Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Die Zukunft des Doppels in der Bundesliga
Alles so lassen wie es ist, die Doppel gehören zum Tischtennis einfach dazu 210 87,87%
Beide Eröffnungsdoppel abschaffen, nur noch 1 Entscheidungsdoppel sollte es 4:4 stehen 22 9,21%
Die Doppel ganz abschaffen 7 2,93%
Teilnehmer: 239. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.10.2003, 08:44
alsscanner alsscanner ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

alsscanner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: 1.Bundesliga: Abschaffung Doppel!

Zitat:
Zitat von Eddi
Ich sags auch nochmal:

sobald ich erfahre dass der Antrag durchgekommen ist (falls), dann ist Liga 1 für mich gestorben (schade ;-).

Übrigens: Derzeit genießt Herr Frank Müller meine Sympathie. Hoffentlich bekommt der Zhe seinen Pass bald, und Würzburg haut die anderen in die Pfanne.
hi eddi,

ich habe zwei gute nachrichten für dich: erstens die einbürgerung feng zhes läuft, zweitens nach meinen neuesten informationen bröckelt die front derer, die die doppel komplett abschaffen wollen. es bleibt mindestens ein doppel übrig
Alt 05.10.2003, 11:31
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von alsscanner
... zweitens nach meinen neuesten informationen bröckelt die front derer, die die doppel komplett abschaffen wollen. es bleibt mindestens ein doppel übrig
Hallo.

Imho ist nur ein Doppel genau so indiskutabel.

( Ganz oder gar nicht; halb schwanger gibt es auch nicht. )

--
Alt 05.10.2003, 15:15
Benutzerbild von Eddi
Eddi Eddi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Eddi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Richtig! Ganz oder garnicht.

Was mich am meisten enttäuscht - und das ist unabhängig vom Ausgang der Zeremonie um die Doppel - ist dass die Vereine ihre Fans nicht gefragt haben. Das merke ich mir künftig gut!! Ein Fan von einem Verein kann man nur sein wenn man MIT einbezogen wird in solche Dinge an der BASIS unseres Sports Tischtennis kratzen! Es geht hier nicht um Spielerkäufe sondern um die Basis des Sports - und da sollte jeder einbezogen werden!!

Wenn die Vereine meinen dass die Fans alles schlucken werden, und nur Mittel zum Zweck ihrer eigenen Interessen somit werden, so sind sie bei mir beim falschen!

Wenn es noch mehr solche gäbe wie mich, dann stünden sie nämlich leer in der Halle, ...........................diese Herren!

Ach ja, das mit dem einen Doppel hatten wir doch schon. Beim stand von 4-4 soll ja ein Doppel gespielt werden. Ein Witz, es wird fast nie dazu kommen, außerdem ist da das Doppel auch nur als Mittel zum Zweck nur eingeflochten!

Bei mir sind die Herren Bosse einiger Vereine jedenfalls unten durch (wer das ist, kann sich ja jeder inzwischen denken, oder?).
Alt 06.10.2003, 19:33
Blondi Blondi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Blondi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe die vorgehenden Beiträge nicht alle gelesen und wahrscheinlich war schon so einer da aber egal... Das Abschaffen der Doppel (egal ob eins oder beide oder wie auch immer) wäre nicht nur das Ende für die Bundesliga sondern für den gesamten TT-Sport!
Alt 07.10.2003, 10:09
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da vielleicht die "Oberen" das Alles hier lesen oder zugetragen bekommen, möchte ich auch nur noch sagen:

Schafft die Doppel ab und dann werdet ihr sehen, was los ist.

Es wäre das Allerletzte, das Hinterpfurz , der allergrößte Sch !!

Das Ende unseres Sports !

Und das Ende für mich in diesem Sport !!

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 07.10.2003, 16:22
tdr tdr ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich find's schon schade genug, dass bei den Mannschaftsspielen bei Europa- und Weltmeisterschaften keine Doppel mehr gespielt werden. Wenn das jetzt in der Bundesliga auch noch so würde, weiß ich echt nicht mehr, was das soll...

Bei Mannschaftsspielen wird TT zur (künstlichen) Mannschaftssportart, und das Doppel ist die Spielform, in der es nicht nur eins gegen eins geht (So wird starker Teamgeist 'doppelt' gefordert).

Außerdem bringt es einfach mehr Farbe und Abwechslung in die Individual-Sportart Tischtennis!

Also, von so einem Vorschlag halte ich echt
Alt 12.10.2003, 09:45
w_W_ w_W_ ist offline

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hallo.

Wie steht es denn nun zur Zeit um diesen Vorschlag?

Zurück gezogen?

Weiter verfolgt?

Von wem ( Woher ) kam eigentlich dieser Vorschlag?

Kann man nicht einen Gegenvorschlag einbringen:
Änderung des Spiel- Modus auf
--> 4er - Mannschaften,
--> 2 Anfangs- und zwei Schlußdoppel
--> gespielt bis zum 7, Punkt ( 6:6 = Unentschieden )

--

Geändert von w_W_ (12.10.2003 um 09:49 Uhr)
Alt 28.10.2003, 14:32
alsscanner alsscanner ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

alsscanner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das thema ist offensichtlich vom tisch. die bundesliga hat den antrag auf abschaffung, bzw. reduzierung der doppel an die bundesversammlung zurückgezogen. damit bleibt alles beim alten.
Alt 28.10.2003, 14:47
Benutzerbild von Eisi
Eisi Eisi ist offline
Pures Pils - Das hat was
Forenmitglied

Eisi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von alsscanner
das thema ist offensichtlich vom tisch. die bundesliga hat den antrag auf abschaffung, bzw. reduzierung der doppel an die bundesversammlung zurückgezogen. damit bleibt alles beim alten.

Yippi!!!
Alt 28.10.2003, 14:54
w_W_ w_W_ ist offline

Zitat:
Zitat von alsscanner

Hallo!

Jetzt ist es an der Zeit für uns nach zu treten und den Finger in die Wunde zu legen!
Diese Wunde wurde ja nicht von uns, der Basis, aufgerissen...

Wie wäre es mit einem Antrag auf Änderung des Spielmodus auf
2 Doppel am Anfang
2 mal 4 Einzel
und dann nochmals 2 Doppel,
Sieg beim 7. Punkt ?

Man bekäme mehr TT zu hören und zu lesen.... vom sehen kann man ja ( noch )
nicht ausgehen.

Wo muß man den Antrag stellen, falls sich hier genug Befürworter finden?

--

Geändert von w_W_ (28.10.2003 um 15:05 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »