|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Auf welchem Holz klebt euer Vega Pro
Mannschaftskamerad hat den Pro jetzt in 1.8 auf einem NSD.
|
|
||||
|
||||
Da ich mich gerne für einen (modernen) Abwehrspieler aus meinem Verein erkundigen möchte, der ein Holz mit sehr großem Schlägerblatt spielt:
Stört das hohe Gewicht des Vega Pro nicht in Kombination mit großflächigen Schlägerblättern? |
|
|||
|
|||
@Checka: Dafür hat man doch ne Noppe auf der Rückhand...einzig und allein um Gewicht zu sparen
![]()
|
||||
|
||||
Der angesprochene Spieler spielt allerdings 'nen sauharten, dünnen Chinabelag auf der Rückhand, der nun auch nicht gerade so leicht ist...
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es kommt sicher auf das Gesamtgewicht des Schlägers an... ![]() Manche können nur mit 160Gr. gut spielen manche eben mit 180Gr. Manche mögens sogar schwer 190Gr. und drüber ![]() Ich plane für die Vorrunde meinen Vega Pro in 2.0mm auf mein Alser Allround Wood, was 80 Gr. wiegt umzukleben. Auf die RH kommt noch ein normaler Mak V auch in 2.0 drauf. Ich schätze die Kombi. wiegt auch so um die 180Gr. ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Bernd. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Bernd. |
|
||||
|
||||
Danke für die Auskunft.
Ich denke, mit der vermutlich enormen Kopflastigkeit eines Abwehrholzes in Kombination mit einem Vega Pro muss man dann wohl einfach klarkommen... |
|
|||
|
|||
Finde den Vega Pro nicht so übermäßig schwer.
Leichter als ein Tenergy. Vergleichbar mit einigen Klassikern (Mark V, Mendo, Sriver). Schwerer als einige andere moderne Beläge (Boost, Nimbus,...). Also gutes Mittelfelnd würde ich sagen. mfg tougel |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:35 Uhr.