|
|||||||
| Kreis Bochum Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kreisliga 2011/2012
Hallo zusammen…
das Meisterschaftsspiel gegen Hattingen ging leider mit 4:9 verloren. Einen Glückwunsch an die Hattinger, die sich in manchen Spielen noch sehr gut zurück gekämpft haben. Leider hat bei uns erneut das Brett 3 gefehlt, aber das soll die Leistung unseres Gegners nicht schmälern… Ich möchte aber noch etwas anderes erwähnen: Im meinem Einzel gegen die Nummer 1 von Hattingen hatte dieser auf der Rückhand einen Palio Noppenbelag. Das ist erstmal nicht schlimm, aber dieser Belag war leider nachbehandelt. Beim Streichtest mit dem Ball stellte ich fest, dass die Noppe spiegelglatt war. Daher hat das Brett 1 von Hattingen mit einem nicht regelkonformen Belag gespielt. Ich kann das sehr gut einschätzen, da ich selber bis zum Gln-Verbot eine Glatte Lange Noppe gespielt habe. Die hätte ich auch gerne weiter gespielt, aber das ging leider nicht und ich musste mein Spiel umstellen. Das sollte der Sportskamerad aus Hattingen auch machen. Ich habe auf dem Spielbericht vermerkt, dass es sich bei dem Belag um eine glatte lange Noppe handelt. Im letzten Jahr hatte ein Spieler in der Bezirksklasse 1 mit einer nachbehandelten Noppe (geglättet) gespielt. Das haben die gegnerischen Manschaften auf dem jeweiligen Spielberichten vermerkt. Das hatte dann irgendwann zu Folge, dass bei den jeweiligen Spielen der Manschaft ein Oberschiedsrichter zu den Spielen kam. Dieser untersagte dann das Spielen mit dem Belag und der Schläger musste gewechselt werden. Bisher habe ich meinen heutigen Gegner für einen fairen Sportsmann gehalten, aber das war heute überraschend für mich. Seine Äußerung zu meinem Vorwurf war, dass er keine Ahnung von glatten langen Noppen habe und diesen Belag bei MB Sports käuflich erworben habe. Wenn er dann mal zu MB Sports gehen würde und diesen Belag Herrn Blüm zeigen würde wird der ihm auch sagen, dass dieser Belag nachbehandelt und somit verboten ist. Es ist einfach nur traurig, dass sich manche Spieler nicht am bestehenden Regelwerk halten. Die einzige Möglichkeit, die man als Spieler hat ist der Vermerk im Spielbericht. Ich hoffe, dass der Spieler seinen Belag jetzt wechselt. Sollte er weiter mit dem Belag spielen und die zukünftigen gegnerischen Manschaften das feststellen, sollte das im Spielbericht erwähnt werden. Nur so kann man dem unfairen Treiben entgegentreten. mit sportlichem Gruß Ferris |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dass du unserem Kollegen, der mit dem gleichen zugelassenen Belag seit einer gefühlten Ewigkeit unterwegs ist, hier öffentlich Betrug unterstellst, finde ich absolut unglaublich. Ich möchte mich hier öffentlich zu Ralf Gehrke bekennen, den ich stets als tadellosen Sportsmann erlebt habe. Ich selbst konnte bei den Belägen (max. 3 x gespielt...) absolut nichts feststellen. Die einem ANTI ähnliche Wirkung ist absolut typisch für den Belag. Also nochmal: VORSICHT MIT BETRUGSVORWÜRFEN!!! Und: Immerschön fair bleiben!
|
|||
|
|||
|
Dass du an dem Belag nichts festgestellt hast liegt vielleicht daran dass du keine Ahnung von glatten langen noppen hast... Ich habe jahrelang mit einer glatten langen noppe gespielt und erkenne sie daher auch... Und wenn ich mir nicht zu 100% sicher wäre dass der Belag nachbehandelt ist würde ich das nicht schreiben... Es ist aber leider so dass die noppe spiegelglatt ist... Streiche doch selber mal mit dem Ball drüber...
