Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.10.2011, 18:34
understatement understatement ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: ANDRO Hexer HD

In welcher Stärke spielt Ihr den Hexer ?
Bin auch am überlegen ihn mir zu holen bzw dann für die Rückrunde....
Alt 10.10.2011, 16:07
Timo Mizutani Timo Mizutani ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Timo Mizutani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele den Hexer HD beidseitig 2,1 mm auf einem andro Super Core Cell Off. Habe vorher den Roxon 450 2,0 mm gespielt. Hatte den Roxon 500 nur kurz zum testen drauf, kann daher dazu also nicht allzu viel sagen. Was aber schon nach der kurzen Zeit aufgefallen ist, ist, dass der Hexer HD nicht so hart ist wie der Roxon 500 und meiner Empfindung nach ist der HD auch deutlich gefühlvoller. Beim 500 hatte ich immer das Gefühl mit einem Stein zu spielen und nie wirklich gefühlt wo und wie ich den Ball treffe. Vom Tempo her sind sie sich ziemlich änhlich, wobei der HD deutlich besser zu kontrollieren ist, und dabei einen stärkeren Katapuleffekt hat. Zudem kann man mit dem HD mehr Spin erzeugen.
Aus der Halbdistanz ist der HD einfach nur ein Traum !! Gegenspin und "reinheben" funktionieren wunderbar.

Zum HD generell: Man braucht erst mal zwei oder drei Einheiten. Zum einen um ihn " kennenzulernen ", soll heißen, wie er reagiert. Und zum anderen, brauch der Belag, m.M.n etwas Zeit um sich voll zu entwickeln und seine volle Stärke bereit zu stellen.

Auf jeden Fall ist der HD nach dieser kurzen Zeit ein sehr sehr guter Belag , um nicht zu sagen, der beste Belag von andro. Ich würde ihn dir auf jeden Fall empfehlen !!!

@understatement: Was für Material spielst du denn momentan?
EDIT: Habs grad gesehen Ähm, den Rakza Soft kenne ich nicht, aber ich denke, du kannst dir den HD sicher mal in der Winterpause zum Testen holen, und dich dann anschließend entscheiden !

Stehe gerne für weitere Fragen zur Verfügung

Grüße,
Timo

Geändert von Hansi Blocker (01.03.2025 um 17:40 Uhr) Grund: Belagbezeichnung korrigiert
Alt 10.10.2011, 17:22
understatement understatement ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

spiele mom den Rakza 7 Soft..., werde wohl auch dabei bleiben, aber testen werde ich den HD auf jedenfall mal...
Alt 10.10.2011, 18:42
Fundament Fundament ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Timo Mizutani Beitrag anzeigen
Ich spiele den Hexer HD beidseitig 2,1 mm auf einem andro Super Core Cell Off. Habe vorher den Roxon 450 2,0 mm gespielt. Hatte den Roxon 500 nur kurz zum testen drauf, kann daher dazu also nicht allzu viel sagen. Was aber schon nach der kurzen Zeit aufgefallen ist, ist, dass der Hexer HD nicht so hart ist wie der Roxon 500 und meiner Empfindung nach ist der HD auch deutlich gefühlvoller. Beim 500 hatte ich immer das Gefühl mit einem Stein zu spielen und nie wirklich gefühlt wo und wie ich den Ball treffe. Vom Tempo her sind sie sich ziemlich änhlich, wobei der HD deutlich besser zu kontrollieren ist, und dabei einen stärkeren Katapuleffekt hat. Zudem kann man mit dem HD mehr Spin erzeugen.
Aus der Halbdistanz ist der HD einfach nur ein Traum !! Gegenspin und "reinheben" funktionieren wunderbar.

Zum HD generell: Man braucht erst mal zwei oder drei Einheiten. Zum einen um ihn " kennenzulernen ", soll heißen, wie er reagiert. Und zum anderen, brauch der Belag, m.M.n etwas Zeit um sich voll zu entwickeln und seine volle Stärke bereit zu stellen.

Auf jeden Fall ist der HD nach dieser kurzen Zeit ein sehr sehr guter Belag , um nicht zu sagen, der beste Belag von andro. Ich würde ihn dir auf jeden Fall empfehlen !!!

@understatement: Was für Material spielst du denn momentan?
EDIT: Habs grad gesehen Ähm, den Rakza Soft kenne ich nicht, aber ich denke, du kannst dir den HD sicher mal in der Winterpause zum Testen holen, und dich dann anschließend entscheiden !

Stehe gerne für weitere Fragen zur Verfügung

Grüße,
Timo
Mit welchen von Dir gespielten Belägen könntest Du event.vergleichen?

Geändert von Hansi Blocker (01.03.2025 um 17:40 Uhr) Grund: Belagbezeichnung korrigiert
Alt 10.10.2011, 19:32
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Timo Mizutani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fundament Beitrag anzeigen
Mit welchen von Dir gespielten Belägen könntest Du event.vergleichen?
Meinst Du damit welcher Belag dem HD ähnlich ist oder mit welchen Belägen ich einen Vergleich ziehen könnte?
Alt 11.10.2011, 16:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Toll wäre natürlich für mich beides
Seither habe ich Aurus bzw.Coppa Platin Turbo auf der Vorhand gespielt.Ein kurzer Vergleich mit diesen beiden oder einem wäre super.
Alt 12.10.2011, 14:42
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wie gesagt habe ich vor dem HD lange Zeit mit dem Roxon 450 von andro gespielt, den Roxon 500 kurz getestet, und die anderen Beläge sind absolut nichts vergleichbar
Den Vergleich zwischen HD und Roxon 450 sowie 500 hab ich ja bereits geschrieben.
Ich denke der Aurus wird dem Roxon 450 sehr ähnlich sein...
Der Coppa Turbo Platin dürfte nahe an den HD rankommen,wenn ich auch den HD für besser empfinde...Wenn du mit dem Coppa Turboo Platin gut zurecht kommst, dann würde ich dir auf jeden Fall empfehlen den HD auszuprobieren..
Der HD hat noch etwas mehr Power, mehr Katapult als der Donic und die Kontrolle des HD nach kurzer Eingewöhnungszeit ist einfach ein Traum, du kannst die Blockbälle tief in eine Ecke setzten oder auch mal einen kurzen Ball extrem in eine weite Seite raus legen, aber auch aggressiv schupfen, flippen funktioniert auch super. Und DAS besondere am HD ist einfach der Topspin den du damit spielen kannst !! Sowohl nah am Tisch als auch hinterm Tisch, gleiches gilt für den Gegenspin !!
Jedoch wie bereits erwähnt, darfst du das nicht alles beim ersten Spielen erwarten, du brauchst wahrscheinlich drei vier Trainingseinheiten, um genau zu wissen wie der Belag reagiert und bis er sich wirklich komplett entwickelt hat. Das mag vlt komisch klingen, aber der Belag brauch etwas Zeit bis er sich spielt, wie er sich spielen soll Aber dann läufts richtig

Welche Klasse spielst du denn, wenn ich fragen darf?

Grüße,
Timo
Alt 12.10.2011, 14:49
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Sorry, aber das ist einfach nur falsch.

Zitat:
Der Coppa Turbo Platin dürfte nahe an den HD rankommen,wenn ich auch den HD für besser empfinde...Wenn du mit dem Coppa Turboo Platin gut zurecht kommst, dann würde ich dir auf jeden Fall empfehlen den HD auszuprobieren...
Du hast doch den Coppa nicht gespielt, dann würde ich auch keinen Vergleich ziehen ...
Alt 12.10.2011, 16:54
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Wie gesagt habe ich vor dem HD lange Zeit mit dem Roxon 450 von andro gespielt, den Roxon 500 kurz getestet, und die anderen Beläge sind absolut nichts vergleichbar
Den Vergleich zwischen HD und Roxon 450 sowie 500 hab ich ja bereits geschrieben.
Der Coppa Turbo Platin dürfte nahe an den HD rankommen,wenn ich auch den HD für besser empfinde...Wenn du mit dem Coppa Turboo Platin gut zurecht kommst, dann würde ich dir auf jeden Fall empfehlen den HD auszuprobieren..
Der HD hat noch etwas mehr Power, mehr Katapult als der Donic und die Kontrolle des HD nach kurzer Eingewöhnungszeit ist einfach ein Traum, du kannst die Blockbälle tief in eine Ecke setzten oder auch mal einen kurzen Ball extrem in eine weite Seite raus legen, aber auch aggressiv schupfen, flippen funktioniert auch super. Und DAS besondere am HD ist einfach der Topspin den du damit spielen kannst !! Sowohl nah am Tisch als auch hinterm Tisch, gleiches gilt für den Gegenspin !!
Jedoch wie bereits erwähnt, darfst du das nicht alles beim ersten Spielen erwarten, du brauchst wahrscheinlich drei vier Trainingseinheiten, um genau zu wissen wie der Belag reagiert und bis er sich wirklich komplett entwickelt hat. Das mag vlt komisch klingen, aber der Belag brauch etwas Zeit bis er sich spielt, wie er sich spielen soll Aber dann läufts richtig

Welche Klasse spielst du denn, wenn ich fragen darf?

Grüße,
Timo
Ja ich komme sowohl mit dem Aurus als auch mit dem Turbo Platin gut zu recht,aber eine Steigerung ist ja immer nicht schlecht.Mich wundert schon dass der Hd mehr Katapult haben soll als der Turbo Platin.
Momentan spiele ich Kreisliga A,habe aber jahrelang Landesliga und Bezirksliga gespielt.Daher meine ich schon die Beläge einschätzen zu können und ich bleibe dabei :Manche Beläge spielen sich schon ähnlich wie geklebt ,aber genauso ist es definitiv nicht.
Alt 12.10.2011, 17:59
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
Sorry, aber das ist einfach nur falsch.

Du hast doch den Coppa nicht gespielt, dann würde ich auch keinen Vergleich ziehen ...

Klär mich auf

Den Coppa hatte ich kurz zum Testen in der Hand bzw auf dem Schläger und konnte mit ihm kurz spielen..und das waren eben so meine ersten Eindrücke im Vergleich zum HD.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »