelt, um die Bedürfnisse der TT-Gemeinde in Deutschland besser abdecken zu können.
Ich frage mich gerade, wie denn die Bedürfnisse der TT- Gemeinde überhaupt ermittelt werden?
Das scheint eines der Kernprobleme zu sein, an denen man seit Jahren scheitert.

Zitat:
Bewusst wurde auch auf solche Informationen wie Spieldauer oder Zuschauerzahlen verzichtet,
da all diese Informationen nach Meinung der TTBL nicht in einen Liveticker gehören.
Der aktuelle TTBL-Ticker zeigt halt den aktuellen Spielstand an, nicht mehr und nicht weniger.
Der aktuelle Live- Ticker zeigt bei mir gar nichts an.
Aufgrund nicht so guter Erfahrungen, von denen ich zum Glück nur gelesen
habe und nicht selbst davon betroffen war, habe ich Tools wie Request Policy,
NoScript und Adblock Plus installiert, die auch aktiviert bleiben. Mit diesem
Ticker hat sich die ttbl nun selbst komplett ins abseits gestellt.

BTW:
Hieß die 1. Bundesliga nicht Deutsche Tischtennis Liga
und war stolz auf die neue Namensgebung?

DTTL ist tot(?), es lebe die TTBL?
Nach nur einem Jahr...

Zitat:
Beim Liveticker, den der DTTB und TT-News nutzen, werden im Hintergrund beispielsweise auch Informationen über das Benutzerverhalten gesammelt, die zur Optimierung der Software weiterverwendet werden. Auch auf diese sowie viele weitere Module hat die TTBL bewusst verzichtet.

Es wird weder am nächsten noch an sonst einem Spieltag die TTBL in einem anderen Ticker außer in dem neuen auf deren Homepage integrierten geben. Aus Vermarktungsaspekten wird der Liveticker ausschließlich und exklusiv auf ttbl.de angeboten.
Sollen se machen.
Bei dem Spielmodus ist die 1.Bundesliga eh uninteressant.
Wenn sie dann den Ticker auch noch so einrichtet, daß man
ihn nicht sehen soll / will, dann ist das doch auch OK.

Zitat:
Zum Thema Berichterstattung: die TTBL hat die Berichte für die Samstagsspiele für den heutigen Montagvormittag in Auftrag gegeben. Dies ist bewusst so passiert und nach Meinung der TTBL vollkommen ausreichend.
Ich habe mir einen Bericht auf werder online angesehen...
--> Danke noch mal für den Link hier im Forum.

Zitat:
Meine persönliche Meinung: durch die Tatsache, dass es keine Fieberkurven mehr gibt, dass der Liveticker keine Ergebnisbenachrichtigungen automatisiert an einen breiten Presseverteiler verschickt und dass die Berichte erst 48 Stunden später veröffentlicht werden, werden Zeitungen, Videotexte und sonstige Medien künftig entweder später, weniger oder gar nicht mehr über die 1. Liga der Herren berichten.
Die Berichte der Damen-Bundesliga sowie viele der Vereinshomepages der 1. und 2. Ligen waren im Vergleich dazu übrigens wenige Stunden später bereits aktualisiert, die TTBL-Seiten erst nach zwei Tagen.
Die Fieberkurven habe ich mir auch nie so intensiv angesehen...
halt einfach nur den Ticker angehabt. Der lief gut... wohl zu gut.

Zitat:
Ich hatte gestern Abend eine entsprechende E-Mail an die TTBL verfasst und darin auch auf etliche Beiträge in diesem Thread und die darin enthaltene Kritik hingewiesen. Als Antwort habe ich heute von Claus-Dieter Schad, dem Geschäftsführer der TTBL erhalten:

Das heißt also die Rückmeldung, die bei der TTBL angekommen ist, war überwiegend positiv. Hierbei interessiert vor allem das Layout des neuen Livetickers und nicht die Funktionalität oder Korrektheit der Inhalte.
Es kommt halt darauf an, auf wen man hören will.
Es gibt bestimmt auch einzelne Stimmen, die den Spielmodus loben.
Warum dann nicht auch den dazu passenden (aktuell nicht nutzbaren) Ticker?

Zitat:

Solltet ihr eine andere Meinung haben, wendet euch am besten an schad@ttbl.de

Es wird sich leider ja nichts ändern. Siehe den Regelwahn
und den Unsinn rund um mytischtennis.de... was zur Zeit ja
auch so toll gefunden wird wird wie damals DTTL oder oder.
Man kann Ehrgeiz darauf verschwenden oder sich die Zeit
sparen und ganz einfach das Interesse auf ''0'' zurück fahren.
(Oder kommt es nur mir so vor, das der Bogen immer mehr in die falsche Richtung überspannt wird?)

