|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Problem mit stärkeren Gegnern.
Hallo TT-Freunde,
Ich habe da eine Frage, bzw. beim Spiel etwas festgestellt. Bin dieses Jahr neu in der 1.Mannschaft, bisher immer Liegen tiefer gespielt, damals war das eig. kein Problem. Doch nun habe ich Gegner die einfach stärker sind, dennoch aber lange nicht unschlagbar für mich! Was empfehlt ihr mir? Ein langsameres Spiel, schnelleres? Angriffsfreudig (hatte ich eig. in den unteren Ligen gespielt), deffensiv? viel Schnitt, wenig? Wenn ja, welche Schnittart? danke soweit. |
|
|||
|
|||
AW: Problem mit stärkeren Gegnern.
Musst dir gleich vorm Spiel klarmachen, dass du sowieso nichts verlieren kannst. Wenn der Gegner besser ist, dann ist er besser. Mache ich auch so, wenn ich in einer höheren Mannschaft aushelfen muss.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Angriffsfreudig is ne gute Idee,versuch immer gleich die Initiative zu übernehmen |
|
|||
|
|||
Die eigenen Schläge sollten nicht zu riskant sein, wenn man eine Fehlerquote über 50% hat, braucht ja der Gegener gar nichts mehr selbst zu tun, du sorgst ja schon für seine Punkte. Zu passiv sollte man selbst in der Defensive nicht spielen, stärkere Gegner schiessen einen dann problemlos ab.
Also Grundrezept: Bringe den Ball auf den Tisch und variiere die Platzierung und den Drall so, das es dem Gegner nicht zu einfach gemacht wird. Dann beobachte und finde heraus, wo der Gegner seine Stärken und Schwächen hat. Wenn du etwas findest, was du besser als dein Gegner kannst und du kannst es oft genug nutzen, steigen deine Chancen deutlich. Dabei sollte das Überraschungsmoment aber nicht vergessen werden, selbst schwächere Gegener finden irgendwann heraus, wie sie die Punkte gegen dich machen können, wenn du immer nur das gleiche spielst oder jeder Angriffsschlag eine ähnliche Platzierung hat. |
|
||||
|
||||
Vergiss alles was dir irgendwer sagt, wen du jetzt in der 1. Spielst dan wird das nen Grund haben und jetzt nachdem dich ja anscheinend deine Team Kammeraden als Stark genug empfinden da zu Spielen dein Spiel zu ändern um "besser" zu sein ist schwachsinn da machste nachher nur fehler ohne ende weil du versuchst dich gegen dein eigenes Spiel zu stellen und es anders zu machen.
Du wirst im laufe der Zeit von selbst merken wo du gegen die Stärkeren Probleme bekommst und was du gut kannst und dan kan man immernoch kleinigkeiten ändern. |
|
||||
|
||||
Wichtig ist vor allem, dass man sich - auch von stärkeren Gegnern - nicht das gegnerische Spiel aufbinden lässt, sondern möglichst versucht, sein eigenes Spielsystem durchzukriegen.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Problem | King of Kings | allgemeines Tischtennis-Forum | 2 | 02.08.2006 10:05 |
Problem | patrick_huss | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 6 | 04.04.2006 13:45 |
Probleme bei Gegnern mit aussergewöhnlicher Technik | m3ch_rip | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 12 | 18.10.2005 18:33 |
Problem | chili pepper 2 | allgemeines Tischtennis-Forum | 1 | 09.12.2002 15:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:40 Uhr.