Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.09.2003, 21:52
The Saw The Saw ist offline
TT-Verrückter
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.02.2000
Ort: München
Alter: 60
Beiträge: 334
The Saw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Win XP und Win 98 SE auf einem PC

Hallo,

Win XP hat mich leider etwas träge gemacht (zu wenig Abstürze), daher diese Anfrage...

Ich möchte für Spiele zusätzlich auf meiner HD (120 GB) eine Partition von 7 GB mit Win 98 SE betreiben.

Bisher ist Win XP mit NTFS installiert (komplette Festplatte).

Partition Magic 7 ist vorhanden.

Wie kann ich die FAT 32 Partition installieren und den XP-Bootmanager, ohne Daten zu verlieren bzw. ohne XP Neuinstallation?

Vielen Dank für eure Hilfe!
__________________
Man muß seinen Gegner nicht nur schlagen, sondern demütigen...

The Saw
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.09.2003, 10:57
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.12.2001
Ort: Aachen
Alter: 40
Beiträge: 1.719
trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich muss nachher mal suchen, irgendwo gab es eine Seite, wo es alles ganz genau erklärt war. Aber auf jeden Fall war es nicht so einfach glaube ich, erst 98 drauf und dann dazu Xp ist kein Problem, aber andersrum war es etwas Fummelei. Wie gesagt werde ich nachher mal schauen ob ich die Seite noch finde.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.09.2003, 11:18
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Win XP und Win 98 SE auf einem PC

Zitat:
Original von The Saw:
Ich möchte für Spiele zusätzlich auf meiner HD (120 GB) eine Partition von 7 GB mit Win 98 SE betreiben.
Welche Spiele sind das denn die unter Win 98 aber nicht unter XP laufen ?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.09.2003, 14:18
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Win XP und Win 98 SE auf einem PC

Zitat:
Original von Walker:

Welche Spiele sind das denn die unter Win 98 aber nicht unter XP laufen ?
Bei recht aktuellen Spielen wird es kaum Probleme geben, aber bei Games vielleicht so ab 1999 muß man schon etwas fummeln oder es geht eventuell gar nicht. Ich hätte z.B. manchmal Lust, das alte Warlords 3 zu daddeln, aber das stürzt immer ganz hoffnungslos ab unter NT-Systemen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.09.2003, 15:53
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Es gibt einen Kompatibilitätsmodus (unter "Eigenschaften") für die Windows-Versionen ab Win 95.
Habt ihrs damit versucht ?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.09.2003, 16:34
The Saw The Saw ist offline
TT-Verrückter
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.02.2000
Ort: München
Alter: 60
Beiträge: 334
The Saw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,

bei den nicht oder nicht absturzfrei laufenden Spielen handelt es sich um Pacific General, Dynstie General, beide von SSI aus den Jahren 1997 + 1998 sowie einige sehr alte Sachen die nach 6
oder sieben Jahren nicht mehr bekannt sein dürften (Auch im Kompatibilitätsmodus nicht).

Bin halt nicht mehr der Jüngste )
__________________
Man muß seinen Gegner nicht nur schlagen, sondern demütigen...

The Saw
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.09.2003, 18:12
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Walker:

Es gibt einen Kompatibilitätsmodus (unter "Eigenschaften") für die Windows-Versionen ab Win 95.
Habt ihrs damit versucht ?
Klar haben wir das versucht...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.10.2003, 14:20
Tyrant Tyrant ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 154
Tyrant ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Win XP und Win 98 SE auf einem PC

Das beste wäre du legst erstmal ein paar Sicherungen von deinen DAten an, da gibt es ja eine Menge Programme!
Danach formatierst du, falls das nicht klappt nimm einfach eine Windows 98 Startdiskette
Dann installiere Windows 98, installiere deine Treiber usw. und mach deine Partionen
Dann leg die XP cd ein und installiere es als neue Betriebssystem auf einer anderen Partition, wenn du das hast kannst du dann beim Start auswählen.
Und wenn dir die Partionen immer noch nicht passen dann kannst du sie ja mit deinen Partitionsmanager bearbeiten

Ich selbst hab auch XP drauf, aber noch nicht lange, ich würde selbst gerne 98 mit installieren, aber das ist viel zu umständlich :o
Zudem hält 98 niemals mit XP mit wenn es um die Arbeitsoberfläche geht, der einzigste Vorteil von 98 meiner Meinung nach ist, das es nur ein Drittel an Arbeitsspeicher frisst, und damit für Spiele besser geeignet ist!

Außerdem gibt es mittlerweile schon verschiedene Emulatoren wo auch die alten Spiele unter XP laufen
__________________
Wie du die Informationen für dich nutzt, wie du mit ihnen umgehst, wird bestimmen ob du gewinnst oder verlierst
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.10.2003, 15:01
visions visions ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.07.2003
Ort: Frankfurt
Alter: 41
Beiträge: 94
visions ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Win XP und Win 98 SE auf einem PC

Hi,

ich versteh das Problem nicht so ganz :confused:
Es ist doch kein Problem seine Platte aufzuteilen, die erste Patri musst du in NTFS machen und WinXP Installieren, danach dann eine mit Fat32 und Win98 drauf installieren.
Danach kommt im Bios, dann ein Auswahlmenü wo du wählen kannst, welches System gestartet werden soll.WinXP ist automatisch an erster stelle.


Hmm okay und wo ist nun das Problem genau ?


visions
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77