Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.09.2011, 00:09
Subo Subo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Subo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Aurus

@Obachecka bzw. alle mit Genius-Erfahrung:

Verfärbt sich das Obergummi bei einem roten Aurus auch so stark wie bei einem roten Genius? Hatte mal eine zeit lang Genius gespielt, der war im Daumenbereich (Aufschlaghaltung) nach 4 Einheiten total schwarz.

Und ist jemandem unterschiede zwischen einem schwarzen- bzw. roten Aurus aufgefallen, stärkerer Katapult oder so? Musste (RH-Belag war bereits vorhanden) einen schwarzen Aurus nehmen, würde aber lieber wieder rot auf der VH spielen.
Alt 14.09.2011, 08:23
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hatte mal eine zeit lang Genius gespielt, der war im Daumenbereich (Aufschlaghaltung) nach 4 Einheiten total schwarz.

Und ist jemandem unterschiede zwischen einem schwarzen- bzw. roten Aurus aufgefallen, stärkerer Katapult oder so? Musste (RH-Belag war bereits vorhanden) einen schwarzen Aurus nehmen, würde aber lieber wieder rot auf der VH spielen.[/QUOTE]

Diese Frage interessiert mich auch mal. Da ich bisher den Acuda S1 auf beiden Seiten gespielt habe, hatte ich festgestellt das der schwarze immer einen Tick mehr Griffigkeit hatte. Zur Zeit habe ich aus der Not heraus einen roten Aurus ( 2,1mm ) auf der Vorhand. In einem Post hatte ich schon mal geschrieben das für mich der Aurus und der Acuda sich gleich spielen.

Welche Erfahrungen habt Ihr.
Alt 14.09.2011, 08:48
ioannis ioannis ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ioannis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Ich hatte gestern ganz kurz den Aurus Sound (!) in der Hand.
War doch überrascht, wie verhältnismäßig hart selbst die weichste Aurus-Version noch ist.
Im Gegensatz zu anderen Softbelägen hat dieser Aurus doch noch ein schön direktes Spielgefühl und spielt sich keineswegs schwammig.
Und der Sound des Belags in Verbindung mit einem Carbonholz: genial !
Würde den Aurus sound mal gerne auf meinem Primorac Carbon testen!meiste die kombi passt?
Alt 14.09.2011, 13:59
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ioannis Beitrag anzeigen
Würde den Aurus sound mal gerne auf meinem Primorac Carbon testen!meiste die kombi passt?
Könnte passen.
Besser jedenfalls, als die härteren Aurus-Versionen, vermute ich.
Wobei: ist natürlich subjektiv.

Auf jeden Fall wird das Ganze sehr dynamisch und schnell werden - und laut

Zitat:
Zitat von Subo Beitrag anzeigen
@Obachecka bzw. alle mit Genius-Erfahrung:

Verfärbt sich das Obergummi bei einem roten Aurus auch so stark wie bei einem roten Genius? Hatte mal eine zeit lang Genius gespielt, der war im Daumenbereich (Aufschlaghaltung) nach 4 Einheiten total schwarz.
Sorry, habe den Aurus bislang nur in schwarz gespielt - wie generell alle meine VH-Beläge, da mich die Abfärbungen bei roten Belägen auch immer stören
Alt 14.09.2011, 14:01
Klöpper Klöpper ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Klöpper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hi kann mir jemand den Tibhar Aurus soft und Tibhar Aurus sound mit einen Tibhar Genius sound , Tibhar Genius+ Optimum sound , Stiga Boost TC, Stiga Boost TS, Tibahr Sinus sound und den Joola Samba plus vergleichen könntet. Wäre dankbar darüber.
Der Aurus Sound spielt sich ein Stück schneller als der Genius Sound .
Der Aurus Sound hat ein härteres Obergummi und hat eine längere Haltbarkeit
Gruß
Alt 14.09.2011, 17:47
Robert94_TT Robert94_TT ist offline
Linkspfote ;-)
Forenmitglied

Robert94_TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey

Spiele den Aurus in Kombination auf einem Maze Off.
Ich kann den Aurus für Carbonhölzer absolut empfehlen!
Normal spielen sich härtere Beläge ja ziemlich langsam und unkatapultig auf Carbonhölzern, der Aurus allerdings ist wunderbar, gerade bei Topspin-Gegenziehen ist er überraschend katapultig für diese Schwammhärte.
Aufschläge bekommt man mit viel Schnitt hin, Schupfen geht sehr sicher.
Und der erste weiche Topspin auf US klappt traumwandlerisch sicher
Das für mich allerdings Beste an diesem Belag ist, das man halbhohe Bälle, auch wenn sie vom Gegner mit viel Schnitt gespielt werden, hart und trocken, zumal mit einem genialen "Klicken" abgeschossen werden können

Für mich der Idealbelag! Habe im Aurus die härtere Alternative zum Genius+ Opimum gefunden.
Und der Preis von 36,90€ ist auch endlich mal akzeptabel!!!
Alt 14.09.2011, 19:23
TT-Speedmaster TT-Speedmaster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Speedmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klöpper Beitrag anzeigen
Der Aurus Sound spielt sich ein Stück schneller als der Genius Sound .
Der Aurus Sound hat ein härteres Obergummi und hat eine längere Haltbarkeit
Gruß
Hi würdest du den Aurus Sound in der Kategorie soft oder medium-soft einschätzen? Würdest du ihn auf der Rückhand oder Vorhand empfehlen?

Danke schon mal in voraus.
Alt 14.09.2011, 19:26
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aurus Sound ist vom Spielgefühl her schon medium-soft. Spielt sich also schon straffer an als normal soft.
Alt 14.09.2011, 19:34
TT-Speedmaster TT-Speedmaster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Speedmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von xybot Beitrag anzeigen
Aurus Sound ist vom Spielgefühl her schon medium-soft. Spielt sich also schon straffer an als normal soft.
Danke. Kannst du auch was über den Aurus Soft schreiben?
Alt 14.09.2011, 19:56
mtta mtta ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

mtta ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aurus hat sich für mich erledigt, bleibe beim Acuda S2. Da ist mir der Aurus einfach zu lahm und die Bälle fallen zu oft in Netz, auch wenn er ein Traum ist was den Spin betrifft.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »