|
|||||||
| Kreis Bochum Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kreisliga 2011/2012
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Alle "glatten" Palios , und die sind richtig glatt, da braucht man auch keine zweite Meinung zu,sind verboten. Gehrke hat doch auch mal so einen gespielt. Soll mir keiner sagen, dass ein Glattnoppenspieler das nicht weiss. Nur weil es so im Internet steht, muss es noch lange nicht richtig sein. Der Text ist generell lustig..."Die glatten Noppen sind relativ breit..."und dann..."Es handelt sich also ausdrücklich um eine glatte Noppe,..."...letzendlich steht im Text aber selbst, dass glatte Noppen verboten sind..." Durch das Verbot glatter langer Noppen..." Geändert von nevada (10.10.2011 um 15:04 Uhr) Grund: Forenregeln beachten! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wollte mich zu diesem Thema eigentlich nicht mehr aussern,weil eigentlich schon alles gesagt wurde,aber da du SCHONWIEDER mit diesem Thema anfàngst,obwohl du bei diesem Thema nicht kompetent bist verstehe ich nicht wieso du das alleine schon aus RESPEKT für RAlf sein làsst.zum beitrag störefekt ist nicht gleich schnittumkehr. Geändert von nevada (10.10.2011 um 15:05 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt und Zitat repariert |
|
|
|||
|
|||
|
In diesem Fall steht glatt für: nicht geriffelt... Es ist ein wenig unglücklich formuliert..... Habe ich ja schon mehrfach zitiert... Griffig und nicht geriffelt.
Glatte lange Noppen dürfen nicht mehr gespielt werden... Oder will uns Herr severins mit seinem Zitat was anderes erklären??? Ich glaube dass er sich mit seinen Verteidigungsversuchen unglaubwürdig macht... Zumal er wohl jetzt sagen will dass der Palio glatt sein darf... Warum wechseln dann die ehemaligen gln Spieler auf griffige Noppen oder antis... Jeder der über den Belag streicht weiss dass der nachbehandelt ist, inklusive dem Spieler selber, da er ja wohl offensichtlich mal eine glatte lange noppe gespielt hat... Geändert von nevada (10.10.2011 um 15:08 Uhr) Grund: Forenregeln beachten! - Keine Shopnennungen |
|
|
|||
|
|||
|
1. habe den Palio selbst gespielt, da ist NIX glatt an der gelben Variante
2. möchte ich mich nicht an Spekulationen beteiligen, werde es ja in ein paar Wochen selber sehen *G* 3. der rincewind hat da schon recht (er kennt sich bei dem Thema Noppen sicherlich bestens aus, nicht wahr Poldi); kein objektiver Test --> keine Sanktionen 4. ich bringe zum Spiel gegen Hattingen mal nen normalen Palio CK 531 A mit, dann können die Mannschaftkollegen ja mal schauen, ob er tatsächlich anders ist. (wobei ich klar sage, ich unterstelle nichts was ich nicht selbst gesehen habe) 5. jeder hasst Noppenspieler *G* Mfg Lun@tic |
|
|
||||
|
||||
|
Forenregeln
Bitte auf die Forenregeln achten! Ihr könnt hier gerne über die Belagproblematiken diskutieren, aber denkt bitte daran, dass die Nennung anderer Shops nach den Forenregeln nicht gestattet ist.
MfG, die Moderatoren von TT-NEWS
|
||||
|
||||
|
AW: Forenregeln
Vielen lieben Dank für den Hinweis und die Verwarnung an meine Person!
All U Need Is Spin`n`Speed Geändert von nevada (10.10.2011 um 20:20 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Mal ehrlich: Mit was für einem Sch.... man sich befassen muss, wenn man einfach nur Tischtennis auf Kreisebene spielen will, ist schon erstaunlich oder besser: bedauerlich. Was hier allein an Wissen (oder auch nur vermeintlichem) so geboten wird, ist für mich weitestgehend Neuland. "Flatterbälle", "Störeffekt", ja prima, da macht TT doch so richtig Spaß, wenn man als Empfänger von so etwas gar nicht so recht weiß, was da auf einen zukommt und was man damit anfangen soll. Da steigt die Laune auf den Sport sofort um ein Vielfaches. Aber warum nicht eben mal ein Semester Materialkunde einschieben? Jedes Jahr aufs Neue versteht sich.
So, aber mal weg von der Ironie und zur Thematik. Falls ich etwas falsch verstanden habe, bitte ich um Korrektur. Titan-Dirk sagt, der "gelbe" Palio sei zugelassen, die Blue Edition nicht, weil sauglatt. saveferris dazu ergänzend: weil behandelt. Und alle: Glatte lange Noppen sind verboten. Wenn man die Varianten aber nur an der Verpackung erkennt und an sonst nichts, woher soll man dann wissen, um welche Variante es sich handelt, die auf dem Holz beppt? Rincewind-Dirk sagt, aufgrund eines Streichtests dürfe kein GLN-Belag aus dem Verkehr gezogen, auch ein OSR (z.B. Hansi) könne da nach Prüfung nichts machen, und die maschinellen Messverfahren seien auch keine Lösung, könnten den Reibungskoeffizienten nicht genau genug messen. Meines Erachtens gibt es da nur eine Lösung: Ein Belag, den man nicht auf seine Zulässigkeit prüfen kann, gehört komplett vom Markt genommen, sprich darf in KEINER variante gespielt werden, solange man ihn nur an der Verpackung erkennt. Soll der Hersteller doch die Version draufprägen! Aber, ach nee, vielleicht besch..... er am Ende auch noch da, bietet auch die Blue Edition als Yellow Ed. an, spielt sie den hiesigen Anbietern mit einem Hinweis "Bitte nur unter der Ladentheke vorhalten und nur auf spezielle Nachfrage anbieten" zu. Ein Graus! Also am besten doch: Ganz weg mit den langen Sch...-Noppen. Dann werden die Ballwechsel auch wieder ansehnlicher. Früher (nicht 14-18!) gab es auch nur kurze Noppen (mit od. ohne Schwamm), Antis und eben NI. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich sehe es ein wenig anders. Wenn ein Spieler und davon gibt es nicht viele, mit einem LN-Noppenblockspiel bis in die RL/OL schafft, dann hat er sich den Hintern wund trainiert. Diese Spieler brauchen keine GLN die können das auch mit "normalen" LN. Beschwert wird sich immer nur in unteren Klassen und da muss sich jeder an die eigene Nase fassen. Geht zwei, drei mal die Woche zum Training und ihr verliert nicht mehr gegen Noppengedöns. Training soll nämlich wahre Wunder vollbringen
und wenn ihr voll im Saft seit, interessieren euch die paar Spieler die ihre Noppen tunen nur als willkommene TTR-Punktelieferanten. Also, nicht beschweren, ab in die Halle und den Schläger schwingen![]() ![]() . Gerne auch in LA
|
||||
|
||||
|
Darf man mal fragen was die höchste Klasse war in der du mal gespielt hast ?
Ich habe in ruhrstadt merfach in der Verbands und Oberliga Ersatz gespielt und könnte dir ohne groß nachzu denken 10 Leute sagen die ohne ihre behandelten Noppen nichtmal in der bezirksklasse auch nur ein Spiel gewinnen !! Der Unterschied ist da wird's meist in den Bericht geschrieben und dann ist's gut und es wird nicht hier im Forum breitgetreten !!!
Andro Rasanter R47 - Butterfly Harimoto ALC ST - Andro Rasanter R47 Geändert von nevada (11.10.2011 um 11:38 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|