|
|||||||
| Kreis Bochum Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Kreisliga 2011/2012
Ich dachte, dass Thomas Faber sagte, es soll kein Nachtreten im Forum geben, aber da PSV den Reigen eröffnet hat folgendes:
1. nicht Christian hat den Anti von Dieter Voss reklamiert sondern ich und Christian hat das für mich lediglich eingetragen. Aber schön, dass Hex11 hier eine weitere Mutmaßung als Tatsache eingebracht hat; bestätigt meine ganze Ansicht über das hier gesagte von ihm. 2. man sollte sich mit der Wettspielordnung auch auseinandersetzen. Darin heißt es, dass ein Belag nicht mehr gespielt werden darf, wenn er seine typischen Eigenschaften verliert. Der Anti von Dieter Voss war auch schwarz, glänzend und spiegelglatt. Ausserdem hat Thomas Faber bei der Verabschiedung zwischenzeitlich richtig gesagt: " wenn ein Spieler das Recht hat, etwas zu beanstanden, dann darf er das auch wahrnehemen." Es besteht kein Grund, hier eure Bemerkungen als von Gott gegebene Wahrheit hinzustellen und unsere als aus der Luft gegriffen. Aber schön, dass ihr bei der Verabschiedung gesagt habt, aufs Nachtreten soll verzichtet werden. 3. Thomas Faber hat bei der Verabschiedung gesgt, gegen den PSV soll jetzt nicht hergezogen werden auf Grund seiner Bemerkungen im Spielbericht, aber sowas bei der Verabschiedung zu sagen und eine Stunde später liest man von Hex11 sowas hier im Forum, das ist menschlich wirklich das allerletzte. Und nochwas; es war im Doppel, von dem Hex11 geschrieben hat, interessant zu sehen, dass immer wenn Ennepe den Punkt gemacht hat alles in Ordnung war aber wenn sie den Punkt nicht gemacht haben, dann lag es an den Noppen von Ralf Gehrke. 4. Klaus Kons hat mir vor unserem Einzel gesagt, es lag nicht an Ralfs Belag, dass verloren hat, trotzdem stellst du es hier so da. Ich finde es sehr bedenklich, dass hier immer mehr Phantasien zu Wirklichkeiten abgestempelt werden. Nett finde auch die Aussage, dass ich mich genauso unsportlich verhalten habe wie Ralf Gehrke und Christian Severins, würde aber gerne wissen, woran Hex11 das festgemacht hat. An Saveferris: am 17.10. wird auf der Kreissitzung eine Schlägerkontrolle durchgeführt. Wir haben uns bemüht, dies in die abgelaufene Woche zu legen, um diesbezüglich Klarheit herzustellen, jedoch war das aus "rechtlichen" Gründen nicht möglich gewesen. Nur ich kann es nicht oft genug wiederholen; solange die Schlägerkontrolle nicht durchgeführt wurde, gilt auch hier die Unschuldsvermutung und alles, was hier geschrieben wurde, sind lediglich Verdachtsmomente, die nicht bewiesen wurden. Ich bitte dies zu bedenken bei den nächsten Einträgen in dieses Forum.
Glück braucht nur derjenige, dem es an Können mangelt. Geändert von R3l1ctu5 (09.10.2011 um 13:04 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
[QUOTE=R3l1ctu5;2141227]Noch ein kleiner Einschub, ich habe gerade beim Palio, beim Feint AG, beim Feint Soft, Feint Long II und beim Xu Shao Fa einen Streichtest gemacht. Eine Griffigkeit ist festzustellen, aber wenn der Ball schnell genug rübergezogen wird, habe ich bei keinem eine Reibung festgestellt. Geh du deine Beläge weiter Streicheln;deine meinung interesiert niemanden,hoffe das die Rückrunde ein rigulärer Belag auf der Rückhand Pappt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wie ich schon sagte, es ist schön, wenn die gegnerischen Mannschaften bitten, dass keine Kommentare im Forum gepostet werden solllen auf Grundd ihres legalen Rechts, etwas zu reklamieren und keine Stunde später liest man von einem Spieler eben dieser Mannschaft diesen ausgemachten scheiß. Du sagst ich darf mir kein Urteil bilden, machst aber dein Urteil zum Maß aller Dinge, äußerst merkwürdig, diese Haltung.
Glück braucht nur derjenige, dem es an Können mangelt. Geändert von R3l1ctu5 (09.10.2011 um 01:46 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
und sonst so ...
|
|
|
|||
|
|||
|
...und wenn sich jemand Honig auf die Noppen pappt oder sonstwas, es gibt im DTTB bzw. ITTF kein Messverfahren um die Griffigkeit von Noppen zu bestimmen. Daher wird und darf kein Schiedsrichter einen Schläger deswegen aus dem Verkehr ziehen. Genau dieses Thema habe ich mit B. Karau bei der B-Lizenz Weiterbildung, Regelkunde, besprochen. Nochmal ganz einfach formuliert: nicht messbar=nicht falsch/richtig
|
||||
|
||||
|
Zum Sportlichen: wir können PSV Ennepe zu Hause mit 9:4 schlagen. Wir kamen mit 3:0 gut aus den Startlöchern und konnten alle drei 5-Satz Spiele für uns entscheiden. Der Sieg ging, denke ich in Ordnung, hätte allerdings auch knapper ausgehen können. Oben drei an Ennepe (2x Faber, 1x Kons), in der Mitte holt Alex Riss den vierten.