--

Geändert von w_W_ (06.09.2011 um 12:24 Uhr)
Alt 06.09.2011, 10:33
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
(Oder kommt es nur mir so vor, das der Bogen immer mehr in die falsche Richtung überspannt wird?)
Als in der 1. BL das Dreiermannschaftssystem eingeführt wurde hat TT als Mannschaftssport seinen Reiz - zumindest für mich - verloren. So ziemlich jedes Fußball-Bezirksligaspiel dürfte sich über einen höheren Zuschauerzuspruch erfreuen wie ein durchschnittliches TTBL-Spiel. Selbst das eine oder andere Kreiliga A-Spiel im Fußball.

Jetzt, wo noch das Doppel weggefallen ist, wird für mich ganz offensichtlich, dass in der TTBL kein Mannschaftssport im eigentlichen Sinne mehr betrieben wird.

Interessiert doch auch keine Sau mehr. Selbst die CL nicht. Da können sich die Verantwortlichen auch auf den Kopf stellen. TT wird in der Öffentlichkeit nur noch als Einzelsportart wahrgenommen.

Mit nationalen Mannschaftsmeisterschaften lockt man keinen nicht selbst spielenden Menschen hinterm Ofen vor. Selbst große Turniere der Pro-Tour interessieren erst ab dem Viertelfinaltag nur einige wenige. Davor sind hier zu Lande kaum Leute in die Hallen zu bekommen.

Sollte TT-Deutschland mal wieder keinen Ausnahmekönner wie Timo Boll mehr haben, der in der Weltspitze ein Wörtchen mitreden kann, dürfte das öffentliche Interesse am TT-Sport ganz den Bach runter gehen...

Das Engagement der TTBL-Verantwortlichen in allen Ehren, aber ich sehe es als aussichtslos an TT für nicht Aktive interessant machen zu wollen. Wenn man mehr Leute in die Hallen kriegen will, wird man TTBL-Darbietungen für Aktive interessant machen müssen und vor allem versuchen müssen mehr Kinder an die Tische zu kriegen.
Alt 06.09.2011, 11:37
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Tja, damit ist die Sache ja eigentlich klar, die TTBL will ihr eigenes Süppchen für einen kleinen erlesenen Kreis kochen. Jedem, der sich in der Tischtennisszene auskennt sollte eigentlich klar sein, dass bei TT-News die größte Tischtenniscommunity existiert und dass die dort vertretenen Meinungen sehr oft (nicht immer) durchaus die Meinung der gesamten Szene wiederspiegeln. Wer das in einigen wenigen Zeilen so abtut, der versteht es nicht die höchste deutsche Liga entsprechend zu präsentieren.
Dass er nicht einmal ein Forum von einem Blog unterscheiden kann zeigt seine Qualifikation genauso wie die Tatsache, dass er es in 10 E-Mails trotz 5 Hinweisen von mir nur einmal geschafft hat, meinen Namen in der Anrede korrekt zu schreiben.
Aber wenn die TTBL glaubt, dass ein Geschäftsführer seine Neutralität gegenüber den Vereinen dadurch ausdrückt, dass er bei jedem Spiel seines Heimatvereins Fulda mit Fuldaschal lauthals seine Mannschaft anfeuert, ist ihr eh nicht mehr zu helfen. Ich arbeite seit mittlerweile 2 Jahren Teilzeit für Borussia Düsseldorf und pflege daneben auch die Homepage des 1. FC Saarbrücken Tischtennis. Mir würde allein schon aus Gründen des Anstandes überhaupt nicht in den Sinn kommen, wenn Düsseldorf gegen Saarbrücken spielt, mich als Zuschauer parteiisch zu verhalten oder mit Düsseldorf- oder Saarbrückenschal eine der beiden Mannschaften anzufeuern - peinlicher geht's kaum noch.

Auf der anderen Seite sind das alles nur weitere Bausteine, um die eigene Unprofessionalität klar zum Ausdruck zu bringen. Schade, dass man die Chancen, die sich mit einer Selbständigkeit bieten, nicht nutzt und stattdessen die erste Liga auf allen Sektoren zurück ins Mittelalter führt.
Aber hey, die Homepage (oder war es ein Forum oder ein Blog?) hat doch einen schönen Blauton, was will man mehr?

