|
|||||||
| Kreis Köln-Erft Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 2011/2012 1. Kreisklasse Gruppe 1
So, dann will ich auch mal meine Tipps fürs Wochenende los werden:
Glesch - Worringen 7:9 Worringen oben 4 Nüsse und die beiden Cracks im Doppel sind schon 6 Punkte: der Rest kommt schon irgendwo... Elsdorf - Köln 9:3 Elsdorf von 1-4 klar besser, unten werden sich bei den "Nachwuchstalenten" die Kölner durchsetzen Nippes - Sindorf 9:4 Sindorf oben einen, in der Mitte 2 und ein Doppel Langenich II -Arminia 9:1 bin selber nicht dabei, dafür haben wir Timm aus der 1. noch runter gemeldet. Glaube, Arminia macht ein Doppel - das war´s; meine Jungs sind heiß wie Frittenfett ![]() Hürth II - Efferen 9:6 interessante Sache, Efferen oben besser (Jo macht wohl zwei Nüsse). Halte die Hürther aber trotz der TTR-Punkte für das bessere Team - wenn denn alle spielen (Manni unten - uuups) Grüße und allen viel Erfolg |
|
|
|||
|
|||
|
Glesch schlägt Worringen 9:6, wie vermutet war es ein knappes Spiel, die Nr. 5+6 von Glesch haben 5 Punkte geholt. Nicht schlecht!
Unsere Gäste aus Sindorf dürfen sich auf ein Bierchen nach dem Spiel freuen, zum Auftakt der Saison. Wir treten mit kompletter Mannschaft an, wobei wir zum Teil leider etwas Trainingsrückstand haben.
|
|||
|
|||
|
Hei Stefan, viel Erfolg heute.
Gruss aus Vogelsang ( dein letzter Trainingspartner) |
|
|
|||
|
|||
|
Elsdorf III - FC Köln VIII 9:7
Nach einem wirklichen spannenden und fairen 4 Stunden Match mussten wir vom FC leider leer nach Hause fahren und ds obwohl unsere Einser auf Abschlussfahrt ist (Ein Problem wenn man mit jungen Spielern speilt ). Wir Spieler waren selbst überrascht wir gut wir gespielt haben, aber am Ende ist es halt oft so das die höher engestufte Mannschaft die Punkte irgendwie rettet.Zum SPielverlauf: Doppel: 1:2 Cavucci/Kuhwand gewinnen als Doppel 1 gegen Djamalpour/Bley und Reinhardt/Bernds als Doppel 3 gegen Hacmer/Turin Oben: 3:1 Thiekötter gewinnt gegen Djamalpour. Weiß an dem Tag richtig stark. Cavucci hat im 2.Spiel Djamalpour auch schon fast auf der Pfanne. Mitte: 3:1 Ott mit super Leistung und Sieg gegen Turin. Beide Kölner verlieren gegen starken Hachmer. Unten: 1:3 Bernds und Reinhardt beide gegen den Jugendspieler Bley. Bernds im 5ten nach 0:6 Rückstand gegen Herrmann gewonnen. Reinhardt nach 2:0 Führung im SPiele der 6er im 5ten Satz gegen Herrmann verloren. Abschlussdoppel: Weiß/Herrmann gewinnen gegen Cavucci/Kuhwand Ein Punkt wäre auf jeden Fall verdient gewesen, aber so haben wir auf jeden Fall alle sehr viel Motivation getankt. |
|
|
|||
|
|||
|
@Tom, Danke
![]() Nippes - Sindorf 9:1 Ich hatte mir die Partie knapper vorgestellt. Doppel 3:0 Die beiden Rothenbergs mussten erst ins Spiel finden und konnten nach 0:2 das Spiel noch drehen. Die anderen beiden Doppel waren recht klar. Oben: 3:0 Unser Neuzugang aus Löwe mit 2 Siegen, Rothenberg kann sein Spiel nach 0:2 noch drehen. Mitte: 1:1 Kock souverän, in der letzten Saison hat er gegen Schwarz 2 mal verloren, jetzt endlich ein Sieg. Ich hatte große Probleme mit Krause A, wie auch schon in der letzten Saison ein 1:3. ich bin echt kein Fan von kurzen Noppen. Unten: 2:0 Beide Spiele recht klar Damit klettern wir an die Tabellenspitze, zumindest am 1. Spieltag. Mal sehen wie es weitergeht. Am 23.09. gegen Elsdorf, die gegen den FC ja ein überraschend knappes Spiel abgeliefert haben. Da wäre ein Punkt für den FC wirklich verdient. Besonderes: Gestern war das Wetter so schwül und drückend, dass sich der Kampfschweiss auf dem Hallenboden niederlegte und das Spiel zu einer Rutschpartie wurde. Bevor es Verletzte gab, mussten wir das Spiel bereits nach den Doppeln unterbrechen und mühsam 2 Platten in die obere Halle schleppen. Dort konnte es weitergehen.
|
|||
|
|||
|
Das Spiel gegen den FC gestern Abend war in der Tat ein sehr hartes Stück Arbeit. Köln hatte schon fast einen Punkt sicher, aber unser Sechser konnte einen 0:2 Rückstand noch drehen und legte somit den Grundstein zum Sieg.