Glück braucht nur derjenige, dem es an Können mangelt. Geändert von R3l1ctu5 (09.10.2011 um 10:58 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Und weiter? Ich weiß nicht, was für ein Anti er spielt, aber zb der Butterfly SuperAnti und der Nightmare vom Materialspezialisten werden so vom Werk aus produziert. Beide mit völlig unterschiedlichen Spieleigenschaften. Antis dürfen (!!!) glatt sein. Ein Anti darf glänzen, eine Noppe, weil du "auch" geschrieben hast, aber nicht. Es gibt imo, man magmich als alten Superblock usw Spieler auch korrigieren, keinen griffigen Noppenbelag der glänzt. Und "glatt" sein, dürfen sie schon gar nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Es gibt schon ein paar Noppen, die von Werk aus glänzen und zugelassen sind: Von SL der Dornenglanz z.B. der ist aber alles andere als glatt... der ist fast klebrig...
Mit den Antis gebe ich Dir natürlich recht... Einige Modelle wie der NM dürfen natürlich glatt sein und glänzen |
|
|
||||
|
||||
|
Irreguläre Noppe ?!?
Tach zusammen,
finde die Diskussion hier amüsant und bin gespannt, ob evtl. schon am nächsten Spieltag kontrolliert wird. Eine angekündigte Kontrolle oder Schlägerinspektion (17.10.) macht ja nur bedingt Sinn... Wir vom DSC sind jedenfalls als nächster Gegner vom EGV "betroffen" und können dann auch den nun schon zweimal beanstandeten Schläger bzw. Belag begutachten. Reibungskoeffizient, Glanz des Belags oder sonstige Kriterien und deren Überprüfbarkeit sind ja eine Sache. Wenn es hier allerdings, wie einer meiner Vorredner bzw. -schreiber erwähnt hat, kein gültiges Kontrollverfahren gibt, dann kann man sich vielleicht anderer Hilfsmittel bedienen: Warum z.B. vergleicht man den Belag des Spk. Gehrke nicht einfach mit einem neuen Palio des gleichen Typs, den man vor aller Augen aus der ungeöffneten Originalverpackung nimmt. Habe mir grad mal erlaubt zu recherchieren. Die Pappe kostet ja nur knapp über 10€. Ist ja fast schon ein Grund auf sowas umzusteigen bei den immer dreisteren Materialpreisen ![]() Mal ganz ernsthaft: Ich denke, dass diejenigen hier im Forum, die bis zum Verbot eine glatte Noppe gespielt haben, am ehesten beurteilen können, ob eine Noppe evtl. nachbehandelt wurde. Sollte sich dieser Verdachtsmoment jedoch bestätigen, käme ich mir als Mannschaftskamerad desjenigen ziemlich vera***** vor, weil man sich hier für jmd vehement gegen Anschuldigungen zur Wehr gesetzt hat und der Spk. am Ende wohl doch nicht mit offenen Karten gespielt hat. Bis dahin heißt es hier in Deutschland aber: Im Zweifel FÜR den Angeklagten! Einen geschmeidigen Restsonntag!
All U Need Is Spin`n`Speed Geändert von nevada (10.10.2011 um 08:31 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Chris, da Du offensichtlich den Verlauf der Diskussion nicht richtig verfolgt hast oder etwas überlesen hast hier noch einmal die Originalbeschreibung:
"Die Noppen des Palio CK 531a sind griffig, aber nicht geriffelt, sowie eher schmal. Auch sind die Noppen weicher und elastischer als bei vielen anderen chinesischen langen Noppen. Der Störeffekt dieser lange Noppe ist erheblich, wenn auch geringer als beim ähnlichen Sanwei Code. Dafür ist die Kontrolle besser und wird von dem meisten Spielern als völlig unproblematisch empfunden. Dieser Belag lässt sich auch recht ähnlich wie die jetzt verbotenen glatten langen Noppen spielen, also ohne größeren Einsatz des Handgelenks. Für viele die bisher glatte lange Noppen gespielt haben und ihre Technik kaum umstellen können, oder möchten, dürfte der Palio CK 531A eine sehr gute Lösung sein. Achtung: Erhöhte Bruchgefahr der Noppen, bitte nicht für Offensivschläge einsetzen. Noppenoberfläche: nicht geriffelt. " mfg |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|