|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: XIOM Vega Pro
Zitat:
![]() Das zeigt auch, dass der Belag definitiv Entfaltungspotential hat, wenn es Richtung hoehere Spielklassen geht. Werde den Pro wohl auch mal testen muessen, nachdem ich am Vega Asia Gefallen gefunden habe ...
|
||||
|
||||
|
Auf jeden Fall in Richtung höhere Spielklassen.
Ich will niemandem auf die Füße treten, aber gerade bei diesem Belag ist mir aufgefallen, wie gut man zum Ball stehen und wie sauber die Technik gespielt werden muss, damit hier das Offensivpotenzial ausgeschöpft wird. Mir passiert es dabei immer noch zu häufig, dass ich einmal sehr guten spinnigen TS spiele und dann - mit der gefühlt selben Technik - gar nichts reinbekomme. Natürlich kann der Vega Pro auch als sicherer Belag für das passive Spiel (Schupfen, Blocken etc.) verwendet werden, nur da entfaltet es sicher nicht sein komplettes Potenzial. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Heist das auch wenn ich 5 Jahre pause gemacht habe, und jetzt wieder seit ca. 4 Wochen spiele, ist der Begal Vega Pro und Asia nichts für mich? (Insgesamt spiele ich ca. 2 Jahre Tischtennis) Ich spiele: Holz: Nittaku Shake Offence VH: Xiom Vega Asia 2,0mm RH: Butterfly Sriver EL 1,7mm Vielen dank |
|
|
||||
|
||||
|
Ob der Belag "etwas für dich ist", das musst du doch selbst beurteilen können...
![]() Die Aussage, dass es sehr viele Beläge gibt, die sich leichter spielen lassen, ist allerdings absolut zutreffend. |
|
|
|||
|
|||
|
welche z.b.?
|
|
|
||||
|
||||
|
Sriver G3 - immer ein gern genannter FKE-Belag, wenn es um Kontrolle und Beherrschbarkeit geht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wenn man erst 2 Jahre insgesamt Tischtennis spielt, zudem noch Pause dazwischen gemacht hat, braucht man doch nicht unbedingt einen FKE Belag!
Früher wäre man ja auch nicht auf die Idee gekommen, einem "Anfänger" zum Frischkleben zu raten. Auf deinem Off Holz würde ich dir zu klassischen Belägen raten. Mit dem Sriver EL hast du da ja schon was ordentliches auf der Rh. Nimm den, oder den Sriver L, doch eventuell auch in 1,9 oder 2,1 mm auf der Vh.
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
hmm Also ist der Vega Asia nix für mich?^^
ich komm mit ihm gut zurecht, aber ab und zu kommt die falsche technik für den topspin und er geht ins netz
|
|
|
||||
|
||||
|
Das liegt dann allerdings nicht allein am Belag, sondern hauptsächlich an der Technik...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|