|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TIBHAR Aurus
@Obachecka bzw. alle mit Genius-Erfahrung:
Verfärbt sich das Obergummi bei einem roten Aurus auch so stark wie bei einem roten Genius? Hatte mal eine zeit lang Genius gespielt, der war im Daumenbereich (Aufschlaghaltung) nach 4 Einheiten total schwarz. Und ist jemandem unterschiede zwischen einem schwarzen- bzw. roten Aurus aufgefallen, stärkerer Katapult oder so? Musste (RH-Belag war bereits vorhanden) einen schwarzen Aurus nehmen, würde aber lieber wieder rot auf der VH spielen. |
|
|
|||
|
|||
|
Hatte mal eine zeit lang Genius gespielt, der war im Daumenbereich (Aufschlaghaltung) nach 4 Einheiten total schwarz.
Und ist jemandem unterschiede zwischen einem schwarzen- bzw. roten Aurus aufgefallen, stärkerer Katapult oder so? Musste (RH-Belag war bereits vorhanden) einen schwarzen Aurus nehmen, würde aber lieber wieder rot auf der VH spielen.[/QUOTE] Diese Frage interessiert mich auch mal. Da ich bisher den Acuda S1 auf beiden Seiten gespielt habe, hatte ich festgestellt das der schwarze immer einen Tick mehr Griffigkeit hatte. Zur Zeit habe ich aus der Not heraus einen roten Aurus ( 2,1mm ) auf der Vorhand. In einem Post hatte ich schon mal geschrieben das für mich der Aurus und der Acuda sich gleich spielen. Welche Erfahrungen habt Ihr. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Besser jedenfalls, als die härteren Aurus-Versionen, vermute ich. Wobei: ist natürlich subjektiv. Auf jeden Fall wird das Ganze sehr dynamisch und schnell werden - und laut ![]() Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Aurus Sound hat ein härteres Obergummi und hat eine längere Haltbarkeit ![]() Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Hey
![]() Spiele den Aurus in Kombination auf einem Maze Off. Ich kann den Aurus für Carbonhölzer absolut empfehlen! Normal spielen sich härtere Beläge ja ziemlich langsam und unkatapultig auf Carbonhölzern, der Aurus allerdings ist wunderbar, gerade bei Topspin-Gegenziehen ist er überraschend katapultig für diese Schwammhärte. Aufschläge bekommt man mit viel Schnitt hin, Schupfen geht sehr sicher. Und der erste weiche Topspin auf US klappt traumwandlerisch sicher ![]() Das für mich allerdings Beste an diesem Belag ist, das man halbhohe Bälle, auch wenn sie vom Gegner mit viel Schnitt gespielt werden, hart und trocken, zumal mit einem genialen "Klicken" abgeschossen werden können ![]() Für mich der Idealbelag! Habe im Aurus die härtere Alternative zum Genius+ Opimum gefunden. Und der Preis von 36,90€ ist auch endlich mal akzeptabel!!!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Danke schon mal in voraus. |
|
|
||||
|
||||
|
Aurus Sound ist vom Spielgefühl her schon medium-soft. Spielt sich also schon straffer an als normal soft.
|
|||
|
|||
|
Danke. Kannst du auch was über den Aurus Soft schreiben?
|
|
|
|||
|
|||
|
Aurus hat sich für mich erledigt, bleibe beim Acuda S2. Da ist mir der Aurus einfach zu lahm und die Bälle fallen zu oft in Netz, auch wenn er ein Traum ist was den Spin betrifft.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis |
|
|