|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: Schlägertuning mit Gewichten
Ich habe einen Eigenbau mit großem Schlägerbatt aus Balsa gebaut. Beim Test ist mir aufgefallen das der Schwerpunkt weit oben liegt. Das passt nicht zu meinem Spiel, werde den Griff beschweren.
Uli |
|
||||
|
||||
Hallo Uli,
am besten nimmst du Blei und dies klebst du am Griffende mit doppelseitigen Klebeband oder Sekundenkleber. PS: Berichte mal wie sich die Spieleigenschaften verändert haben. Gruß Arne |
|
||||
|
||||
@Weltklasse
Ich habe kein Blei, ich hätte eine Schraube in den Griff gedreht, aber ich schau mich daheim nochmal um, vielleicht habe ich ja doch noch was. Weitere Tests müssen aber mindestens 1 Woche warten, da wir morgen ein Spiel haben. Danach habe ich aber genug Zeit zum Testen. Uli |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit Kantenband knapp 15,9 cm und ohne 15,2 cm Das ist der Punkt andem der Schläger gerade noch so liegen kann! D.h. nicht kippt! Holz: Tibhar Samsonov Premium Contact gerade 7 Kantenbänder übereinandergeklebt! MfG Schindler |
|
||||
|
||||
@ Ulli,
von der Schraube würde ich im jedenfall abraten, da dadurch ein Feintunig schwerfallen sollte, außerdem kann du das Lock dann nicht wieder Rückgängig machen. Ich würde einfach mal beim Eisenwarenhandel oder beim Baustoffhandel nachfragen dort kannst du auch Reste bekommen , dies reicht dann ein Leben lang. @ Schindler da hast du aber einen ziehmlich kopflastigen Schläger!!! Dies liegt aber vorallem wohl an dem mit Schaumstoff ausgefüllten Griff. Ähnlich wie bei den Stiga mit WBR die sind auch alle ziehmlich Kopflastig |
|
||||
|
||||
Der Schwerpunkt lag bei 16,2 cm vom Griffende bei 26,2 cm Gesamtlänge.
Durch 2 Bleischeiben hat sich der Schwerpunkt auf 14,5cm verschoben. So passt es viel besser und fühlt sich gewohnt an. Zu den Spieleigenschafften kann ich dann an Mo-Do mehr sage. Uli |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:46 Uhr.