Mfg |
|
|
||||
|
||||
|
und wieder wollte ich mich nicht da einmischen....
es hat allerdings jahrelang (obs den immernoch geben tut weiß ich nich) 2 versionen des palio gegeben . einen so genannten gelben ( gelbe pappe in der folie ) und einen blauen (blaue pappe in der folie ) die beiden wahren optisch nicht zu unterscheiden , hatten beide einen ittf stempel und so ! allerdings war der eine ( ich weiß nich mehr ob der gelbe oder der blaue ) von werk aus behandelt ! ich will hier niemandem böswilligkeit unterstellen.....
|
|||
|
|||
|
Wanne wie im letzten Jahr ziemlich gut drauf,freue mich auf das rückspiel.Nàchste spiel wird bestimmt besser.
|
|
|
|||
|
|||
|
Giftzwerg, bei dem behandelten Belag handelt es sich um die Blue Edition... Die war glatt und gibt es bestimmt nicht mehr bei mb sports... Sie ist natürlich nicht zugelassen...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
aber mir war so als war da mal was mit den palios..... aaaaber sollte das ding wirklich behandelt sein gehört sie ihm weggenommen ! ich verliere gerne wenn jemand besser ist als ich aber schummeln gilt nich. auch nicht in der kreisliga !!
|
|||
|
|||
|
Ja das denke ich auch...
ich hätte das auch gerade beim Sportkameraden Gehrke nicht gedacht, dass er mit einer glatten langen Noppe spielt. Bisher hat er auf mich immer einen fairen Eindruck gemacht. Der Sportkamerad Severins schreibt ja auch von ihm als tadellosen Sportsmann... wenn er diesem Ruf gerecht werden will und hoffentlich auch wird sollte er seinen Belag mal kontrollieren lassen und diesen dann nach der Kontrolle wechseln... dann spielt er hoffentlich zur Rückrunde einen griffigen Palio... mfg Ferris |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
1. Ralf Gehrke ist ein fairer Sportsmann, der seine Beläge noch nie behandelt hat 2. Du hast ja selbst gesagt, der Palio Belag, den Ralf Gehrke spielt, ist zulässig, behauptest aber einfach ohne einen objektiven Beweis, er hätte seine Noppen behandelt, soviel zur Fairness. Deine Testmethode war; du bist über den Belag gegangen und hast gesagt, der ist behandelt und hast irgendwas von Reibungskoeffizienten gesagt, den du ja mit dem Finger offensichtlich erfühlen kannst. Wenn das die offizielle Testmethode wäre, dann aber armes Tischtennis 3. Im ersten Beitrag sagst du, jeder muss sich an das Regelwerk halten. Wenn wir schon beim Regelwerk sind. Du wirfst den Ball beim Aufschlag gar nicht hoch und der Sportkamerad Friedrich wirft im Doppel jeden Aufschlag in den Schläger, zudem macht er den Aufschlag nicht hinter der Platte, wie es das Regelwerk vorschreibt. 4. Zur Fairness: mich hat der Sporkamerad Klekamp in seinem Einzel gegen Christian Severins als parteiischen Schiedsrichter bezeichnet, weil ich einen angeblichen Netzaufschlag nicht gesehen habe. In der Partie, die er dann selbst gezählt hat, macht Kurt Wagner den Punkt zum 10:8 und er sagt Stop, obwohl der Punkt schon gespielt war, sodass er wiederholt werden muss. So etwas ist eine absolute Frechheit und extrem unsportlich. 5. Du sagst der Palio ist erstmal erlaubt, dann behauptest du, Ralf behandelt nach, und dann schreibst du, sein Belag ist erlaubt, aber er muss ihn trotzdem wechseln??? Zu eurem Protest kann man nur sagen. Ihr habt protestiert. DIESEN PROTEST HABEN WIR NICHT UNTERSCHRIEBEN, weil wir damit nicht einverstanden waren. Den Rest soll jetzt die Staffelleitung klären. Sollte demnächst ein OSR dabei sein, dann ist er eben dabei und gut ist. Und zu Giftzwerg: Als die glatten langen Noppen, sowie das Frischkleben noch erlaubt waren, hab ich ihm immer den Palio draufgeklebt. Es war die ungeöffnete gelbe Version, die hat er seitdem immer gespielt, musste diese nach dem Frischklebeverbot lediglich einmal normal draufkleben lassen. Ich hatte Ralf noch vor dem ersten Spieltag extra gesagt, er solle zu MB Sports gehen und sich einen neuen Belag holen, weil bei seinem alten Belag die Noppen an ein paar Stellen nicht mehr vorhanden waren. Dies hat er dann auch getan. Und noch mal; ich war bisher immer der Meinung, wenn man sich nach der Verabschiedung die Hand gibt, dann belässt man es bei dem, was im Bericht aufgeschrieben wurde, aber wenn hier so nachgetreten und über andere ohne irgendeinen objektiven Beweis, derartige Verdächtigungen verbreitet werden, dass ist menschlich unterste Schublade. Es wurde doch alles im Spielbericht erfasst, alles andere ist doch nur Stimmungsmache gegen andere Sportkameraden.
|
|||
|
|||
|
Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich habe keinen Spass an so einer Diskussion hier. Das "Nachtreten" wie Du es nennst betrachte ich als notwendig...
