|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Das Topspin "Gefühl" kommt und geht ?!
Kann es sein, dass du in den Fällen, in den nichts klappen mag, müde, abgespannt oder überarbeitet bist? Mit 38 steht man ja mitten im Berufsstress und hat vielleicht den Kopf nicht frei. Probier doch mal, ob es ausgeschlafen an einem arbeitsfreien Tag (Samstag) besser klappt
|
|||
|
|||
AW: Das Topspin "Gefühl" kommt und geht ?!
Wahrscheinlich hast du TT erst als Erwachsener gelernt oder als Jugendlicher zu spät angefangen oder keine vernünftige Grundausbildung bekommen. Dann hat man das halt nicht intuitiv in sich drin. Geht mir leider auch so.
Materialwechsel hillft gelegentlich. Irgendwie konzentriert man sich dann wieder besser. Den Nimbus soft finde ich für Toppis eh nicht gut, der verführt irgendwie zum Klatschen und Spin kriegt man bei Toppis auch nicht wirklich gut rein, jedenfalls nicht ohne einen richtig guten schnellen Armzug. Nur leicht angerissene Toppis sidn mir mit dem auch immer motivationslos ins Netz gefallen. Ich spiele gelegentlich gegen einen, der hatte früher einen Donic Vario und hat jetzt einen Nimbus soft auf der VH. Er spielt nun nicht ungefährlicher, da schneller, aber Spin ist im Vergleich zum Vario echt keiner mehr drin. Versuch mal irgendwas halbwegs harmloses aber spinniges auf der VH, Europe, Duro etc.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schwammstärke bei Joola "Topspin" und "Samba Ntec" | TT-Shrek | Noppen innen | 3 | 18.05.2006 14:32 |
Besseres Gefühl mit ner "Schläger-Granate" (Geschwindigkeit) | Niko | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 6 | 02.04.2003 09:25 |
Woher kommt der "Klick" beim Frischkleben? | Stephan | Wettkampfhölzer | 1 | 11.10.2001 19:19 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:45 Uhr.