Die E-Mail war natürlich etwas länger, beinhaltet aber mehr oder weniger nur die Aussage, dass ich sowieso nur Kritik äußere, da ich frustriert bin, dass sie meinen Liveticker nicht nutzen, andere Gründe für Kritik wären auch vollkommen absurd und aus der Luft gegriffen.
Für mich ist das Thema damit beendet, dass ich ihm geschrieben habe, dass ich ihn für komplett unqualifiziert halte und ihm viel Glück dabei wünsche, die TTBL weiter in den Abgrund zu führen. Auf einem guten Weg ist er jedenfalls - ansonsten landen seine E-Mails ab sofort dank Spamfilter ungelesen direkt im Papierkorb.

@w_W_
Ich gebe dir Recht, dass bei vielen Dingen Entscheidungen gegen die Meinung und den Willen der großen Basis der Tischtennisspieler getroffen werden. Diese Aussage war eigentlich nur auf den Liveticker von TT-News und dem DTTB bezogen. Hier wird regelmäßig Feedback in Formen von Umfragen eingeholt und auf Grundlage dieser Ergebnisse die Funktionalität so verbessert wie es von der Mehrzahl der "Zuschauer" gewünscht wird - im Laufe der Saison wird der DTTB (vermutlich gekoppelt mit einem Gewinnspiel) eine weitere solche Umfrage auf meine Anregung starten. Außerdem wird auch Feedback per E-Mail regelmäßig zur Weiterentwicklung genutzt. Daneben gibt es noch solche Verfahren wie A-B-Testing, aber das würde zu weit führen, das jetzt näher zu erklären.
Jedenfalls versuchen wir hier, die Wünsche der Anwender so gut wie möglich zu erfüllen und befinden uns in einem ständigen Verbesserungsprozess des Livetickers. Eine Vorgehensweise à la TTBL "Wir machen so wie wir wollen und was die Nutzer wollen interessiert uns nen Dreck" wird es da mit Sicherheit nicht geben.

Der DTTB nutzt ab dieser Saison übrigens auch meinen Liveticker für einige Turniere. Hierbei wird eine ganz neue Oberfläche genutzt werden, die aus den Erfahrungen der letzten Saison bei den Deutschen Meisterschaften in Bamberg komplett überarbeitet wurde. Auf der einen Seite sollen die Spiele kompakt dargestellt werden, auf der anderen Seite werden aber auch Fieberkurven und diverse Statistiken angeboten werden - lasst euch einfach mal überraschen.
Feedback jederzeit an mich - eure Wünsche und Anregungen sind explizit gewünscht und werden in der Regel auch berücksichtigt.

Geändert von Frank Schmidt (06.09.2011 um 11:40 Uhr)
Alt 06.09.2011, 12:38
Funjix Funjix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Funjix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Die E-Mail war natürlich etwas länger, beinhaltet aber mehr oder weniger nur die Aussage, dass ich sowieso nur Kritik äußere, da ich frustriert bin, dass sie meinen Liveticker nicht nutzen, andere Gründe für Kritik wären auch vollkommen absurd und aus der Luft gegriffen.
die würde ich zu gerne mal lesen^^

ich versteh euch trotzdem nicht...nach einer Woche schon so rum zu meckern.
Wenn ich hier lese hört sich vieles einfach nur nach "ist neu, will ich net" an.

Sinnvolle vorschläge wie z.b. das auf der TTBL Seite die einzelnen Spielergebnisse nicht eingesehen werden können, sind selten. Und gerade die sind doch wichtig. Bei sowas bin ich mir auch sicher das die Kritik Beachtung findet.

Es ist verständlich, dass die TTBL auf dich als ehemaliger Live Ticker Anbieter anders reagiert als auf "neutrale" Kritiker.
Alt 06.09.2011, 13:04
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Funjix Beitrag anzeigen
Es ist verständlich, dass die TTBL auf dich als ehemaliger Live Ticker Anbieter anders reagiert als auf "neutrale" Kritiker.
Ich bin nicht der ehemalige Anbieter. Der Liveticker auf dttl.tv wurde die ganzen Jahre schon - genau wie der aktuelle auf ttbl.de - von Thomas Graf angeboten. Ich stelle nur in Kooperation mit TT-News den Liveticker für den DTTB (auch in der Saison 2011/2012). Für die erste Liga liefen beide Systeme die letzten Jahre parallel, ab der Saison 2011/2012 läuft die TTBL nicht mehr unter dem Dach des DTTB und daher separat.

Ich habe durch die Entscheidung der TTBL weder weniger Einnahmen noch in irgendeiner Form mehr Aufwand (eigentlich sogar weniger), in sofern hält sich mein Frust doch stark in Grenzen - zumindest wenn es darum geht, was die nutzen. Mein Frust hingegen, wie amateurhaft, unprofessionell und ignorant sich die Verantwortlichen anstellen, ist exorbitant hoch.