Wenn jemand mit einer glatten langen Noppe spielt halte ich das für eine Wettbewerbsverzerrung und sportlich unfair. Daher haben die gegnerischen Manschaften auch ein Anrecht das zu erfahren. Ausserdem habe ich die Hoffnung, dass der Sportskamerad aufgrund dieser Diskussion hier die Noppe von sich aus kontrollieren lässt und wechselt ohne dass man dafür einen OSR braucht. Ansonsten habe ich aus Deiner Mail erkannt, dass noch einige Dinge unklar sind. Also noch einmal: Der Palio CK 531a ist in seiner unbehandelten Form offiziel zugelassen. Ich habe selber so ein Modell zuhause. Dieses ist griffig. Im Jahre 2008 oder 2007 wurde für die Noppen ein Reibungskoeffizient eingeführt. Das hatte zu Folge, dass viele Glatte lange Noppen Spieler ihren Belag wechseln mussten. Das musste ich auch. Die glatten langen Noppen wiesen nicht die geringste Reibung auf. Daher kam es auch zu einer maximalen Schnittumkehr beim Blocken von Bällen. Dies ist noch mit glatten Antis möglich (aber nicht mehr in dieser extremen Form, da mehr Ballkontaktzeit). Mit den Noppen die den Reibungskoffizienten erfüllen ist das nicht mehr beim Blocken möglich. Da muss man jetzt schon reinhacken, um Unterschnitt in die Bälle zu bekommen... Es ist ganz leicht eine griffige von einer glatten Noppe zu unterscheiden. Man nimmt z.B. einen Ball und streicht einfach über die Noppe drüber. Bei der glatten langen Noppe stellt man fest, dass der Ball über die Noppe rutscht. Daher erkennt man dann auch, dass hier kein Widerstand vorhanden ist und man über eine glatte Fläche streicht. Bei einer griffigen Noppe bleibt der Ball hängen und die Noppen knicken ein wenig weg. Man spürt einen Widerstand. Daher stellt man hier Reibung fest. Da ich seit Jahren mit glatten und griffigen Noppen zu tun habe und diese sehr häufig in den Händen habe bilde ich mir schon ein zu 100% sagen zu können wann ich eine griffige und wann ich eine glatte Noppe in der Hand habe. Das ist keine Hexerei. Ich habe auch die Noppe des Spielers der Bezirksklasse 1 in den Händen gehabt. Bei dieser habe ich auch festgestellt, dass diese glatt ist... Da wurde hier auch im Forum wild rumdiskutiert. Im Endeffekt hat der OSR ihm verboten mit der Noppe zu spielen, da diese glatt ist. Der Spieler spielt jetzt nach 1 1/2 Jahren Diskussion eine griffige Noppe. Und ich bin mir zu 100 % sicher, dass Herr Gehrke am Sonntag eine glatte lange Noppe gespielt hat, da der Belag spiegelglatt war. Tut mir leid, dass ich hier mit meinen Äußerungen einigen Leuten auf die Füße trete, aber ich denke, dass wir alle einen fairen Wettbewerb wollen. Ich weiß nicht ob der Spieler Gehrke die Noppe nachbehandelt hat oder irgendjemand anderes, Fakt ist, dass die Noppe glatt ist. Ich wäre sehr überrascht wenn man eine glatte lange Noppe bei der Firma MB Sports kaufen könnte. Es wäre auch zu schön, wenn es gestattet wäre mit dem glatten Belag zu spielen mit dem Herr Gehrke gegen mich gespielt hat. Da wäre ich sehr dankbar und würde sofort auch auf diesen Belag wechseln. Leider ist das ein Märchen und nicht mehr möglich. Ich hoffe jetzt sind alle Unklarheiten beseitigt und die Diskussion hat bald ein Ende weil bald eine griffige Noppe auf der Rückhand pappt... mfg Ferris Geändert von saveferris (03.10.2011 um 09:40 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|