Die Spieler vom FC allesamt viel stärker als vorher gedacht bzw. wir Elsdorfer vielleicht doch nicht so stark wie hier von einigen eingeschätzt. ![]() Mal sehen wie wir uns im nächsten Spiel gegen Nippes schlagen, die sich im erstes Spiel schon sehr stark präsentiert haben.
|
|||
|
|||
|
Langenich - Arminia 9:3
Geschichte des Spiels ist leider schnell erzählt: Arminia ohne 2, 3 und 4, dann auch nur mit 5 Mann Oben gewinnt Ruthe von Arminia sowohl gegen unsere 1 und unsere 2 sehr deutlich - unscheinbares Spiel, aber sehr effektiv. Unsere beiden fanden nun gar kein Konzept gegen sein Spiel. In der Mitte verliert Matthias V. für mich überraschend gegen den nominellen sechser. So war das Spiel schnell vorbei - ich kümmerte mich in der Zeit schon um das Bier ![]() War für uns leider keine Standortbestimmung... Nach den Ergebnissen - obwohl ein Spieltag nicht so viel sagt - muss ich meine Einschätzung etwas korrigieren: - Die Kids vom FC sind doch hoch einzuschätzen und werden, da die ja noch trainieren , immer besser und für die ein oder andere Überraschung sorgen können.- Bei Worringen reicht wohl das überragende obere Paarkreuz alleine doch nicht aus. - Efferen mannschaftlich sehr geschlossen und nicht zu unterschätzen - Nippes spielt wohl definitiv im Aufstiegskampf eine entscheidene Rolle mit - Elsdorf muss um aufzusteigen m.E. in den wichtigen Spielen in Bestbesetzung ran - und selbst dann wird´s schwer Somit glaube ich, dass es oben sehr spannend zugehen wird - freut mich - und hier keine Mannschaft durch marschiert. Unten werden dann wohl Arminia, Pingsdorf und Sindorf am Ende die Sache unter sich ausmachen. Trotz KM hier mal meine Tipps für die nächsten Spiele: SV Arminia Köln - BC Viktoria Glesch/Paffendorf** 8:8 Kellerduell mit offenen Ausgang TTF GW Elsdorf III - TFG Nippes**8:8 interessant, welcher Aufstiegsaspirant hier die Nase vorn haben wird, auf jeden Fall eng 1. FC Köln VIII - SG Worringen**9:6 glaube, dass sich die "Nachwuchskräfte" durchsetzen. Marienfeld und Drabicki reichen wohl alleine nicht TTC Pingsdorf/Badorf - TTG Langenich II**3:9 glaube/hoffe wird ´ne klare Sache BC Efferen - TTC Pesch III**9:5 Efferen ausgeglichener besetzt TTC Sindorf - TTV DJK Hürth II**5:9 Krauses alleine sind zu wenig |
|
|
|||
|
|||
|
Also dass war ja schonmal ein aufschlussreicher erster Spieltag. Wir von Pesch durften ja noch nicht ins Geschehen eingreifen, dafür müssen wir nächsten Spieltag zweimal ran.
Gebe auch mal meinen Tipp für den nächsten Spieltag ab: Pesch III - Pingsdorf 9:6 Hier ist in erster Linie der Wunsch Vater des Gedanken. Wenn Pingsdorf komplett spielt wird es oben sehr schwer. Ab der Mitte allerdings sollten wir mitspielen können. Ich hoffe das ab dort genug Punkte kommen werden. Arminia - Glesch 7:9 Elsdorf - Nippes 5:9 Für mich hat Nippes am ersten Spieltag den besseren Eindruck hinterlassen. Köln - Worringen 9:7 Pingsdorf - Langenich 2:9 Efferen - Pesch 9:4 (leider) Sindorf - Hürth 8:8 Ich denke nach diesem Spieltag wird die Tabelle aufschlussreicher sein und jeder ungefähr wissen wo er steht. Wir von Pesch freuen uns jedenfalls darauf endlich in den Spielbetrieb eingreifen zu können. Geändert von Giant (15.09.2011 um 08:26 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber wir hatten ja angekündigt, motiviert zu sein und zu kämpfen. Und dsa finde ich hat man im ersten Spiel schon gemerkt. Der Teamgeist kann anscheinden ein paar TTR-Punkte Unterschied weg machen. Ich hoffe mal das das so bleibt
|
|
|
|||
|
|||
|
Erstmal muss man auch klarstellen, dass der FC zwar schon so gut wie einen Punkt sicher hatte nach der 2:0 Führung, aber unser 6er hätte im ersten Spiel auch eine 8:2 Führung im letzten Satz durchbringen müssen. Somit gleicht sich das aus
![]() Ansonsten finde ich es auch sehr verwunderlich, dass der FC plötzlich vom Abstiegskandidaten zum Favoritenschreck aufgestiegen ist... Man muss nämlich durchaus sagen, dass wir 1. nicht mit unserer Bestbesetzung spielten (H.J. Müller fehlte), und wir das wahrscheinlich auch nicht allzu oft hinkriegen werden. 2. hatte unser Einser einen sehr schlechten Tag und 3. haben die Doppel in der Form zum ersten Mal zusammengespielt. Das sollen keine Ausreden sein, aber das Spiel kann man denke ich nicht als Maßstab nehmen, eben aus jenen Gründen. Davon abgesehen finde ich das der FC schon eine durchaus talentierte Mannschaft hat.
|
|