Konkrete Vorschläge:
- Livetickerfunktionen auf den Standard ausbauen, der seit einigen Jahren existiert
- Berichterstattung bis spätestens eine Stunde nach Spielende gewährleisten
- Homepageanbieter rausschmeißen und mit einer Firma zusammenarbeiten, die Erfahrung und das entsprechende Know How hat
- Allen Nutzern ermöglichen, sich für eine Ergebnis E-Mail direkt nach Spielende einzutragen (das wird es beim DTTB Liveticker im Laufe der Saison geben)
- etc.

Da fällt mir auf Anhieb mehr als genug ein.

Geändert von Frank Schmidt (06.09.2011 um 13:09 Uhr)
Alt 06.09.2011, 13:09
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Funjix Beitrag anzeigen
...ich versteh euch trotzdem nicht...nach einer Woche schon so rum zu meckern.
Wenn ich hier lese hört sich vieles einfach nur nach "ist neu, will ich net" an.

Sinnvolle vorschläge wie z.b. das auf der TTBL Seite die einzelnen Spielergebnisse nicht eingesehen werden können, sind selten. Und gerade die sind doch wichtig. Bei sowas bin ich mir auch sicher das die Kritik Beachtung findet.

Du magst Recht haben, dass die Kritik schon recht früh hier hoch kommt, aber einige Dinge sollten bei einer professionellen Führung von Anfang an angeboten werden (Spielberichte) und nicht erst im Laufe des Spielbetriebs, so haben die Ersten schon keine Lust mehr, wenn es erst richtig los geht.
Ich habe meine Kritik über das Kontaktformular auf ttbl.de geäußert und folgende, wie ich finde zufriedenstellende Antwort erhalten (wenn es denn umgesetzt wird)
Zitat:
uns ist bewusst, dass viele User den kompletten Spielbericht auf unsererWebsite noch vermissen und wir arbeiten zurzeit daran, die Daten zu implementieren. Auch die Aktualität der Berichte wird zunehmen. Bezüglich der Bilder sind wir auf die Vereine angewiesen, da wir nicht selbst bei jedem Spiel vor Ortsein können. Wenn wir also keine Bilder bekommen, können wir leider auchkeine gut bebilderten Berichte hochstellen. Vielen Dank für Ihr Interesse und die Hinweise!
Hoffen wir also, dass das auch alles so kommt.
Alt 06.09.2011, 13:22
Funjix Funjix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Funjix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich bin nicht der ehemalige Anbieter. Der Liveticker auf dttl.tv wurde die ganzen Jahre schon - genau wie der aktuelle auf ttbl.de - von Thomas Graf angeboten. Ich stelle nur in Kooperation mit TT-News den Liveticker für den DTTB (auch in der Saison 2011/2012). Für die erste Liga liefen beide Systeme die letzten Jahre parallel, ab der Saison 2011/2012 läuft die TTBL nicht mehr unter dem Dach des DTTB und daher separat.
ok sry. Anbieter war der falsche Ausdruck. Aber ich frag mich wofür es zwei verschiedene Live Ticker geben sollte. Klar sind das echt sinnvolle Funktionen im anderen Live Ticker, aber ich halte die TTBL jetzt nicht für so beschränkt grundlos auf mehr Funktionalität zu verzichten.
Entweder spielen da finanzielle Gründe eine Rolle oder persönliche. Das weiß ich nicht. Was aber klar ist bei einer sich selbst vermarktenden TTBL, ist ein zentraler Live Ticker auf der eigenen Seite, der für clicks und Werbeeinnahmen sorgt. Man kann das gewinnorientierte Vorgehen jetzt zwar verteufeln, aber auf lange Sicht ist dies die einzige Gewährleistung für einen zukünftig professionelleren Tischtennissport.
Alt 06.09.2011, 14:23
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zum Live Ticker will ich mich nicht äußern. Davon verstehe ich nichts.

Spielberichte, die erst 48 Stunden nach dem Spiel veröffentlicht werden, kann man sich schenken. Zwei Stunden wären akzeptabel.
Alt 06.09.2011, 19:33
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dieser Herr Schade scheint ja wirklich nicht so viel Ahnung zu haben, wenn er TT-News als Blog bezeichnet.

Ich hoffe auch, daß das alles nach den aktuellen Startschwierigkeiten noch besser wird und bald die Spiele auch wieder im selben Ticker laufen wie alle anderen. Das ständige Hin- und Herschalten finde ich auf Dauer sehr nervig.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »